Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Verknüpfung verweigert das Dokument

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Verknüpfung verweigert das Dokument (6097 mal gelesen)
Stoffel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

erstellt am: 09. Jul. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Zwischenablage01.jpg

Howdy!
Ich habe heute wieder mal eine kuriose Fehlermeldung bekommen: "Die Verknüpfung verweigert das Dokument". (siehe Bild)
Seit wann hat CATIA bzw. die Verknüpfungen, die es erstellt, einen eigenen Willen?
Besser gefragt: Wie kann ich dem revolutionierendem CAD System wieder _meinen_ Willen aufzwingen?!  ;-)

In der Hoffung auf Hilfe schicke ich Grüße
    Stoffel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waech
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

CADFORM
Engineering GmbH

erstellt am: 14. Aug. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Stoffel,
ich kenne die Meldung, wenn ich z. B. eine Zeichnungsableitung erstelle und das 3D-Element durch ein anderes ersetzen will.
Das Problem ist, dass sich Catia bei einer Verknüpfung auf ein anderes  Dokument die UUID von diesem merkt. Will man nun das Part duch eines mit einer anderen UUID austauschen, so erscheint diese Meldung.

Bei dem Beispiel mit der Zeichnungsableitung hat folgendes geholfen:
Die Zeichnung unter einem neuen Namen neu abspeichern und dannn die Verknüpfung bzw. das Part ersetzen.
So habe ich Catia meinen Willen aufgezwängt.

Gruß
Andreas Wagner

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK

erstellt am: 15. Aug. 2003 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Wie kann ich denn möglichst einfach ein Modell in einer Zeichnung austauschen? Eine direkte CATIA-Funktion habe ich bisher nicht gefunden. Danke für die Antwort...

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

B. Epping
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

V5R14Sp7-WinXPpro-Hpdeskjet 1120C

erstellt am: 15. Aug. 2003 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Herr Willmann,

vielleicht hilft der link weiter:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000346.shtml

Gruß
B. Epping

------------------
www.epping-konstruktion.de

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK

erstellt am: 17. Aug. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Vielen Dank für die Info.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de