Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Gussformherstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gussformherstellung (758 mal gelesen)
wuckelseemueller
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von wuckelseemueller an!   Senden Sie eine Private Message an wuckelseemueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuckelseemueller

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle
ich habe ein Problem mit der Gussformherstellung im Mold Tooling Design. Catiaversion V5R9.
Muß für meine Diplomarbeit eine Gussform erzeugen und kann das Beispiel aus der Onlinehilfe nicht umsetzen.
Ausgangsform ist ein Deckel. Ich habe versucht, die einzelnen Flächen zu definieren, die dann für Formnest/Kern die Negative werden sollen.
Wenn ich diese dann trennen möchte verschiebt sich die Ausgangsform und es wird nicht so wie ich mir das vorstelle.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Wenn jemand noch weiss wo ich Übungsbeispiele finde, wäre das der Hit!!!

MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

erstellt am: 27. Apr. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuckelseemueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich befasse mich täglich mit MTD und dem Bereich Spritzgussformen.
Wie kann ich helfen ?
Bild respektive CATProduct oder -Part wären u.U. hilfreich.

Stehe zur Verfügung...

Grüße
Silvester

wuckelseemueller
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von wuckelseemueller an!   Senden Sie eine Private Message an wuckelseemueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuckelseemueller

erstellt am: 30. Apr. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo silvester

wäre der hit wenn du mir helfen könntest.
kann leider heute dir keine datei schicken (folgt noch am freitag), aber ich versuche dir das problem zu beschreiben.
ich habe laut anweisung die flächen und linien definiert, die zur heraustrennung benötigt werden(catia einführung).
habe standartgußform aufgerufen.
wollte nun die form aus dem kern heraustrennen, aber eine fehlermeldung "loch in gußform..." und wenn ich aus dem formnest trennte vorschob sich das teil und es stehlte sich nicht das gewünschte ergebnis ein.
ich hoffe die beschreibung hilft dir / mir.
wenn nicht schreibe mir doch einfach deine telefonnummer, dann könnten wir das ja mal richtig besprechen.

mfg
markus

schluddenfuchs
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schluddenfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an schluddenfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schluddenfuchs

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wuckelseemueller 10 Unities + Antwort hilfreich

hey Sylvester,

arbeite seit September mit V5 und unter anderem mit MTD. Dauert es bei dir auch so lange bis mal eine Komponente eingefügt wird???
Arbeite mit Release 12 sP3 auf Windows Xp mit 2GB RAM.

Vielleicht mach ich ja auch was verkerht und du kannst mir tipps geben!!!

Gruß

Schluddenfuchs

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz