Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Tastenkombination NoShow

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tastenkombination NoShow (14044 mal gelesen)
tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Beiträge: 45
Registriert: 12.03.2003

Catia V5 R11 SP6
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 12. Mrz. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Tastenkombination um Elemente ins NoShow zu stellen.
Würde ja wesentlich schneller gehen als immer unten auf das Symbol
klicken zu müssen.
Wenn es standardmäßig keine gibt, kann ich mir dann eine erstellen,
wenn ja, wie geht das ?

CatiaV5 Release10 - kein Service Pack

Wenn jemand weiß wie´s geht, freue ich mich sehr über
eine Antwort...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
einfacher als über die Symbole geht's auf jeden Fall mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste). Aber Tastenkombination geht auch: Unter Tools/Anpassen/Befehle den Befehl "Verdecken/Anzeigen" auswählen. Dann den Button "Eigenschaften anzeigen". Das Dialogfenster erweitert sich. Im Feld "Direktaufruf" kann eine Tastenkombination definiert werden.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 455
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 13. Mrz. 2003 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobgoe,

Anleitung von denc_ag ist o.k.

Nur noch ein kleiner Tipp:

Ich lege die Funktion Verdecken/Anzeigen (Hide/Show) immer auf die Funktionstaste F2.
(Bei der Belegung der Tasten mit Funktionen solltest Du die vorhandenen Belegungen beachten z.B. ist die Funktionstaste F3 zum Ein und Ausblenden des Baums)

Ich habe somit mit F2 und F3 die Funktionen zum Ein- bzw. Ausblenden von Geometrie und Baum direkt nebeneinander.


------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2003 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen!

die antwort von denc_ag ist klasse!
es geht aber auch noch anders! wenn du z.B. alle Linien (V4:*ln) ins no show willst!

1.Möglichkeit: unter Bearbeiten den Befehl suchen anwählen und mit diesem Befehl kannst du alle typen von catiateilen( linien,punkte,ebenen,körper,........) suchen. dann wählst du sie aus und stellst sie ins no show!

2.Möglichkeit: es gibt multiselection in der Befehlsleiste!
z.B: a) n:K* = suche alle Elemente die mit K beginnen
    b) n:*k = suche alle Elemente die mit k enden
    c) t:Ebene = alle Ebenen
    d) t:skizze = alle skizzen
    e) t:kurve = alle Kurven..................

mfg johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 13. Mrz. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

alles gute hinweise - und hier ist noch einer:

ich habe meine spacemousetasten mit oft benötigten funktionen belegt, das ist sogar noch ein wenig komfortabler als über die tastenkürzel (obwohl ich es im prinzip bis jetzt auch so gemacht habe)

unter tools-customize-commands (all commands und dann show properties)
den wichtigsten funktionen tastenkürzel zuweisen. am besten ctr+alt+... , denn dann kommt man am wenigsten mit bereits vordefinierten in konflikt.

ich habe seit R7 den befehlen so tastenkürzel zugewiesen und dann im spacemousetreiber diese auf die buttons gemapped. seit R10 geht das auch über die taste VR button customize (unter show properties im oben genannten menü) bzw. über eine neue toolbar (3Dx device). bloss hier funktioniert das teilweise nicht so toll.

mein buttin mapping:
1: constraint (im sketcher)
2: delete
*: edit links (hilfreich, wenn man mit grossen producten arbeitet)
3: hide show
4: swap show/no show
5: properties
6: ENTER (=yes in V4)
7: undo (=no in V4)
8: normal view

zusammen mit den kontext menüs der rechten maustaste kann ich so recht komfortabel und schnell arbeiten.

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen, wie schon kalanja gesagt hat, kann man ja in V5 jeder Funktion ein Tastenkürzel (DS sagt "Accelerator" dazu) zuordnen (Tools/Anpassen/Befehle). Ich habe bei mir die Hide/Show Funktion einfach auf die Space (Leerzeichentaste) gelegt. Funktioniert prima und schnell - ich kann gar nicht mehr anders arbeiten. Der Accelerator dafür heisst kp_space.

------------------
Grüsse Robert

[Diese Nachricht wurde von at07605 am 13. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobgoe
Mitglied
Entwicklung,Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tobgoe an!   Senden Sie eine Private Message an tobgoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobgoe

Beiträge: 45
Registriert: 12.03.2003

Catia V5 R11 SP6
Win2000 SP4
IBM Intellistation M pro
Intel P4 2,8Ghz
1GB Ram
Quadro4 980 xgl

erstellt am: 13. Mrz. 2003 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Vielen Dank,

ich habe mir die Funktion auf ein Tastnkürzel gelegt, und
es funktioniert perfekt,

nochmals, Vielen Dank an alle für die Tipp´s

Mit freundlichen Grüßen

T.Görgemanns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von picard an!   Senden Sie eine Private Message an picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für picard

Beiträge: 193
Registriert: 04.06.2001

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mir auch einige Tasten mit Funktionen belegen. Leider ist das besagte Feld "Accelerator" nicht aktiv, d.h. ich kann hier nichts eingeben. Woran kann das liegen?
Es geht mir speziell um die Funktion Activate / Deactivate unter All Commands.

Gruß, Picard

[Diese Nachricht wurde von picard am 04. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo picard,

guckst du:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000857.shtml

vorletzter beitrag.

gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

diesbezüglich hab ich gestern wo was gelesen - ich galube vom zizo

man muss sich diesen befehl (für den das accelerator feld grau ist) auf irgendeine geeignete toolbar legen, dann wird das graue feld weiss.
hab's noch nicht probiert, aber einen versuch ist's wert
da ging's gestern darum den befehl: define in work object zu mappen

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 28. Aug. 2013 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich


F2Tastenbelegung.JPG

 
Hi,

darf ich das Thema 9 Jahre später nochmal aufgreifen?  

V5 R20 64bit und die F2 Taste tut nicht was sie soll.

Beim Versuch sie ähnlich wie hier im Thema beschrieben über ...
/ Tools / Customize / Commands / View / Hide-Show / ...
neu zu belegen gibt's eine Fehlermeldung dass F2 schon belegt ist.
Siehe Bild im Anhang.

Es tut sich aber nichts wenn ich F2 drücke.
F3 z.B. blendet wie erwartet den Baum aus ein.
Ich will aber wie gewohnt Hide-Show über die F2 Taste bedienen.

Kann mir jemand helfen?

Robert

[Diese Nachricht wurde von robat1 am 28. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Aug. 2013 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Catia Release in der Systeminfo ergänzen.
Dann ist die Taste schon belegt (vom Admin, Kundenumgebung).
Du kannst mal die Menüs aufklappen (ggf verschieden Workbenches dazu öffnen), hinter den Befehlen wird das Tastenkürzel angezeigt. Oder die schaust bei den Command ("all Commands") alle Befehle durch welche Funktion auf F2 liegt.
Oder drückst mal F2 und schaust im "Nachrichtenprotokoll" welche Funktion ausgelöst wurde. (ganz unten wo man die Symbolleisten einblendet)
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2013 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

View Modification befindet sich in der Workbench Imagine & Shape.

In die Workbench wechseln und über Customize im Reiter Commands (AllCommands) die Funktion auswählen und den Accelerator löschen. (unter Properties)

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bern,

im PDM hab ich die Belegungen schon mal kontrolliert.
Da ist die F2 nur in Kombination mit der Shift-Taste belegt.
Also Shift+F2 für Specifications Overview.

Die F2 alleine ist nicht vergeben.

Und im PDMenue unter / Tools / Customize / Command / all Commands ) werden keine Tastenbelegungen angezeigt sondern nur die Symbole der Befehle.

F1 / F3 / funzen normal und die Ctrl+F/V/X/Y/Z usw. auch.

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Aug. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Unter "All Commands" wird auch die Tastenbelegungen angezeigt: "View Properties" (oder so ähnlich) aktivieren

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich


F2Tastenbelegung_2.JPG

 
Hallo Uwe,

danke, ich habs gefunden.
Aber mir ist noch nicht klar wie ich die Belegung löschen kann denn sie ist hell grau also sozusagen nicht aktiv und nicht greifbar.

Siehe Bild im Anhang!

Robert


Servus Bernd,
ja danke habs wie du siehst gefunden.
Nur mit dem Löschen habbert es noch, ich will auch nicht riskieren dabei das Icon mitzulöschen!

[Diese Nachricht wurde von robat1 am 29. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Aug. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wechsel mal in die entsprechende Worbench, oder zieh das Icon auf eine beliebige Symbolleiste, dann solltest du die Tastenbelegung löschen können (ggf dann wieder aus der Symbolleiste löschen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd,

Hab das Icon auf Seite 136 der Symbolübersicht gefunden und könnte es also neu zuweisen wenn es verloren geht.

Aber ich bring es nicht fertig den Befehl oder das Icon aus dem Customize-Fenster in die Menueleiste zu ziehen.
Weder unter Part Design, oder Wireframe and Surface Design, noch unter Generative Shape Design.

Das hab ich auch ehrlich gesagt noch nie auf dem Weg gemacht und müsste das vermutlich von einem anderen Fenster aus greifen und verschieben?

Ich muss jetzt leider weg und komme erst Montag dazu das nochmal zu versuchen.
Vielleicht fällt Euch ja noch was dazu ein?

Vorab schon mal schönes WE

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Aug. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sorry, nicht das Icon auf eine Symbolleitse ziehen, sondern den Befehl aus der Command-Liste

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 29. Aug. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Servus
Sorry, nicht das Icon auf eine Symbolleitse ziehen, sondern den Befehl aus der Command-Liste

das hab ich sowohl aus der Command-Liste unterm PDMenue / Tools versucht als auch aus den anderen Fenster.

Jetzt bin ich erst mal weg!

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Aug. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robat1:
Aber ich bring es nicht fertig den Befehl oder das Icon aus dem Customize-Fenster in die Menueleiste zu ziehen.

Nicht in die Menüleiste sondern in eine beliebig Symbolleiste.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

danke für die Gehhilfe ;-)

Ja es gibt tatsächlich Symbolleisten in die sich das Icon ziehen läßt.
Und dann konnte ich das "F2" auch tatsächlich aus dem Command-Fenster löschen.

Mal sehen ob Cati das so auch gespeichert hat und ich dem Hide/Show nun F2 zuweisen kann?

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich


F2Tastenbelegung_3.JPG

 
Hi Bernd,

Die Fehlermeldung blieb die gleiche und so hab ich unter "All Commands" die ...? geschätzten 1000 Befehle durchgeklickt und 3 x die Vergabe von F2 gefunden.

F2 für : View Modification
F2 für : IMA-View Modification
F2 für : View Angle

Ich hab alle Symbole in ein Symbolfeld rausgezogen und die F2 Vergabe überall gelöscht.
Nach Fenster Schließung und erneutem öffnen bleiben die 3 F2 Vergaben verschwunden.

Aber die Fehlermeldung bleibt noch immer die Gleiche wenn ich nun F2 dem Hide/Show-Befehl zuweisen will.
Siehe Bild

(PS  ne andere Frage: wie lösche ich die Symbole aus den Symbolfenstern wieder raus?)

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Sep. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
(PS  ne andere Frage: wie lösche ich die Symbole aus den Symbolfenstern wieder raus?)
Per Drag&Drop wieder ins "Command-Feld" ziehen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robat1
Mitglied
Konstruktionsnomade


Sehen Sie sich das Profil von robat1 an!   Senden Sie eine Private Message an robat1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robat1

Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2013

Win7 64bit
V5 R20 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2013 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobgoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd,

Zitat:
(PS  ne andere Frage: wie lösche ich die Symbole aus den Symbolfenstern wieder raus?)
Per Drag&Drop wieder ins "Command-Feld" ziehen.

Danke, klappt.

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz