Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Normteile (2208 mal gelesen)
CAD-Joe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Joe an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Joe

erstellt am: 15. Nov. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

In meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Handling von Normteilen in Catia. Wenn da schon jemand Erfahrung hat wäre ich für ein paar Tips, Anregungen, Beispiele echt dankbar.
Bei mir reicht das Spektrum von einfachen Teilen wie Schrauben bis hin zu kompletten Spannelementen, Pneumatikzylindern usw.

Rückantwort entweder hier im Forum oder auch direkt unter Thute@gmx.de.

Also schon mal vielen Dank im voraus

Gruß
CAD-Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten H
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Carsten H an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten H

erstellt am: 18. Nov. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD-Joe,

ich habe meine Diplomarbeit auch über Catia V5 geschrieben und bin dabei auch auf Standardteile eingegangen. Jetzt beschäftige ich mit Schrauben, deren sinnvoller Einbau, aber auch z.B. Hydraulik- und Pneumatikzylindern. Also denke ich schon, Dir helfen zu können, aber was wolltest Du eigentlich wissen?

Carsten

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 19. Nov. 2002 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Joe,

Zitat:
Original erstellt von CAD-Joe:
...
In meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Handling von Normteilen in Catia.

wir bieten eine Möglichkeit, eine Vielzahl an Teilen (NORM und Zukauffteile) native (d.h. im Catiaformat) ins Catia zu exportieren.

Dazu bieten wir ein Softwarepaket (PARTsolutions) und einen Internetdownload (PARTserver) an; letzterer kann z.T. auch kostenfrei genutzt werden.

Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig weiter?!

Teiledownlod:  www.partserver.de

Infos zu PARTsolutions:  www.cadenas.de

MfG,
MK

CADENAS SUPPORT

------------------

Stefan Schäffler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schäffler an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schäffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schäffler

erstellt am: 19. Nov. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Joe,

auch die Firma web2CAD bietet eine Vielzahl von Normteilen über die Herstellerkataloge von PowerParts an.

PowerParts ist für den Benutzer kostenlos. Die Normteile können von der PowerParts-CD Anwendung oder der Internetlösung PowerParts on Web direkt in CATIA V5 eingefügt werden.

Nähere Infos zu PowerParts unter http://www.web2cad.de oder direkt bei mir: stefan.schaeffler@web2cad,de

Gruß
Stefan Schäffler
Support PowerParts
http://www.web2cad.de

CAD-Joe
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Joe an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Joe

erstellt am: 19. Nov. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten

Ich wüsste gerne ob es möglich ist, z.B. einen Pneumatikzylinder in einem Katalog zu speichern und eine Kinematik zu hinterlegen, so dass ein Konstrukteur später nur noch den Zylinder importieren muss und dann ohne weiteres zutun eine Simulation durchführen kann. Oder ist es möglich zusammen mit einer Schraube ein Makro zu speichern, so dass die Bohrung und das Gewinde automatisch miterzeugt werden???

Ich glaube mit Makros oder VB kann man da einiges machen. Wäre nicht schlecht wenn du mir da ein paar Erfahrungen oder Beispiele zukommen lassen könntest. Ich kenne mich damit leider nicht su gut aus. Noch nicht jedenfalls.

Also schon mal vielen Dank

Gruß CAD-Joe

Carsten H
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Carsten H an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten H

erstellt am: 19. Nov. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD-Joe,

die grundlegende Frage ist die, nach Deinen Möglichkeiten. Wenn Du mit Macros und VB arbeitest, brauchst die Lizenz KWA (Knowlege Advisor). Wenn Du Schrauben und andere Bauteile, mit automatischem Verschrauben und Erzeugung des Gewindes, Erstellen willst brauchst Du die Applikation Mold Tooling Design (MTD). Ich muß diese Lizenzen nicht selbst bezahlen, aber ich glaube die sind sehr teuer.
Mit Katalogen und dem Handling von Negativvolumen kann ich Dir dann helfen, aber Beispiele kann ich Dir nicht einfach so schicken, da mein Auftraggeber dies bestimmt nicht gerne sieht.

Schreib mal wie die Lizenzlage ist, welches Release (SP) Du benutzt und wie Deine bisherigen Erfahrungen mit Catia V5 aussehen.

Auch das Thema der Diplomarbeit würde mich interessieren.

Ich schreibe Dir auch noch ne Mail, damit Du meine Adresse hast.

Carsten

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com

Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 19. Nov. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal, CAD-Joe!

Zitat:
Original erstellt von CAD-Joe:
...eine Kinematik zu hinterlegen, so dass ein Konstrukteur später nur noch den Zylinder importieren muss und dann ohne weiteres zutun eine Simulation durchführen kann.

In der CD-Version PARTsolutions gibt es jederzeit die Möglichkeit die Teile für Kinematik weiter zu verwenden.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

------------------

CAD-Joe
Mitglied
Student

erstellt am: 19. Nov. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Carsten

Zu Hard- und Software: Unix Workstation, V5 R8 SP3, Lizenzen sind alle vorhanden.

Und mal eine Frage wegen PartSolutions: Ist es nur möglich die Modelle für eine Kinematik weiter zu verwenden oder ist die Kinematik gleich mit im Katalog. Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit eine Kinematik zu importieren.

Gruß
CAD-Joe

BADU
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5-User

ich habe viel gutes über CADENAS gehört aber mich würde interessieren ob alternative Produkte auf der Markt vorhanden sind. Meine Aufgabe besteht hier alle Produkte zu untersuchen um eine Entscheidung zu treffen welches wir in der Zukunft einsetzen werden.

------------------
Gruss BADU

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz