Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Positionsnummern in PS-PDF-Zeichnungen suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Positionsnummern in PS-PDF-Zeichnungen suchen (712 mal gelesen)
jkies
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von jkies an!   Senden Sie eine Private Message an jkies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkies

Beiträge: 99
Registriert: 07.08.2009

erstellt am: 24. Okt. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

bei dem aktuellen Projekt haben wir folgendes Problem mit den Prostructure PDF-Zeichnungen:
der Prüfstatiker wünscht für noch auszuliefernde Teilprojekte, dass in den übergebenen PDF-Zeichnungen die Positionsnummern mit der Suchfunktion (Strg+F)im Adobe gefunden werden können. Bei Zeichnungen von anderen Büros soll dies angeblich funktionieren.
Ich habe alles mögliche versucht, aber ausser im Schriftfeld findet er keine Zahlen.
Ich habe die PDF-Zeichnungenm mit Adobe als auch mit ACAD=> dwg to pdf erzeugt. Dies macht keinen Unterschied. Da wir die Zeichnungen im Modell/Layout erstellen habe ich schon gedacht es liegt am Layout aber auch aus dem Modellbereich heraus gedruckt zeichnet sich kein Erfolg ab. Auch wenn ich die zerlegte "reine Autocad"-DWG nehme und die Blöcke sprenge macht dies keinen Unterschied.
Aus einem alten Projekt habe ich einmal eine TEKLA-Projektzeichnung PDF geöffnet und dort funktioniert es.

Hatte vielleicht schon jemand einmal ein solches Problem und hat vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 24. Okt. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkies 10 Unities + Antwort hilfreich

Leseempfehlungen:

Publizieren als PDF
ACAD->pdf = Texterkennung ???

verwendeter (google-)Suchbegriff: pdf durchsuchbar machen site:cad.de

HTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 24. Okt. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkies 10 Unities + Antwort hilfreich

War mir auch neu, vielen Dank!

10 Ü's für den Tipp!

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz