Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Konfiguration mit Ergebnisübernahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Konfiguration mit Ergebnisübernahme (1170 mal gelesen)
Najar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Najar an!   Senden Sie eine Private Message an Najar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Najar

Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2015

erstellt am: 16. Apr. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann man mit SW-Simulation 2014 bei einer statischen Analyse die Ergebnisse mit dem verformten Teil speichern und für weitere Berechnung unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse (in der ersten Berechnung entstandene Spannung, Dehnung usw.) ausnutzen? z.B. im Fall eines Biegebalkens, der einseitig eingespannt ist.

Ich würde mich auf eure Antwort freuen  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 16. Apr. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Najar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Najar.

Wenn du uns mittels deiner ausgefüllten Systeminformation verräts, welche SWX Version und Ausstattung du hast, gibt es hier auch Antworten.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 16. Apr. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Najar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
kann man mit SW-Simulation 2014

ist doch eindeutig         

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 16. Apr. 2015 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Najar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Najar, Du kannst eine komplette Studie kopieren, mit allen Eingaben.

Falls das nicht direkt geht, dann mit Speichern unter ....

Du kannst aber auch das verformte Modell als Volumen speichern und dann weiter Berechnugen anstellen.

Was hast Du vor ?

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Najar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Najar an!   Senden Sie eine Private Message an Najar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Najar

Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2015

erstellt am: 16. Apr. 2015 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich definiere eine fixierte Lagerung an einer Balkenseite und eine Kraft an der anderen Seite, so erhalte ich eine Verschiebung und Spannungen entlang des Balkens, nun möchte ich diesen verformten Balken nochmal für weitere Berechnung verwenden und zwar eine Kraft an der gleichen Stelle wieder definieren, die den Balken weiter biegt. Wenn ich den verformten Balken als Volumen speichere und dann für weitere Berechnung verwende, dann berücksichtigt SW die in der 1.Berechnung enstandenen Spannungen nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 16. Apr. 2015 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Najar 10 Unities + Antwort hilfreich

" ... dann berücksichtigt SW die in der 1.Berechnung enstandenen Spannungen nicht! "

Das wird so sein.  Aber wenn du zweimal das Gleiche rechnest, kommt auch das Gleiche heraus.
( Zumindest bei linearer Rechnung )
Du kannst doch beim 2. mal einfach die Kräfte addieren. Oder wenn sie an anderer Stelle oder andre Richtung angreifen, einfach zusätzlich eingeben.
Man kann da viele Belastungen draufgeben.

Eventuell im Part vorher mit Trennline eine Kante zur
Krafteinleitung erzeugen.

( Aber nicht die Kraft an der alleräußersten Kante oder Ecke )  einleiten.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Najar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Najar an!   Senden Sie eine Private Message an Najar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Najar

Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2015

erstellt am: 20. Apr. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in meinem Fall wirkt die Kraft immer senkrecht zu dem Blech, die das Blech biegt bis sich ein so U-förmiges oder O-förmiges Blech entsteht. Meine Idee ist dieser Biegungsverlauf in mehreren Schritten zu verteilen und bei jedem Schritt einen anderen Kraftwert (die Werte sind mir bekannt) eingebe bis ich mein Ziel (O- oder U-form) erreiche. Hätten Sie eine Idee wie das am besten gehen sollte?. Ich setze mich daran schon seit langer Zeit leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft!! 


Ich würde mich auf Ihre Antwort freuen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 20. Apr. 2015 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Najar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch das gleiche Problem wie neulich:

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum131/HTML/000956.shtml

Du kannst da mit verschiedenen Zwischenpunkten rechnen. Aber wie wiet die der Realität entsprechen weiß ich nicht.

Für Metallumformung brauchst Du andere Programme.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 20. Apr. 2015 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Najar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ein kurzer Blick in die Übungen und alle Probleme sind gelöst:

Gehe auf Hilfe -> SolidWorks Lehrbücher

-> Nicht Lineare Berechnungen

-> Formen eines Bleches zu einem Ring. 

Sonst noch Fragen ?

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz