Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Ergebnisse direkt auf Netzlaufwerk speichern möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ergebnisse direkt auf Netzlaufwerk speichern möglich? (3135 mal gelesen)
minority
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von minority an!   Senden Sie eine Private Message an minority  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minority

Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2012

SWX 2013 SP4.0 Premium
Windows 7 x64
Intel Core i7 CPU @2,3GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro K2000M

erstellt am: 19. Aug. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollt gern direkt meine Ergebnisse auf einem Netzlaufwerk speichern lassen. Hab dafür extra in den Studieneigenschaften den Ergebnisordner dahingehend umgestellt. Allerdings kommt jetzt immer wenn ich die Simulation starte der Fehler : "Temporäre Datei konnte nicht erstellt werden. Wechseln Sie in das Simulation Arbeitsverzeichnis".

Wenn ich dann den Ergebnisordner wieder auf eine Lokale Festplatte umändere funktioniert dies. Ist es überhaupt möglich direkt auf Netzlaufwerken zu simulieren? Da ich sehr viele Simulationen durchführen muss und die Ergebnisse gespeichert werden sollen, ist es für mich fast nicht möglich alles auf meiner HDD zu speichern.

mfG m!no

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minority
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von minority an!   Senden Sie eine Private Message an minority  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minority

Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2012

SWX 2013 SP4.0 Premium
Windows 7 x64
Intel Core i7 CPU @2,3GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro K2000M

erstellt am: 20. Aug. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BTW. hab ich meine andere Frage ganz vergessen 

Ist es möglich immer einen bestimmten Unterordner für ein Simulationsergebnis zu nehmen? Also sagen wir z.B. "Simulationsergebnisse". Wenn ich den Pfad nehme und dann die Simulation aufs Netzlaufwerk kopiere, bleibt der Pfad erhalten. Hab schon "\Pfad" usw... ausprobiert. Aber finde derzeit keine für mich passende Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 21. Aug. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minority 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mino.

Eigentlich sollte das schon möglich sein.
Kommt aber auch wohl auch evtl. drauf an, wie Euer
Netzwerk eingerichtet ist.
Ich hatte unter SWX und PDMWorks Workgroup schon das Problem, dass
ich zwar ein Laufwerk "N:\" im Explorer sehe, in Wirklichkeit aber
das Verzeichnis ganz anders heißt und per Mapping dann erst als "N:\"
eingebunden wurde.
Musst evtl. Deinen Admin mal ausfragen ...

Also ich lege lokal ein Verzeichnis mit dem Projektnamen an.
Dort hinein kommen die CAD-Daten und die Ergebnisse (also die
zugehörigen Simulation-Dateien).
Außerdem wird ein Winword-Bericht erstellt mit einer zweiseitgen
Auswertung.
Danach verschiebe ich das komplette Verzeichnis auf das Netzlaufwerk
an seinen mit dem Admin abgestimmten Platz.
Dann wird der Winword-Bericht bei uns im Tresor abgelegt und bekommt dieselbe
Revision wie das simulierte Einzelteil.

Das mal vielleicht so als Gedankenanstoss für Dich.

Gruß
Roland 

------------------
3 Gründe für 3 Gründe:
1. Listen sind super.
2. Zwei Gründe sind zu wenig.
3. Vier Gründe sind zu viel.
4. Man lernt dabei zählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoolCat
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CoolCat an!   Senden Sie eine Private Message an CoolCat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoolCat

Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2013

erstellt am: 22. Aug. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minority 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns ist das problemlos möglich, aber die Berechnungszeit steigt gewaltig an. Auch für die Auswertung hinterher dauert alles sehr viel länger weil die Daten erst durch den "Flaschenhals" Netzwerk hin- und her geladen werden müssen..

Gruß,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calculator
Mitglied
Berechnung, Konstruktionsunterstützung


Sehen Sie sich das Profil von Calculator an!   Senden Sie eine Private Message an Calculator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calculator

Beiträge: 168
Registriert: 18.07.2007

-Microsoft Windows 10 Pro
-Intel(R) Xeon(R) CPU E5 2687W @ 3.10GHz
-64 GB RAM
-SW SIMULATION Premium 2019

erstellt am: 12. Sep. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minority 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von minority:
Ist es überhaupt möglich direkt auf Netzlaufwerken zu simulieren? Da ich sehr viele Simulationen durchführen muss und die Ergebnisse gespeichert werden sollen, ist es für mich fast nicht möglich alles auf meiner HDD zu speichern.

Hi,
wie klein ist denn Deine Festplatte? Ich habe 380GB und komme damit klar.
Meine Modelle/Ergebnisse sichere ich regelmäßig auf Netz.
Aber Berechnung IMMER auf PC. Ergebnisse werden auf PC erst gelöscht, wenn Projekt nicht mehr aktuell.

Auf Netzwerk zu gehen wäre ein riesiger Fehler, Rechen- und Speicherzeiten steigen.
Ich habe das mal getestet.

Was meinst Du denn mit "vielen Berechnungen"?
Entscheidend f. Speicherplatz ist u.a. Netzfeinheit und Rechenart (non-linear ist größer), ebenso ob Du die temporären Dateien behälst oder automat. löscht etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minority
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von minority an!   Senden Sie eine Private Message an minority  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minority

Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2012

SWX 2013 SP4.0 Premium
Windows 7 x64
Intel Core i7 CPU @2,3GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro K2000M

erstellt am: 24. Okt. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ne 500GB Festplatte. Allerdings ne Workstation, welche ich nicht zwingend vollhauen will. Da die wichtigen Daten alle in ein Netzlaufwerk eingelagert werden. Eine Simulation brauch ca. 1,5GB bei mir. Und es sind grob überschlagen um die 120 Simulationen. Von daher ists doch schon etwas größer. =)

mfG m!no

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 24. Okt. 2013 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minority 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und einen guten Start in den Tag Mino.

Was mir zu denken gibt an der Fehlermeldung

Zitat:
"Temporäre Datei konnte nicht erstellt werden. Wechseln Sie in das Simulation Arbeitsverzeichnis

das er ein temp Verzeichnis sucht.
Genau weis ich das jetzt nicht, aber SWX speichert schon mal Zwischenergebnisse in solch temp Verzeichnisse.
Hier kann ich mir vorstellen, das nach der Berechnung die Ergebnisse auf das von dir eingestellt Netzlaufwerk gespeichert werden. Nur die Zwischenergebnisse nicht.
Wenn du mal auf deine lokale Festplatte C:\ schaust findest du zumindest  im SWX Pfad ein solche Verzeichnis. Kann es sein, das du die Angabe des Pfades  gelöscht, verschoben,... hast?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz