Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Das leidige Thema..VERNÜPFUNG FLEX. BAUGRUPPEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Planen Sie schon die Fertigung der nächsten Generation?
Autor Thema:  Das leidige Thema..VERNÜPFUNG FLEX. BAUGRUPPEN (2503 mal gelesen)
synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 28. Mai. 2013 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verknupfungsfehler.jpg

 

Ich hab jetzt einiges nachgelesen über dieses Thema.
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht, ich habe eine Baugruppe wo als flexible Unterbaugruppen Kugellager eingefügt werden.

10-12 an der Zahl, alle gleich. Ich habe mir den Rat zu Herzen genommen und jedem Kugellager einen eigenen Dateinamen gegeben (Kugellager 1, Kugellager 2,...und so weiter).

Bis zum 5 Kugellager hat alles gut funktioniert und ließ sich drehen.

Ab dem sechsten spinnt alles EXTREM!!!

Sobald ich das sechste Kugellager einfüge und auf flexibel stelle.....PONG!!! rastet alles aus. Vor jedem Teil und jeder Verknüpfung erscheint plötzlich ein gelbes Dreieck mit einem Rufzeichen drin.

Dabei ist es unwichtig ob ich zuerst verknüpfe und dann auf flexibel stelle oder erst auf flexibel stelle und dann verknüpfe.

Ich bräuchte um, um die Sache ferig zu stellen noch3 mindestens 5 und maximal 7 Stück.

Ist das einfach zuviel für das Programm oder was ist da los?

Die Kugellager sind übringes auch mechanisch verknüpft, heißt wenn man den Außenring fixiert und den Innenring dreht dann laufen die Kugeln und der Kugelkäfig mit halber Geschwindigkeit mit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 28. Mai. 2013 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der rote Pfeil zeigt übringes an wo das Lager 6 sitzen sollte.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Mai. 2013 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


Verknupfungsfehler01.jpg

 
Hallo und einen guten Start in den Tag synonym9

Das Theme hatten wir schon mal.
Da ist ein kleines (f) in der Struktur.
Mach das erst mal weg.
Siehe Bild

Gruß
ThoMay

EDIT Falsches Bild korrigiert EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 29. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für die schnelle Hilfe,

wie soll ich das (f) wegbekommen. Im Forum wurde mir erklärt das dies die erste Komponente einer Baugruppe sein und das (f) sagt aus dass diese daher fixiert ist.

Das Differential ist übrignes absichtlich nicht flexibel da es bei meiner Animation ohnehin nichts machen würde, außer sich um die eigenen Achse zu drehen...was es eh tut.

Ich hoffe ich hab Dich da jetzt nicht falsch verstanden.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Mai. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär's denn, wenn Du jetzt endlich mal eine Datei hochladen würdest?
Soll das so weitergehen, und wir sollen anhand Deiner Bilder alle fröhlich drauflosraten?

Meine Tips:
Neuinstallation
Rechner-Neukauf
Umziehen
Exzorzismus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 29. Mai. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo synonym,

wenn Du die Baugruppe eh nicht drehen willst, warum wählst Du dann flexible Unterbaugruppen?
Solidworks hat damit Probleme, wenn es mehrere sind. Wähle doch die Option starr, verknüpfe alles richtig und schalte dann einzelne Bereiche auf flexiebel um, wenn Du es aktuell brauchst. Danach wieder auf starr zurückstellen.


HTH

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ich muss mir das mit diesem Pack and Go mal durchlesen wie das geht....sonst kann ich nix hochladen....

und drehen soll sich natürlich das Ganze...ich schrieb die Diffs können als Baugruppen starr bleiben weil ich beim animieren keine Kurve fahre.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Mai. 2013 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals.

Du schreibst:

Zitat:
wie soll ich das (f) wegbekommen. Im Forum wurde mir erklärt das dies die erste Komponente einer Baugruppe sein und das (f) sagt aus dass diese daher fixiert ist.

Dann guggst du mal hier
Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Mai. 2013 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Was genau sollte denn jetzt an diesem f falsch sein?
Da ist in einer Unterbaugruppe ein Teil fixiert.
Das ist doch völlig normal und richtig.
Ohne diese Fixierung wird es IMHO überhaupt nicht mehr wie gewollt funktionieren.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 29. Mai. 2013 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Abend Thorsten.

Wenn du ein Teil fixiert hast, mag das SWX in der "Flexibilität" nicht.
Frage mich bitte nicht warum.

Wenn du die Fixierung löst und die 3 Hauptebenen verknüpfst, hast du zwar das gleich Ergebnis, aber die Bgrp läßt sich plötzlich flexibel verwenden.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo nochmals.

Du schreibst:


Dann guggst du mal hier
Gruß
ThoMay


Ja, ich kenne den Thread...ist ja mein eigener. Aber was hats jetzt mit dem Problem zu tun?

Die Baugruppe IST flexibel und bewegt sich....das eigentliche Problem habe ich doch sehr genau beschrieben.

Ab Kugellager 6 dreht ALLES komplett durch...in dem Bild das ich gepostet habe sind auch schon einige dieser Warnzeichen aber ab Lager 6 war IN JEDER EINZELNEN ZEILE (JEDE VERKNÜPFUNG UND JEDEN TEIL/BGP) dieses Zeichen mit dem Rufzeichen.... beängstigend!

Ich hab jetzt mal mit Lager 7 weitergemacht. Ging mal ganz gut so weit...ich versuche jetzt noch die Verknüpfung des Innenrings mit der Welle und des Außenrings mit dem Lagerbock und hoffe es rastet dann nicht wieder alles aus...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Katastrophe.jpg

 
Zu früh gefreut.....Baugruppe gerade geöffnet.....und alles wieder völlig ausgeflippt.

Hab mal einen Screenschot angefügt.

Ich werd mir jetzt mal ein kurzes Tutorial über Pack and Go ansehen und dann mal die Baugruppe posten....mal sehen was ihr dazu sagt.

Hier mal ein Bild der Katastrophe.....bis zum 6ten Lager gabs keine Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Mai. 2013 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo

Auch noch nach einer Aktualisierung?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ge-packed um zu go-en aber die .zip gilt nicht als Anhang...wieso nicht?

Hat mal jemand ne e-mailadresse an die ich die Datei schicken kann und der sie für mich postet...keine Ahnung warum der Anhang ungültig ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
HAllo

Auch noch nach einer Aktualisierung?

Gruß
ThoMay


Kann ich jetzt nicht beantworten, müsstest mir genauer erklären was gemeint ist.
Ich versuch jetzt mal die Datei hochzuladen.... die Seite nimmt mir aber wie gesagt die .zip nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 29. Mai. 2013 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals.

Mit STRG + Q
oder mit der Ampel.
Es werden keine Dateien mit mehr als 1MB hochgeladen.

Grenze durch Administratoren gesetzt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na sehr clever haben die das gemacht....obwohl ich meinen würde der Screenshot hat mehr als ein MB...
Na ja...was machen wir jetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 29. Mai. 2013 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von synonym9:
Na sehr clever haben die das gemacht....obwohl ich meinen würde der Screenshot hat mehr als ein MB...
Na ja...was machen wir jetzt?


Achso....meintest eh Neuaufbau....ja, Kugellager entfernt.....und von selber waren gleich alle Probleme weg...
STRG-Q....immer noch in Ordnung.....

Aber der Featurebaum ab dem sechsten Lager sieht org aus, oder?  Wäre was für die Kuriositätenwand, nicht? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Mai. 2013 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von synonym9:
Aber der Featurebaum ab dem sechsten Lager sieht org aus, oder?  Wäre was für die Kuriositätenwand, nicht?  

Nein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Mai. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinetwegen kannst'e mir die gerne schicken.
Adresse siehe Profil.
Da Du aber 2013 hast (wie ich gerade eben nachforschen mußte), könnte es einige Minuten bei mir dauern.
Darauf muß ich meine HomeLic-Installation erst vorbereiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 30. Mai. 2013 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Nein.


Humor ist eine Gabe die halt leider nicht jedem zu eigen ist.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 31. Mai. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Email gesendet Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Jun. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich habe mir den Antriebsstrang jetzt angesehen.
Das Vorhaben ist, ehrlich gesagt, schon ziemlich ambitioniert, diese Baugruppe mit flexiblen Baugruppen aufbauen zu wollen.
Ich habe bei mir einige Sachen verändert, die Baugruppe schicke ich Dir noch am Wochenende zurück.

Einige Basics:
Die flexiblen Baugruppen ineinander zu verschachteln, wie die flexiblen Lager innerhalb des flexiblen Diffs, führt meistens zumindest zu 'Schwierigkeiten'.
Wenn Du flexible Baugruppen aufbaust, achte darauf, daß sich innerhalb dieser Baugruppen wirklich nur noch die Bauteile frei bewegen können, die unbedingt nötig sind. Beim Kugellager z.B. ließ sich die Kugel selbst noch in jede Richtung um die verknüpfte Konzentrizität drehen. Dadurch werden SWX zu viele Lösungsmöglichkeiten vorgegaukelt.
So wie der Telescopic-Driveshaft verknüpft war, gab es für SWX jeweils zwei Lösungsmöglichkeiten, den gewünschten Einbau zu lösen. In diesem Fall habe ich die 'falsche' Lösung durch eine Spline-Punkt-Verknüpfung (um eine Limit zu vermeiden) ausgeschlossen.
Generell würde ich die Telescopic-Driveshafts in zwei einzelne Baugruppen aufteilen, und quasi das Teleskop in der obersten Baugruppe verknüpfen. Der ursprüngliche Aufbau hat für meinen Geschmack einfach zu viele offene Freiheitsgrade für eine flexible Baugruppe. Aber ok, das habe ich erstmal so gelassen. Wenn Du die Räder aber irgendwann federn willst, würde ich den Aufbau ändern.

Weiteres evtl., wenn Du die geänderte Baugruppe wiedersiehst.

Torsten

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 01. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 03. Jun. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


grosstest.zip

 
Hallo zusammen,

nur bevor hier irgendwas ins Kraut schießt:

Zitat:
Original erstellt von synonym9:
Ich versuch jetzt mal die Datei hochzuladen.... die Seite nimmt mir aber wie gesagt die .zip nicht

"Die Seite" nimmt ZIP Dateien ohne Schwierigkeiten, ich mach das andauernd.
Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Es werden keine Dateien mit mehr als 1MB hochgeladen.
Grenze durch Administratoren gesetzt.

Die Grenze von 1MB ist schon seit langer Zeit aufgehoben, nur nicht an die allzu große Glocke gehängt worden, um aus CAD.de nicht ein zweites Mega zu machen. Anhänge mit 4-5 MB sind überhaupt kein Ding, in der Uploadbox steht auch drin, dass in Ausnahmefällen bis zu 15MB möglich sind.

@synonym: Wie groß war denn dein ZIP, als du es anhängen wolltest? Vielleicht hat der Upload so lange gedauert, dass ein Zeitlimit überschritten wurde? Gab es eine Warnmeldung? Oder eine Fehlermeldung?

Zitat:
Original erstellt von synonym9:
Na sehr clever haben die das gemacht....obwohl ich meinen würde der Screenshot hat mehr als ein MB...

"Die" haben das wirklich clever gemacht, indem sie uns eine kostenlose Plattform zur Verfügung stellen, die in den allermeisten Fällen funktioniert, aber gelegentlich von Picnics befallen ist. Ich hab mal zum testen ein ZIP per Pack&Go erstellt und angehangen, ist "nur" knapp 3MB groß, aber sollte klappen. Da scheint irgendwas bei synonym schief gegangen zu sein.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Jun. 2013 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

BG mit Pack&Go gezippt ist etwa 30Mb. 

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 04. Jun. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

45MB erinnere ich mich....

Danke Thorsten, ich werde mir dann gleich die Datei die Du mir netterweise überarbeitet hast ansehen und versuchen zu verstehen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz