Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Farbverlauf durch diskrete Farben ersetzten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Farbverlauf durch diskrete Farben ersetzten (2189 mal gelesen)
kosaki
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kosaki an!   Senden Sie eine Private Message an kosaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kosaki

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012

erstellt am: 05. Okt. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich mache gerade für meine Bachelorarbeit eine FEM-Analyse. Ich arbeite dazu mit der Studentenversion von SolidWorks 2010. SW gibt mir auch ein schickes Bild mit bunten Farben aus, jedoch hätte ich gerne, dass es keinen Farbverlauf darstellt, sondern nur einzelne Farben. Das heißt, wenn der Spannungswert über xx N/mm² liegt, soll die Stelle gelb sein, über yy N/mm² soll sie rot sein ect.

Weiß jemand von Euch wie das geht?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Okt. 2012 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kosaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein Wilkkommen hier am Brett kosaki.

Warum, in aller Welt, wollen alle das Programm verändern?

Ist diese Änderung von existenzieller Bedeutung?
Ist diese Änerung nur weil es besser aussieht?

Warum nimmst du es nicht so wie es ist?
Die Zeit welche du für die Änderung verschwendest, hätte dich wesentlich weiter in deiner B-Thesis gebracht.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kosaki
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kosaki an!   Senden Sie eine Private Message an kosaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kosaki

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2012

erstellt am: 05. Okt. 2012 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die hilfreiche Antwort 

Ich habe kein Problem mit dem Farbverlauf, mein Betreuer für die Thesis leider schon. Und da er es am Ende bewertet, versuche ich natürlich seine Wünsche weitestgehend umzusetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2013 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 06. Okt. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kosaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad

wenn du zum beispiel ein Plot erzeugst kannst du einstellen wie viele Farben der Farbverlauf verwenden soll. Wenn du statt 100 einfach nur auf 5 begrenzt, dann zeigt er das entsprechend an.

Sprich Temperaturbereich für die Skala +0°C bis +50°C und 5-6 Farben ergibt eben für jede 10°C eine andere Farbe.

Du kannst der Skala auch manuell ein minimaler und maximaler Bereich geben.

gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kosaki 10 Unities + Antwort hilfreich

unter den "Einstellungen" für eine Darstellung den Farbverlauf von "Kontinuierlich" auf "Getrennt" einstellen, dann gibt es auf der Legende genau so viel "Farb-Blöcke" wie in der Skala Farben festgelegt wurden (Standard: 12) und auf dem Modell wird's auch so dargestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz