Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Versagenskriterien für Verbundwerkstoffe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
AMB 2024
Autor Thema:  Versagenskriterien für Verbundwerkstoffe (1857 mal gelesen)
Druss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Druss an!   Senden Sie eine Private Message an Druss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Druss

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2011

Solidworks 2011 64bit Windows 7

erstellt am: 29. Sep. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe das Problem das ich bei der Berechnung des Sicherheitsfaktors und auch bei den Materialeinstellungen keine Versagenskriterien für Verbundwerkstoffe auswählen kann. Bei den Materialeinstellungen kann ich bestenfalls "unbekannt" einstellen und bei der Berechnung des Sicherheitsfaktors nur automatisch. Laut Solidworkshilfe müssten die Kriterien aber zur Auswahl stehen wenn mann ein Verbundbauteil erstellt hat. Das klappt auch gut bis sehr gut. Lagenanzahl, Faserorientierung, Material linear elastisch orthotrop.... alles da...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß!

------------------
Druss

[Diese Nachricht wurde von Druss am 29. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Druss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Druss an!   Senden Sie eine Private Message an Druss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Druss

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2011

Solidworks 2011 64bit Windows 7

erstellt am: 01. Okt. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat es einen Grund das mir kein Mensch antwortet? Wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte tut mir das leid. Schreibt bitte wenn Ihr Fragen dazu habt.

Viele Grüße...

------------------
Druss

[Diese Nachricht wurde von Druss am 01. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 01. Okt. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Druss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einens chönen Tag Druss.

Erst mal ein Willkommen hier im Forum.
Zweitmal: Wirste gleich pampig?

Warum dir keiner antwortet?
Auch im WeltBestenForum kann es mal sein , das alle freiwilligen Helfer dir nicht helfen können, weil keiner die Frage beantworten kann.

Du schreibst auch nicht was du genau für einen Verbundwerkstoff hast.

Millionen unterschiedliche Verdundwerkstoffe und deren Versagenskriterien, pfffft
In der Kugel habe ich gesehen, das du vermutlich einen Faserverbundwerkstoff verwendest. GFK. CFK, Welche Matrix PP, PPS, PE, PU Duroplastischer Verbund, Thermoplastischer Verbund,.....

Wenn du das mal alles zusammen schreibst und dann deinen Reseller für SWX ansprichst, dann bekommst du vielleicht eine Datenbankangabe zu SWX.
Ansonsten entsprechende Hersteller oder Institude anschreiben, anrufen,.....
Die Werte dann in deiner SWX Materialdatenbank eintragen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz