Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Absturz FlowSimulation bei unterschiedlchen Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
E-Book: SOLIDWORKS 2021 - Die Top 10 Verbesserungen
Autor Thema:  Absturz FlowSimulation bei unterschiedlchen Konfigurationen (385 mal gelesen)
tburdack
Mitglied
Simulation Ing. Projekt Leitung

Sehen Sie sich das Profil von tburdack an!   Senden Sie eine Private Message an tburdack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tburdack

Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009

SWX 2010 SP4.0
Doppel Xeon Proz mit genug Speicher :)
FX3800

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich bin recht neu mit FlowSimulation SP4.1.
Jetzt habe ich folgendes komisches Problem.
Ich habe folgenden Aufbau: Kühlkörper, Lüfter und Staudruckkanal.
Ich variiere nich die Anzahl der Rippen des Kühlkörpers, einzele Konfigurationen in SWXSolidWorks.
Jetzt ist es so das ich insgesamt 5 Varianten habe alles gleich eingestellt Level6 und Refinement nach 100 IT dann alle 50 IT.
2 von den 5 brechen nach 150 IT ab nach dem das Refinement abgeschlossen ist und der Rechner wieder weiterrechen soll  . Wenn ich dies in CAD-Session rechnen lasse stibt SWXSolidWorks wenn ich es als Standalone rechnen lasse das stirbt der Standaloneserver.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Falls ihr noch Daten braucht um mir weiter zu helfen werde ich die natürlich verraten, ich weiß zwar nicht was man da so braucht aber ok    .
Grüße
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tburdack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten.

Willkommen im Forum.

Batch-Run in FlowSimulation mit Konfigurationen ließ mir auch schon häufiger
den PC abstürzen.
Irgendwie wird da der Speicherbedarf/Verbrauch nicht so richtig geregelt und
dann knallt's ...

Bisher habe ich mir damit beholfen, dass ich die entsprechende Baugruppen-Konfig
als Einzelteil gespeichert habe (wichtig: "Alle Komponenten" muss angehakt sein).
Dann das Einzelteil geladen und die einzelnen Volumenkörper kombiniert.

Dann die Simualtion angelegt und los ...

Roland 

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tburdack
Mitglied
Simulation Ing. Projekt Leitung

Sehen Sie sich das Profil von tburdack an!   Senden Sie eine Private Message an tburdack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tburdack

Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2009

SWX 2010 SP4.0
Doppel Xeon Proz mit genug Speicher :)
FX3800

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
leider hat dies nicht zum gewünschten Ergebniss geführt.
Nächste Woche bekomme ich einen neuen Rechner vielleicht klappt ja dann  .
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mehrere Varianten habt, speziell wenn sich dann noch was ändert dann sollte man bei Konfigurationen bleiben und nicht "vereinzeln", oder !? 
Wenn es was neus hier zu gibt melde ich mich wieder.
Danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 23. Okt. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tburdack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten.

Kann natürlich auch sein, dass Dein Netz zu fein wird/ist.
Unter 32 bit-Systemen darf der aktive Prozeß nicht mehr als 1,64 GB (im Task-
manager) belegen, dann ist Schluß.
Abhilfe schaftt evtl. das Setzen des 3GB-Switches (oder halt Wechsel auf 64 bit).
Hier hatte ich auch schon mal was dazu geschrieben.

Gruß
Roland 

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz