Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Messen und Verformungsfaktor verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Messen und Verformungsfaktor verändern (1805 mal gelesen)
CAD-User216
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-User216 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User216  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User216

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2007

SolidWorks 2006 SP3.0 - bald 2007
MDT 6.0 SP5.1

erstellt am: 28. Jun. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich habe eine einfache Analyse mit dem COSMOSExpress durchgeführt. Ungünstigerweise kann ich nach der durchgeführten Berechnung nicht mehr in dem verformten Modell messen. Das ist ungünstig, zumal auch im eDrawing die Messen-Funktion nicht möglich ist, was ich nicht verstehe. Auch ein verstellen des Verformungsfaktors in der Darstellung ist nicht möglich.
Falls jemand Abhilfe kennt oder andere Tricks kennt. Vielen Dank. Gruß

CAD-User216

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User216 10 Unities + Antwort hilfreich


COSMOSVERSCHIEBUNG0.jpg


COSMOSVERSCHIEBUNG1.jpg

 
Hi CAD-User216,

wenn Du maximale Verformung wissen willst dann stell die Ergebnise daruf. Das Bild von Cosmos is ja nur eine übetriebene Darstellung.

G. myca

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User216
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-User216 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User216  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User216

Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2007

SolidWorks 2006 SP3.0 - bald 2007
MDT 6.0 SP5.1

erstellt am: 28. Jun. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Myca,

das ist ja richtig, aber ich möchte vllt. auch mal eine Darstellung mit Verformungsfaktor 1 haben ... oder 10 oder 1000, damit ich mir eine gute Vorstellung machen kann wie das ganze wirklich aussieht.
Wichtiger wäre aber noch die Messen-Funktion, da ja häufig nicht nur der Punkt mit der größten Auslenkung interessant ist, sondern auch noch ganz andere Punkte (z.B. durch kinematische Zusammenhänge mitverformte P. obwohl die eigentlich völlig unbelastet sind , etc.).

Danke für jede Hilfe. Gruß

CAD-User216

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User216 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD-User216,

jou wäre nicht schlecht aber C-Express hat es nicht. Und wie schon gesagt das Bild nicht so ernst nehmen, besser auf die Zahlen gucken!
Und lese hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013055.shtml#000002

G. myca

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

Windows 7 Professional - 8 GB RAM
SWX 2012 SP 4.0 64 bit
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0 - 64 bit
Simulation 2012 - 64 bit

erstellt am: 28. Jun. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User216 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @All.

Selbst wenn man es schaffen würde, das verformte Modell aus einer
E-Drawing zu extrahieren, dann wäre das Modell im STEP-Format.
Mathematisch nicht so das Gelbe vom Ei.
Du könntest Dir also nie so richtig sicher sein, wie genau Deine herausgemessenen
Werte sind.

Wir hier im Schwäbischen sagen gerne:
Es geht halt nix über was G'Scheits

(Auf gut Deutsch: Wenn Du so was öfters brauchst, überzeug Deinen Chef von einer
Voll-Version, Minimum wäre ein Update auf Office Premium, da ist Cosmos mit drin.
Dann bekommst Du auch vernünftige und verlässliche Werte ...)

Roland 

------------------
Ich bin nicht so, wie ich aussehe ...
Im Gegensatz zu Anderen.
Die sind so, wie ich aussehe ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz