Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Problem bei Verformung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem bei Verformung (660 mal gelesen)
Accid
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Accid an!   Senden Sie eine Private Message an Accid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Accid

Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 08. Sep. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versuchsanordnung_1.jpg

 
Hallo!

Ich habe hier ein Modell, bei dem die Verformung falsch ist.
Zum Modell: Die roten Behälter (hier setze ich die Kraft an) stehen mit der Kontaktbedingung Knoten zu Knoten auf den grünen Winkeln (Die Kontaktflächen sind aufgetrennt). Die Winkel haben Bohrungen die mit der Lagerungsart fixiert (habe aber auch schon eine Achse definiert und mit Lagerungsart Vorgegeben gearbeitet)gehalten werden. Die Winkel haben zur Stützenseite wieder Kontaktflächen (Knoten zu Knoten). Die Stützen sind dann fixiert.
Das ganze läuft in FFEPlus und mit Softspring, da ich die Behälter ja nicht halten kann.
Ich bekomme nur brauchbare Ergebnisse, wenn ich die Kraft direkt auf den Winkel aufbringe. Wir würden aber gerne mit dem Behältern rechnen, da sie ja eine Eigensteifigkeit mitbringen.
Wie komme ich mit diesem Modell zu einem Richtigen Ergebnis?
Wir haben genau zu diesem Modell einen Versuch zum Vergleich vorliegen und das läuft ganz schön auseinander (Modell Durchbiegung 0,07 mm, Versuch 1,38 mm).
Wie komme ich mit diesem Modell zu einem Richtigen Ergebnis bzw. was habe ich falsch definiert? Es brennt mit nicht unter den Fingernägeln, aber ich hätte das Problem schon gern gelöst.

mfg
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 08. Sep. 2005 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Accid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,
vielleicht mal folgendes probieren:
Lass die ganzen Knoten... bedingungen weg und tu mal so, als ob da ganze verbunden ist. Sie Stützenaufstandsflächen würde ich nicht fixieren (es sei denn sie wären einbetoniert) sondern nur "nicht verschieblich" definieren. Der Unterschied ist, dass eine Verdrehung zugelassen wird. Sollte mich interessieren, ob das Ergebnis abweicht...

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz