Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  FEM Modell anpassen/Oberflächen trimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  FEM Modell anpassen/Oberflächen trimmen (1071 mal gelesen)
Tuerksch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tuerksch an!   Senden Sie eine Private Message an Tuerksch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuerksch

Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 03. Jun. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
mich plagt seit einiger Zeit die Berechung eines komplizierten Gußmodells. Punkt ist,dass die Vernetzung fehlschlägt und ich nicht erkennen kann an welcher Stelle dies geschieht. Wie finde ich diese Stellen?
Wenn ich die Stellen finde was kann ich dagegen unternehmen (Oberflächen trimmen, verschmelzen??)??

Kann mir jemand helfen?

Ach ja noch eine Kleinigkeit, wie kann ich in der Konstruktionskontrolle bei der Sichertheitsverteilung die Skala ändern??

Gruß Ricardo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

Beiträge: 138
Registriert: 03.02.2003

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2018)
SimTools 2018 (Zusatz Appfür Simulation)

erstellt am: 04. Jun. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuerksch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ricardo,

Du hast nicht geschrieben, welche Version CW Du einsetzt. CW 2003 zeigt z.B. auf Anfrage an, wo die Vernetzung gescheitert ist.
Übliche Abhilfe wäre mit einer Vernetzungssteuerung in diesem Bereich
den problematischen Übergang zu nähern.

Das zweite Problem habe ich nicht ganz verstanden?

mfg VK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuerksch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tuerksch an!   Senden Sie eine Private Message an Tuerksch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuerksch

Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 04. Jun. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,
ich setze z.Z. CW7 ein mit dem neuesten SP.
Wie kann ich Oberflächen Trimmen, so dass keine offenen Kanten übrigbleiben.

Gruß, Ricardo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 04. Jun. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuerksch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Tuerksch,

ich antworte Ihnen per eMail, weil ich ja Ihr spezielles Problem ja bereits vorliegen habe.

Was Volker Kraemer schreibt ist richtig, dass nämlich die Fehlerdiagnose in CWXCosmosWorks FEM 2003 sehr hilfreich ist, um die Ursachen zu finden.

Meist sind es kleine Unsauberkeiten bei der Modellierung die sehr kleine Flächen ergeben, wo zur Vernetzung dann extrem kleine Elemente gebraucht würden.

Da steigt dann CWXCosmosWorks FEM oft einfach aus. Da hilft nur konsequent sauberes Modellieren. Am fertigen Modell ist meist nicht mehr viel zu machen.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wmueller
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wmueller an!   Senden Sie eine Private Message an wmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmueller

Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuerksch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tuerksch,

Vernetzungen scheitern sehr häufig an drastischen Geometriesprüngen. Die SWXSolidWorks-Funktion "Extras - Prüfen - kurze Kanten " hat mir da schon tolle Dinger offenbart.

Viel Glück

Wolfgang

------------------
Wolfgang
DPS Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz