Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MSC.Software Simulationslösungen
  Vibrations Analyse ADAMS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vibrations Analyse ADAMS (761 mal gelesen)
Huepenbecker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Huepenbecker an!   Senden Sie eine Private Message an Huepenbecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huepenbecker

Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2018

erstellt am: 11. Feb. 2018 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ISO_Ansicht_1.JPG

 
Hallo alle zusammen,

ich bin Student und Schreibe meine Abschlussarbeit über NVH Phänomene von einem neuen Getriebekonzept.
Dazu zählt unter anderem die Vibration eines Getriebe. Hierzu erhoffe ich mir, dass ich mit ADAMS auf ein vorzeigbares Ergebnis der Vibrations Analyse komme. Das Problem ist nur, dass das Programm sehr Umfangreich ist und ich von einem Fehler in den nächsten laufe.

mein Derzeitiges Anliegen;

Zu Beginn habe ich eine einfache Stirnradstufe erstellt (Diese Stirnradstufe findet ihr im Anhang) soweit so gut. Auf dem Bild ist Nummer 2&3 die Antriebsseite und 4&1 die Abtriebsseite. Diese Stirnradstufe soll nun erstmal einer Vibrationsanalyse durchlaufen. Dazu habe ich auf die Antriebsseite ein Input Channel gelegt (Rotational um Z-Achse) und auf die Abtriebsseite den Output Channel (Displacement in Y-Achse)(Es ist gut möglich, dass selbst hier schon etwas falsch gemacht wurde von meiner Seite). Wenn ich jetzt die Vibrationsanalyse von 0.1Hz - 1000 Hz durchführe, bekomme ich nur Unsinn geplottet.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Dazu kommt noch, dass ich vermute, das die Erregerkraft durch den Input Channel Sinusförmig aufgetragen wird. Ich hätte es aber gerne so, dass das Getriebe einer "Anfahrbewegung" unterliegt. Somit von 0-500 1/s linear hochdreht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Falls etwas an einer Stelle unverständlich geschrieben wurde, Erläutere ich das gerne genauer.
Ich bedanke mich für jede Nützliche Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 05. Jun. 2018 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Huepenbecker 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sehen deine Randbedingungen aus?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz