| |
 | Hexagon präsentiert Lösung zur Planung, Verwaltung und Optimierung von Fabriken in digitaler Realität, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Patran Edges unterdrücken (729 mal gelesen)
|
zwiebacksaege Mitglied Dipl Ing

Beiträge: 17 Registriert: 11.07.2007 MSC.Marc/Mentat 2007/2008/2011 Hyperworks 11<P>auf Linux 64
|
erstellt am: 01. Feb. 2013 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich bin gerade dabei mal meinen begrenzten Software-Horizont zu erweitern und arbeite mich in Patran ein. Frage: gibt es die Möglichkeit, Edges von aneinandergrenzenden Flächen für die Vernetzung zu unterdrücken ähnlich wie man es aus Hypermesh oder ANSYS WB kennt? Vorzugsweise sollte das natürlich direkt für einen importierten Volumenkörper funktionieren. Hintergrund ist, dass ich bei komplizierten Geometrien oft viele kleine Flächen auf nahezu glatten Oberflächen habe, die nicht alle im Netz berücksichtigt werden sollten. Gruß Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17 Registriert: 11.07.2007 MSC.Marc/Mentat 2007/2008/2011 Hyperworks 11<P>auf Linux 64
|
erstellt am: 04. Feb. 2013 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ckausp Mitglied Ing

Beiträge: 29 Registriert: 21.10.2010 Windows Vista ProE WF 4 Pro-Mechanika Marc+Mentat 2013 Patran 2012
|
erstellt am: 07. Feb. 2013 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwiebacksaege
Hallo Tim, da MSC lieber teurere/neuere Produkte verkauft als die alten auf den Stand der Technik zu bringen, geht das defeaturing da nicht. Bevor ich mir was in Patran importiere habe ich im CAD genau überlegt was ich da haben will. das ist bestimmt unflexibel, alles andere als änderungsfreundlich, updatebar etc. aber leider der bessere weg. Gruss Christian man hat nie Zeit genug es richtig zu machen, es ist aber immer Zeit da, es nochmal zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Feb. 2013 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die klare Ansage... hab ich mir inzwischen schon fast gedacht. Damit fällt Patran dann für mich schon so gut wie unter den Tisch bei der Wahl zukünftiger Vernetzer. Gibts da neben Hypermesh noch was tolles, was man sich ansehen sollte? Gruß Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |