Hallo,
ich möchte ein bereits simuliertes Modell (3 Werkstücke + 3 starre Körper) ab einem best. Inkrement mittels INITIAL CONDITIONS -> GENERAL -> PREVIOUS ANALYSIS STATE weiter verwenden.
Erfolgt die neue Simulation in einem neuen oder im bestehenden Modell?
Wenn ein neues Modell verwendet wird, stellen sich folgende Fragen:
- Müssen die starren Kontaktkörper schon zu Beginn der Simulation in neuem Modell eingefügt werden oder werden diese ebenfalls automatisch übernommen?
- Definiert man hierbei die Kontaktbedingungen (CONTACT TABLES) zwischen alten und neuen Modell neu oder wird die bestehende CONTACT TABLE im neuen Modell übernommen?
- Muss ein neuer Lastfall erzeugt werden?
- Wenn die Materialparameter im alten Modell stehen, dann müsste doch ein ERROR beim Job-Start des neuen Modells erscheinen, da keine Elemente mit Materialeigenschaften vorliegen.
Wenn das alte Modell verwendet wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
- error - the total number of elements in the current job does not corresponding the number of elements requested from the previous job. (Durch den remesh werden ja neue Elemente erzeugt. Daher hat man ab dem Start-Inkrement mehr Elemente als zu Beginn der Simulation)
Ich kann in den Handbüchern bzgl. dessen keine wirklich hilfreiche Instruktion finden.
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Iselimi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP