| | |  | Hexagon arbeitet mit Microsoft zusammen, um die Fertigung mit Cloud-Technologie neu zu definieren, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ADAMS/View - Körper schneiden sich (1530 mal gelesen)
|
Smiley Mitglied
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade in ADAMS einzuarbeiten. Hierfür habe ich ein Modell erstellt, welches aus zwei Körpern besteht, die miteinander durch eine Feder verbunden sind. Einen der beiden Körper habe ich fest mit der Umgebung verbunden und auf den zweiten Körper gebe ich eine Kraft. Ab einer bestimmten Kraft tritt aber nun ein negativer Federweg auf und die beiden Körper schneiden sich. Erkennt ADAMS nicht von selbst, wenn sich zwei Körper schneiden? Kann ich nur mit Hilfe einer weiteren Kontaktbedingung vermeiden, dass sich diese beiden Körper schneiden? (Die Federsteifigkeit möchte ich nicht erhöhen!) Schönen Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) | Die Brand Gruppe mit ihren Produkten der Marken BRAND, VACUUBRAND und VITLAB ist weltweit in den Laboren der Biowissenschaften, der Pharmazie, der Chemie, der Prozessanalytik und der erneuerbaren Energien zu Hause. Unser Antrieb: Mit unseren Produkten die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Kunden in den Life Sciences, der Forschung und der Technologie zu lösen und so die Welt täglich besser zu machen.... | | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|
mb0771sb Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 59 Registriert: 02.05.2011 Creo 4.0 M060 Win 10 Pro 64 bit
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smiley
Es gibt Elemente zum Verbinden. Man fügt eine Kontanktbedingung zwischen den beiden Körpern ein. Diese Option ist sogar im selben Menü wie die Feder. Man kann sich dann im Plot z.B. die Kontaktkraft ansehen. [Diese Nachricht wurde von mb0771sb am 13. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |