| |  | Hexagon-Bericht zeigt: 98 % der Hersteller kämpfen mit Datenproblemen, die Innovationen und Markteinführungen behindern, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Implementierung Zener-Hollomon (880 mal gelesen)
|
Tosche Mitglied

|
erstellt am: 04. Nov. 2009 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte das Fließspannungsgestz nach Zener-Hollomon in Msc.Marc/Simufact.forming implementieren. Welche subroutine nehme ich da und wie gehe ich am Besten vor? Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Mit freundlichen Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Stadtplanung / Stadtentwicklung / Städtebau / Stadterneuerung | Die STEG Stadtentwicklung GmbH ist eine der führenden Stadtentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit den Schwerpunkten in Baden-Württemberg und Sachsen. Mit unseren über 100 Mitarbeitenden sind wir für unsere Kunden der starke Partner in der Stadterneuerung, Stadtplanung, Projektentwicklung, Projektsteuerung und Immobilienbewertung. Seit über 60 Jahren am Markt bieten wir unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Umformsimulant Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2009 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tosche
Hallo Tosche, schön, dass es hier auch simufact-Anwender gibt :-) Deine Frage ist leider sehr allgemein. Du hast verschiedene Möglichkeiten, Fließkurven in Abhängigkeiten von unterschiedlichen Zustandsgrößen zu definieren. Eine Möglichkeit ist, dies über Usersubroutines zu erledigen, z.b. au_yiel, yiel oder wkslp. Möglicherweise kannst du aber auch mit "Tabellen neuer Art" direkt den funktionalen Zusammenhang in der Eingabe definieren. Wende dich am besten an den Anwendersupport in Hamburg, dort kann dein Problem genau analysiert werden und die optimale Lösung gefunden werden. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |