| |  | Branchenweit erster zoomfähiger optischer 3D-Scanner von Hexagon bietet unübertroffene Flexibilität bei der Inspektion komplexer Teile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: TetMesh_Assembly (523 mal gelesen)
|
Tensao Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2009 03:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, will einen Zylinder, der aus einem inneren Solid und äußeren Solid (beides Zylinder) vernetzen. Vernetze zuerst den Inneren fein, dann den Aüßeren und gebe in Assembly Parameters ein, dass das Netz sich an dem Inneren Solid orientieren soll. Wenn ich den Solid in 4 Solids teile oder bei anderer Geometrie, bekomme den Fehler " No shared faces found in assembly". Die Frage ist, was kann ich dagegen machen?? Also geometrisch, aus meiner Sicht berühren sich die Solids, wie kann ich es dem Patran zeigen das es so ist?? Einmal klappt es, anderes Mal klappt es nicht, bei anderer Geometrie, oder wenn ich den Solid mit Revolve Funktion herstelle. danke für die Hilfe füge auch Bilder zur besserem Verständniss gruß Tensao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tensao Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2009 03:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SimXpert-Nutzer Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Aug. 2009 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tensao
Hi! Erstmal etwas generelles zum Netzaufbau ... Du solltest immer Hexa-Elemente den Tetra-Elementen bevorzugen, weil diese "umgangssprachlich" weicher rechnen, also die Wirklichkeit immer besser darstellen. Ich würde dir empfehlen, vernetzte 2 Flächen mit Quad-Elementen und lass diese dann um eine Achse rotieren, so bekommst du ein "schönes" Netz. Was willst du eigentlich berechnen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tensao Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2009 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SimXpert-Nutzer, ich drucke dann mit einer Kugel auf diese Platte, habe TetMesh gewählt, weil ich damit viel feiner vernetzen kann und trotzdem relativ kleine Rechenzeit habe, danach muss ich den ganzen Kugellager modellieren und dann ist es noch wichtiger wenige Elemente zu benutzen. Ich werde es natürlich auch mit HEX Elementen ausprobieren, aber wollte vergleichen und mehrere Möglichkeiten angucken. Wäre nicht schlecht wenn es mit TetMesh klappen würde, finde geht viel schneller und einfacher, ob realitätsnah werde ich vergleichen mit Handrechnung und anderen Vernetzungsarten. Hast noch Vorschläge oder jemand Anderer?? Danke für die Hilfe Gruss Tensao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SimXpert-Nutzer Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Aug. 2009 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tensao
Hi! Und ... wie schaut´s aus? Läuft die Rechnung? Wenn´s net geht ... Fehlermeldung? Oder wo es hängt! Hast du einen Termin, wann die Ergebnisse abgeliefert werden müssen? [Diese Nachricht wurde von SimXpert-Nutzer am 28. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tensao Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2009 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Rechnung mit Hex Elementen läuft, habe einige Rechnungen mit Paver und Isomesh Surfacevernetzung und dann Sweepfunktion, läuft eigentlich ganz gut, muss noch die Ergebnisse genau betrachten, so ganz zufrieden bin ich nicht.Die Rechenzeit ist sehr lang wenn ich fein vernetze , zu wenig RAM, Noch eine Frage. wenn ich die HEX Elemente rotiere, werden einige gar nicht rotiert, und es entsteht eine Lücke, was kann man da machen??? einfach "sanfter" vernetzen??? Es gibt kein Abgabetermin, habe viel Freiraum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |