|
Autor
|
Thema: Verformten Bohrungsquerschnitt bestimmen (883 mal gelesen)
|
fsander1 Mitglied Dipl. Ing. (FH)
 Beiträge: 8 Registriert: 14.11.2007 Unigraphics NX1 - NX5 Nastran
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage. Ich hab ein Bauteil mit 2D Elementen in Nastran for FEMAP v9.01 aufgebaut. Dieses Teil hat eine Bohrung. Durch äußere Krafteinwirkung verformt sich nun die Bohrung. Gibt es eine Möglichkeit die Querschnittsfläche dieser Bohrung im verformten Zustand zu bestimmen. Frank Sander
[Diese Nachricht wurde von fsander1 am 25. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

|
erstellt am: 26. Jan. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fsander1
Zitat: Original erstellt von fsander1: Ich hab ein Bauteil mit 2D Elementen in Nastran for FEMAP v9.01 aufgebaut. Dieses Teil hat eine Bohrung. Durch äußere Krafteinwirkung verformt sich nun die Bohrung. Gibt es eine Möglichkeit die Querschnittsfläche dieser Bohrung im verformten Zustand zu bestimmen.
Wir lösen derartige Problemstellungen (zum Beispiel bei Einbauprüfungen), indem wir die verformten Netze aus dem jeweiligen FEM-Postprozessor via IGES oder VDA in unser CAD importieren und darin mit den dort zur Verfügung stehenden Werkzeugen untersuchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mensaküchenplaner (m/w/d) ? Großküchen / Versorgungsküchen | Wir sind ein wachsendes Planungsbüro, spezialisiert auf Bildungseinrichtungen ? von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Unser interdisziplinäres Team aus rund 80 Mitarbeitenden arbeitet in verschiedensten Berufsfeldern jeden Tag am Erfolg des Unternehmens. Dabei setzen wir auf eine offene Unternehmenskultur, langfristige Zusammenarbeit und flexible Arbeitsmodelle, die individuelle Lebenssituationen berücksichtigen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fsander1
Servus, mit FEMAP habe ich noch nicht gearbeitet. Speichere mal deine Daten ab und versuch sie mittels NX (Simulation Modul notwendig) einzulesen. NX bietet eine sehr gute Schnittstelle zu Nastran und Ansys ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |