Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Reifensimulation in Ftire (wer kann das für mich machen?)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon arbeitet mit Microsoft zusammen, um die Fertigung mit Cloud-Technologie neu zu definieren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reifensimulation in Ftire (wer kann das für mich machen?) (845 mal gelesen)
valex22000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von valex22000 an!   Senden Sie eine Private Message an valex22000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valex22000

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe 2 Jahre mit ADAMS/Ftire gearbeitet, und weiss nun ziemlich gut, was es so schaffen kann.

Mein Problem ist dass ich jetzt nicht mehr damit arbeiten kann (Lizenz und so), aber ich weiss ganz genau dass mir das sehr viel Arbeit abnehmen konnte.

Meine genaue Bitte an euch: könnte jemand für mich in FTIre 2 Schlagleistensimulationen durchführen, für 2 verschiedene LKW-Reifen? Das wäre super, und würde mir echt viel helfen.

Reifengrößen sind 315/80R22,5 und 355/50R22,5

Im Voraus vielen vielen Dank an alle die mir helfen können

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valex22000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von valex22000:
Meine genaue Bitte an euch: könnte jemand für mich in FTIre 2 Schlagleistensimulationen durchführen, für 2 verschiedene LKW-Reifen?

Was zahlst Du pro Simulation?

valex22000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von valex22000 an!   Senden Sie eine Private Message an valex22000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valex22000

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das dein Ernst?

Keine Ahnung, ich hab' mir das eigentlich nicht so vorgestellt. Ich weiss es nicht. Hatte eher auf jemanden gehofft, der sagt "ja, komm, es dauert ja eh 5 minuten" 

Aber wenn du es so machen willst, ok, mach mal einen Vorschlag. Aber viel würde ich nicht bezahlen, dann fahr ich eher zurück zur Uni in Dresden 

Gruß,
Alex

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valex22000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber viel würde ich nicht bezahlen

Hase, wieviel Koks kippst Du Dir morgens in die Vanillemilch? Du sitzt beim Daimler (!!) und glaubst allen Ernstes, hier würde jemand mal eben für Dich kostenlos was rechnen???

valex22000
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Egal, vergiss es...

Ich hätte das für jemanden gemacht, wenn ich noch das Programm gehabt hätte. Vielleicht bin ich ja nicht so gut informiert...

Ok, als Moderator, kannst ja den Beitrag löschen, ich versuch es halt auf andere Wege dann...

edit : ich bin Praktikant und werde nicht bezahlt, und das ist meine Studienarbeit. Also hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Sorry.

[Diese Nachricht wurde von valex22000 am 13. Nov. 2007 editiert.]

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

SimuFact Forming 2022

erstellt am: 13. Nov. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valex22000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

ich bin Praktikant und werde nicht bezahlt, und das ist meine Studienarbeit.

Die Du bei Daimler für Daimler machst. Also hat Dir Daimler auch die Werkzeuge und Hilfsmittel, die Du für eine solche Arbeit benötigst, zur Verfügung zu stellen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz