Hallo liebe Leute,
ich, ein blutiger Patrananfänger, hab gleich schon ein Problem. Ich schilder mal kurz mein anliegen.
Und zwar hab ich in Catia V5 ein 3D Fachwerk mit der Skelton Methode aufgezogen und dieses Grundmodel aus Linien und Punkten (keine Solids) als IGS-Datei abgespeichert. Dieses Model in Patran importiert und mit ELEMENT=>CREATE=>MESH=>CURVE=>BAR2 vernetzt (halt das ganze Model mit der Maus selektiert). Weiter die Kräfte und die Festlager (Translatorisch fest, Rotatorisch frei) an den erzeugten Knoten platziert. Material bestimmt. Properties zugeordnet (Rod) und den Load Case erstellt. Nun über Analysis die xdb-datei erstellt und diese selektiert.Im Info fenstert kommt dann folgende Meldung: Begin:Attach Result File und nix weiter passiert. Im f06-File wird dann folgende Fehlermeldung bekannt gegeben:
^^^ USER FATAL MESSAGE 9050 (SEKRRS)
^^^ RUN TERMINATED DUE TO EXCESSIVE PIVOT RATIOS IN MATRIX KLL.
^^^ USER ACTION: CONSTRAIN MECHANISMS WITH SPCI OR SUPORTI ENTRIES OR SPECIFY PARAM,BAILOUT,-1 TO
Habe schon ein wenig rechachiert und irgendwie etwas über die doppelte Knoten gelesen, die auch in dem Model habe und darum wahrscheinlich bei der Lagerzuordnung folgendes Fenster aufgeht:
Critical Decision requested from application LOADS_BCS und weiter: The Application Region databox contains some data. Do you wish to addit to the Application Region List before continuing ?
Ich bestätige dann immer mit YES und mir werden die Lager, bzw. die Kräfte angezeigt
Habe aber leider noch nicht hin bekommen die doppelten Knoten zu löschen.
Oder hab ich irgendetwas ganz anderes falsch gemacht?
Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar, da mein Prof so langsam die Studienarbeit haben möchte.
Achja benutze MSC.Patran 2005
Vielleicht weiß ja jmd. Bescheid.
Vielen Dank und schöne Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP