| |
 | Hexagon und Fraunhofer ITWM ermöglichen neues Akku-Design mit elektrochemischer Simulationslösung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: stress-strain curves in FE (4018 mal gelesen)
|
christianR Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Sep. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin recht neu auf dem Gebiet der FE Analysis und arbeite mit der Software MArc.Mentat. Meine Simulations-Ergebnisse stimmen leider nicht mit praktischen Tests ueberein und ich fuehre das auf die Ungenauigkeit meiner stress-strain curves zurueck. In Marc MEntat wird nicht die komplette stress-strain curve beruecksichtigt, sondern nur ein Abschnitt. Welchen Abschnitt der stress-strain curve muss ich beruecksichtigen, um das Materialverhalten wiederzugeben? Den elastisch-plastischen Bereich des MAterials bis zum Bruch? Oder nur den plastischen Bereich? Das Handbuch gibt leider keine genaueren Infos darueber. Gibt es darueber irgendwelche Literatur? Ich waere sehr dankbar ueber eine hilfreiche Antwort! Gruss Chris ------------------ christianR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Stumvoll Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 169 Registriert: 21.09.2005 MSC SimXpert R3.2 MD Nastran R3b
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christianR