Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Schneiden großer .stl-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck stärker als Aluminium
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?
Autor Thema:  Schneiden großer .stl-Dateien (1545 / mal gelesen)
Austmannchemie
Mitglied
Wirtschaftschemiker


Sehen Sie sich das Profil von Austmannchemie an!   Senden Sie eine Private Message an Austmannchemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austmannchemie

Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2014

Win 8.1, CATIA P3 V5R17

erstellt am: 17. Okt. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich schneide öfter große .stl-Dateien mit netfabb basic in Blöcke, um sie so drucken zu können. Dies funktioniert idR auch mit großen Dateien. Nun möchte ich eine 155 MB Datei schneiden, leider führt netfabb zwar den Schnitt aus, das exportieren des geschnittenen Teils funktioniert dann aber nicht mehr (Memory?). Meshmixer stürzt ebenfalls ab. Würde mich freuen, wenn jmd. von Euch mir die Datei schneiden kann, ggf. mit einer besseren Software?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

Malen nach Zahlen

erstellt am: 17. Okt. 2016 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Austmannchemie 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du dir vielleicht die Ursprungsdatei geschnitten anliefern lassen ?
Und erst danach in STL wandeln.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Dienstleistern habe ich gelesen, dass viel zu kleine Flächendefinitionen die Dateigröße sprunghaft anwachsen lässt, ohne eine Qualitätsverbesserung.

Vielleicht könnte das eine Verbesserung bringen.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 17. Okt. 2016 editiert.]

Austmannchemie
Mitglied
Wirtschaftschemiker


Sehen Sie sich das Profil von Austmannchemie an!   Senden Sie eine Private Message an Austmannchemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austmannchemie

Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2014

Win 8.1, CATIA P3 V5R17

erstellt am: 17. Okt. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Julian,

ja, das stimmt. Ich habe für's Hobby den Containerkran von GrabCAD als .stl-Datei mit geringer Auflösung heruntergeladen und auf 1:88 geschrumpft, trotzdem ist die Dateigröße beachtlich. In der Vergangenheit hat es nie Probleme gegeben. evtl. liegt es an einer neueren netfabb basic Version. Außerdem gibt es noch viele falsch orientierte Flächen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Austmannchemie
Mitglied
Wirtschaftschemiker


Sehen Sie sich das Profil von Austmannchemie an!   Senden Sie eine Private Message an Austmannchemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austmannchemie

Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2014

Win 8.1, CATIA P3 V5R17

erstellt am: 08. Nov. 2016 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forenmitglieder,

leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die 155 MB .stl in Blöcke zu zerteilen. Hat jmd von Euch Rhinoceros, Meshlab oder etwas Vergleichbares und einen Rechner mit genügend Rechenleistung?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 139
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 23. Jan. 2017 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Austmannchemie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Austmannchemie.

Ich könnte mich dran versuchen.
nen 150MB STL dürfte kein Problem sein.
Schick mir ne PM falls noch bedarf besteht.
Gruß
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz