Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Die maximale Grösse und Deteil treu...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Die maximale Grösse und Deteil treu... (2285 mal gelesen)
cad-tomate
Mitglied
MT

Sehen Sie sich das Profil von cad-tomate an!   Senden Sie eine Private Message an cad-tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-tomate

SE ST6, Inventor 14 Pro, ProEngineer
WIN 7-64
Win8pro
W540

erstellt am: 15. Okt. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Über 3D Drucken habe ich keine Ahnung.
Ich suche 3D Drucker der Max. Grösse bei ca1m ist. Ist das realistisch?
Welche deteil treue bittet so ein Drucker?
Ich möchte eine Anlage für die Messe Ausdrucken :-) 15mx3,2mx3,2m...
für Vorschläge Dankbar....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 15. Okt. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad-tomate:
... Ich suche 3D Drucker der Max. Grösse bei ca1m ist. Ist das realistisch? ...
Wenn Du in etwa 4 Einzelstücke zusammenklebst, bist Du schon bei etwa 1 Meter. 

Habe mir vor einiger Zeit mal verschiedene Drucker für ein kleineres Büro anbieten lassen. Die Größe des Bauraums war dabei meist 250x250x300 mm. Auch 500x400x200 wurde mir angeboten.
Vielleicht gibt es auch noch größere. Aber die sollte man dann natürlich auch entsprechend auslasten können.

BTW bei der gewünschten Größe werden dann auch ordentlich Verbrauchsmaterialien benötigt. Da würde sicher eine Menge an Scheinen dafür fällig ...

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Okt. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad-tomate:
Ich möchte eine Anlage für die Messe Ausdrucken :-) 15mx3,2mx3,2m...

Hallo,
Was heißt, du möchtest eine Anlage für die Messe ausdrucken? Also prinzipiell gibt es bei 3D-Druckern mittlerweile so gut wie keine Grenzen mehr. Auch die Detailtreue ist je nach Gerät, Art und Material sehr hoch. Es gibt Drucker, die sind so groß wie kleine Häuser und mittlweile bauen auch viele Hersteller der z.B. Automobil- und Flugzeugindustrie an größeren Drucken, die dann auch mal ein Auto oder kleineres Flugzeug in orig. Größe drucken. Ich glaube allerdings nicht, dass du etwas für deine Wünsche von der Stange bekommst. Die momentan angebotenen ala Z850 oder HP Designjet sind wirklich eher für Kleinteile und auch nur als Muster zu gebrauchen. Ich habe allerdings schon soviel gesehen, dass es da etwas geben muss, was dann allerdings nicht mehr in einem günstigeren Preissegment sein dürfte. Das reicht dann auch bis hin zu Gußformen, die mit Harz und Sand gedruckt, oder ganzen Häusern aus Sand etc.. Am Ende ist wirklich die Frage, was du brauchst, möchtest und ausgeben kannst  

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Doc Snyder
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

FDM: Prusa Mini+
CAD: Inventor

erstellt am: 15. Okt. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Es gibt inzwischen viele Dienstleister für so was; die annoncieren im www alle Tage. Manche geben auch den Preis pro cm³ an.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

erstellt am: 16. Okt. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dir ein Sandmodell genügt, dann guck doch mal bei Voxeljet vorbei. 

Die können 4 x 2 x 1 m³ am Stück

Grüße Günter

[Diese Nachricht wurde von GWS am 16. Okt. 2012 editiert.]

relleum
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von relleum an!   Senden Sie eine Private Message an relleum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für relleum

Workstation HP Compaq 8710W
XP prof. 2002 SP2
2.4GHz, 2GB
SW2008SP3.1
nvidea Quadro FX1600M 6.14.11.7470

erstellt am: 03. Apr. 2013 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, danke, das sieht schon mal sehr gut aus. Die Grösse sollte reichen  

Irre, wie aus den Möglichkeiten plötzliche völlig neue Ideen entstehen können - ich hatte gerade den "flash",

EDIT: lt. Hersteller muss ich diese Idee erstmal testen, so einfach ist das wohl nicht.

Jetzt bin ich auf den Preis gespannt...

------------------
Gruss,
Dirk

[Diese Nachricht wurde von relleum am 07. Apr. 2013 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz