| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Die maximale Grösse und Deteil treu... (2285 mal gelesen)
|
cad-tomate Mitglied MT

Beiträge: 279 Registriert: 11.09.2009 SE ST6, Inventor 14 Pro, ProEngineer WIN 7-64 Win8pro W540
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Über 3D Drucken habe ich keine Ahnung. Ich suche 3D Drucker der Max. Grösse bei ca1m ist. Ist das realistisch? Welche deteil treue bittet so ein Drucker? Ich möchte eine Anlage für die Messe Ausdrucken :-) 15mx3,2mx3,2m... für Vorschläge Dankbar.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Okt. 2012 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-tomate
Zitat: Original erstellt von cad-tomate: ... Ich suche 3D Drucker der Max. Grösse bei ca1m ist. Ist das realistisch? ...
Wenn Du in etwa 4 Einzelstücke zusammenklebst, bist Du schon bei etwa 1 Meter. Habe mir vor einiger Zeit mal verschiedene Drucker für ein kleineres Büro anbieten lassen. Die Größe des Bauraums war dabei meist 250x250x300 mm. Auch 500x400x200 wurde mir angeboten. Vielleicht gibt es auch noch größere. Aber die sollte man dann natürlich auch entsprechend auslasten können. BTW bei der gewünschten Größe werden dann auch ordentlich Verbrauchsmaterialien benötigt. Da würde sicher eine Menge an Scheinen dafür fällig ... ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-tomate
Zitat: Original erstellt von cad-tomate: Ich möchte eine Anlage für die Messe Ausdrucken :-) 15mx3,2mx3,2m...
Hallo, Was heißt, du möchtest eine Anlage für die Messe ausdrucken? Also prinzipiell gibt es bei 3D-Druckern mittlerweile so gut wie keine Grenzen mehr. Auch die Detailtreue ist je nach Gerät, Art und Material sehr hoch. Es gibt Drucker, die sind so groß wie kleine Häuser und mittlweile bauen auch viele Hersteller der z.B. Automobil- und Flugzeugindustrie an größeren Drucken, die dann auch mal ein Auto oder kleineres Flugzeug in orig. Größe drucken. Ich glaube allerdings nicht, dass du etwas für deine Wünsche von der Stange bekommst. Die momentan angebotenen ala Z850 oder HP Designjet sind wirklich eher für Kleinteile und auch nur als Muster zu gebrauchen. Ich habe allerdings schon soviel gesehen, dass es da etwas geben muss, was dann allerdings nicht mehr in einem günstigeren Preissegment sein dürfte. Das reicht dann auch bis hin zu Gußformen, die mit Harz und Sand gedruckt, oder ganzen Häusern aus Sand etc.. Am Ende ist wirklich die Frage, was du brauchst, möchtest und ausgeben kannst  ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13564 Registriert: 02.04.2004 FDM: Prusa Mini+ CAD: Inventor
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-tomate
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 16. Okt. 2012 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-tomate
|
relleum Mitglied Konstrukteur, selbstständig

Beiträge: 176 Registriert: 27.10.2008 Workstation HP Compaq 8710W XP prof. 2002 SP2 2.4GHz, 2GB SW2008SP3.1 nvidea Quadro FX1600M 6.14.11.7470
|
erstellt am: 03. Apr. 2013 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad-tomate
Ja, danke, das sieht schon mal sehr gut aus. Die Grösse sollte reichen Irre, wie aus den Möglichkeiten plötzliche völlig neue Ideen entstehen können - ich hatte gerade den "flash", EDIT: lt. Hersteller muss ich diese Idee erstmal testen, so einfach ist das wohl nicht. Jetzt bin ich auf den Preis gespannt...
------------------ Gruss, Dirk [Diese Nachricht wurde von relleum am 07. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |