Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  smarteam R18 client/oracle client zu .msi konverieren, wie macht man das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  smarteam R18 client/oracle client zu .msi konverieren, wie macht man das? (2300 mal gelesen)
The Invisible
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker/ IT-Consultant (PLM)


Sehen Sie sich das Profil von The Invisible an!   Senden Sie eine Private Message an The Invisible  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Invisible

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2008

immer die neuesten HP/IBM Büchsen ;-)

erstellt am: 20. Aug. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy,

ich bin auf der suche nach einer lösung um die installation des smarteam clients via msi zu bewerkstelligen, zwecks einbindung ins software deployment.
dass es eine silent installation von smarteam gibt weiss ich (hab mir auch schon die beiträge dazu hier reingezogen), nur sind die ja alle batch basierend. genau das gleiche problem stellt sich beim oracle client, da gibts wohl auch ne silent installation aber nix was irgendwie richtung msi geht.

hat hier jemand sowas schonmal hinbekommen? gibts evtl ne möglichkeit die batch in ne msi zu packen oder sowas?

vielen dank schonmal für eure antworten!

------------------
Greetz

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 20. Aug. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

wir verteilen Smarteam auch über ein Software Deployment Tool. Wir haben für die komplette Installation ein vbs aufgebaut (was im Deployment aufgerufen wird). Das gibt wesentlich mehr Flexibilität und es ist wesentlich leichter nachvollziehbar.

Für ein msi musst Du wahrscheinlich über ein Snapshot Tool gehen (also eine Art Inkremental-Image im msi) (z.B. Desktop Authority MSI Studio). Ich bin davon allerdings davon weggekommen, es kommt dann auch viel Schrott in das msi mit rein und wenn Du was Ändern musst ist es äusserst mühsam.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Invisible
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker/ IT-Consultant (PLM)


Sehen Sie sich das Profil von The Invisible an!   Senden Sie eine Private Message an The Invisible  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Invisible

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2008

immer die neuesten HP/IBM Büchsen ;-)

erstellt am: 20. Aug. 2008 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine antwort!

das mit dem snapshot hab ich mir auch so vorgestellt. ich werd das glaub einfach mal probieren, hab allerdings noch meine probleme mit wininstall le 2003 was den job eigentlich tun sollte, das tool macht auch nen snapshot nur vergisst es irgendwie die relevanten programmdateien mit wegzukopieren?!?
aber generell würdest du sagen sollte das funktionieren würdest du sagen?

------------------
Greetz

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 20. Aug. 2008 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell ja, aber wie bereits geschrieben, ich würde es nicht mehr machen. ich habe mehrere Jahre immer wieder versucht mich mit den msi rumzuschlagen, sie noch zu editieren usw, es hat irgendwie funktioniert, aber für mich immer unbefriedigend, vorallem bei Snapshots ist es nicht mehr nachvollziehbar (aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu, es ist nicht mein tägliches Geschäft).

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Invisible
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker/ IT-Consultant (PLM)


Sehen Sie sich das Profil von The Invisible an!   Senden Sie eine Private Message an The Invisible  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Invisible

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2008

immer die neuesten HP/IBM Büchsen ;-)

erstellt am: 16. Sep. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,

nach vielem rumprobieren (ich glaub so ziemlich sämtliche tools die für die msi erstellung aufm markt sind) bin ich von dem ******* auch weggekommen.
ich werd jetzt probieren die unattended installation via batch des smarteam clients hinzubekommen. den oracle client hab ich soweit schon hinbekommen (mit dieser antwortdatei).
bekommt man irgendwo beispiele (mal abgesehen von der smarteam doku) wie solche skripte aufgebaut sind, für smarteam editor etc.?

------------------
Greetz

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 16. Sep. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nicht mal in deine PM geschaut, in dem Script hast Du ja alles drin.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Sep. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
welches Oracle setzt du ein, da bei mir die silent installation von Oracle nicht funktioniert. 10gR2 scheint an dieser Stelle nicht aufzuzeichnen. Nach vielem hin und her und manueller Anpassung der responsedatei habe ich es hinbekommen wenigstens eine zuverlässige Installation durchführen zu können. Hierbei kann man aber nicht den ODBC-Treiber Windowsinterfacekomponenten mit installieren. Man kann zwar das nicht dokumentierte "oracle.winprod:10.2.0.1.0"-Modul mit angeben aber es wird nur mit bestimmten Komponenten installiert.
Wie bewerkstelligt ihr SmarTeam und Oracledeinstallationen? Bei der SmarTeamdeinstallation besteht das Problem, dass es durch den Viewer gesperrt ist bzw. nicht sauber deinstalliert werden kann. Beim Oracle das gleiche. Hier werden zwar die Programm dateien entfernt aber das Homeverzeichnis bleibt vorhanden. Des weiteren werden alte ODBC-Einträge nicht entfernt. Letzteres habe ich durch löschen / hinzufügen von bestimmten Registryeinträgen lösen können. Dennoch ist die silentinstallation von Oracle der größte .....
Da Lob ich mir die Möglichkeiten im CATIA. Das haben die Franzosen wirklich schön und zuverlässig hinbekommen/gelöst.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 16. Sep. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

für die Oracle silent Installation kannst Du auch das Oracle Dir kopieren und dann ein paar dll regsitrieren.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Invisible
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker/ IT-Consultant (PLM)


Sehen Sie sich das Profil von The Invisible an!   Senden Sie eine Private Message an The Invisible  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Invisible

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2008

immer die neuesten HP/IBM Büchsen ;-)

erstellt am: 16. Sep. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@axel

jep stimmt sorry ich hatte die pm total vergessen! da war eigentlich alles drin was ich brauchte! vielen dank dafür!

zu oracle: dieses "aufzeichnen" ist ziemlich buggy bzw schlecht dokumentiert. ich habs nach langem rumprobieren hinbekommen, kann auf wunsch mal meine antwortdatei posten. bei mir wars auch so dass eine (wichtige) stelle nicht aufgezeichnet wurde das hab ich dann manuell in die antwortdatei reingebastelt und dann liefs.

------------------
Greetz

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Invisible
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker/ IT-Consultant (PLM)


Sehen Sie sich das Profil von The Invisible an!   Senden Sie eine Private Message an The Invisible  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Invisible

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2008

immer die neuesten HP/IBM Büchsen ;-)

erstellt am: 17. Sep. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): was mich noch interessieren würde, was für dlls müssen bei der "kopiermethode" vom oracle client registriert werden?

------------------
Greetz

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 18. Sep. 2008 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Die hast Du auch im Script drin.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
wäre es möglich das Du das Script zum Nachvollziehen als Text hier veröffentlichts. Es könnte dann jeder mit ähnlichen Problemen mal drübersehen.

LG      Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 12. Nov. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Invisible 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, ich versuche es mal ohne Gewähr, ich musste aus unserer Prozedur noch so einiges firmenspezifisches rausschmeissen. Man kann sicherlich noch einiges verbessern (mit den Smarteam Installationsscript stehe ich erst am Anfang), aber die Struktur sollte klar sein.

Axel

Code:
set WshShell = createObject ("WScript.Shell")
set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
set oReg = getObject("Winmgmts:root\default:StdRegProv")
set ShellApp = createObject("Shell.Application")

Source_dir = WScript.ScriptFullName
Source_dir = left(Source_dir, inStrRev(Source_dir, "\"))

const ForReading = 1
const ForWriting = 2

' Allgemeine Definitionen
Version_GA = "ST_R18GA"
Version_SP = "ST_R18SP5"
Version_HF = "NONE"
V5_ident = "B18"
ST_ident = "Smarteam"
Oracle_C = "OracleDir_C"
Oracle_D = "OracleDir_D"
Smarteam_C = "ST_Dir_C"
Smarteam_D = "ST_Dir_D"
ST_Server = "ServerName"
Root_dir = "D:\Dassault Systemes\"
ST_Install_dir = Root_dir & ST_ident
V5_Install_dir = Root_dir & V5_ident
Oracle_Install_dir_D = "D:\"
OracleClientBin = "D:\oracle\product\10.2.0\client_1\bin"

ViewerMsiFile = Source_dir & "\SMARTEAM_Viewer_190200\SMARTEAM - Viewer.msi"
SP_MspFile = Source_dir & Version_SP & "\Kits\SMARTEAM - Editor\SMARTEAM - Editor V5R18 SP5.msp"
ISMsiFile = Source_dir & Version_GA & "\SMARTEAM\ISScript1150.msi"
EdMsiFile = Source_dir & Version_GA & "\SMARTEAM\SmarTeam - Editor.msi"

tmppath = "C:\Temp"
if not fso.FolderExists(tmppath) then set fo = fso.CreateFolder(tmppath)

LogFileName = tmppath & "\" & left(Version_GA, 6) & "_install.log"
set LogFile = fso.OpenTextFile(LogFileName, ForWriting, True)

Space_needed_C = 300 ' Define in MByte
Space_needed_D = 800 ' Define in MByte

set objEnvP = WshShell.Environment("Process")
ComputerName = objEnvP("COMPUTERNAME")
Sysroot = objEnvP("Systemroot")
WinDir = objEnvP("windir")

ProgramFilesDir = objEnvP("ProgramFiles") & "\"
FrameworkVersion = "Framework"
OS_Source = "INTEL"
OS_Target = "intel_a"
Tools_Target = "Tools"

LogFile.WriteLine Date() & " " & time() & vbCrLf
LogFile.WriteLine ComputerName & vbCrLf
LogFile.WriteLine "V5_ident = " & V5_ident & vbCrLf
LogFile.WriteLine "ST_ident = " & ST_ident & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Version_GA = " & Version_GA & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Version_SP = " & Version_SP & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Version_HF = " & Version_HF & vbCrLf
LogFile.WriteLine "TMP = " & objEnvP("TMP") & vbCrLf
LogFile.WriteLine "TEMP = " & objEnvP("TEMP") & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Source_dir = " & Source_dir & vbCrLf

' Löschen alte Versionen
Installation = True ' Flag für Aufruf aus der Installationsprozedur
Call Include (Source_dir & "Uninstall_Smarteam.vbs")

if ST_server = "" then
LogFile.WriteLine "ErrorStatus = 1200" & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Smarteam server not defined !! ------- Stopping installation. ------ Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1200)
end if

' Check if V5 is installed
if not fso.FileExists(V5_Install_dir & "\OSNT") then
LogFile.WriteLine "ErrorStatus = 1320" & vbCrLf
LogFile.WriteLine "CATIA V5 is not installed !! ------ Install V5 first  ------ Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1320)
Else
LogFile.WriteLine "Catia V5 " & V5_Ident & " directory exists" & vbCrLf
end if

' Check ob Source Directory existiert
if not fso.FolderExists(Source_dir & Version_GA) then
LogFile.WriteLine "ErrorStatus = 1300" & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Smarteam Source directory for " & Version_GA & " is missing !! ------ Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1300)
end if

' Check partition and disk space
set dr = fso.Getdrive("C")
if Space_needed_C > int(dr.FreeSpace / 1024 / 1024) then
LogFile.WriteLine "ErrorStatus = 1310" & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Not enough space on harddisk C: !! -------- Minimum needed: " & Space_needed & " MBytes ------- Stopping installation. -------- Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Available: " & (dr.FreeSpace /1024 /1024)  & " MBytes" & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1310)
end if

if not fso.DriveExists("D") then
LogFile.WriteLine "ErrorStatus = 1315" & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Drive D does not exist !! ------- Stopping installation. -------- Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1315)
End If

set dr = fso.Getdrive("D")
if Space_needed_D > int(dr.FreeSpace / 1024 / 1024) then
LogFile.WriteLine "ErrorStatus = 1317" & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Not enough space on harddisk D: !! -------- Minimum needed: " & Space_needed & " MBytes ------- Stopping installation. -------- Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Available: " & (dr.FreeSpace /1024 /1024)  & " MBytes" & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1317)
end if

' Check if .NET Framework 2.0 is installed and define security for .NET applications
if not fso.FolderExists(Sysroot & "\Microsoft.NET\" & FrameworkVersion & "\v2.0.50727") then
LogFile.WriteLine "ErrorStatus = 2500" & vbCrLf
LogFile.WriteLine ".NET 2.0 not installed  ------ Install .NET 2.0 first  ------ Please contact your system administrator." & vbCrLf
wscript.quit (2500)
else
LogFile.WriteLine ".NET Framework 2.0 SP1 installed " & vbCrLf
End If

' Installation Oracle Client
if not fso.FolderExists(Source_dir & Oracle_C) then
LogFile.WriteLine "Info: Oracle_C directory is missing !! -------- Not copied --------- Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1330)
else
fso.CopyFolder Source_dir & Oracle_C & "\*", ProgramFilesDir
LogFile.WriteLine "Oracle C Directory copied" & vbCrLf
End if

if not fso.FolderExists(Source_dir & Oracle_D) then
LogFile.WriteLine "Info: Oracle_D directory is missing !! -------- Not copied --------- Please contact your system administrator." & vbCrLf
LogFile.Close
Call LogFile_Check(LogFileName)
wscript.quit (1340)
else
fso.CopyFolder Source_dir & Oracle_D & "\*", Oracle_Install_dir_D
LogFile.WriteLine "Oracle D Directory copied" & vbCrLf
End if

set objEnv = WshShell.Environment("System")
PFAD = objEnv("PATH")
If InStr(1, Pfad, OracleClientBin) = 0 Then
objEnv("PATH") = PFAD & ";" & OracleClientBin
LogFile.WriteLine "PATH Variable modified (system)" & vbCrLf
LogFile.WriteLine objEnv("PATH") & vbCrLf
Else
LogFile.WriteLine "PATH Variable already defined" & vbCrLf
End If

command = "Regedit.exe /s " & Source_dir & "Oracle.reg"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

' Registration of the Server dll's for specific extension
set objEnv = WshShell.Environment("Process")
PFAD = objEnv("PATH")
objEnv("PATH") = PFAD & ";" & OracleClientBin
LogFile.WriteLine "PATH Variable modified (process)" & vbCrLf
LogFile.WriteLine objEnv("PATH") & vbCrLf

command = "regsvr32.exe /s " & OracleClientBin & "\OraOLEDB10.dll"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

' Installing Smarteam Editor
LogMsi = tmppath & "\Smarteam_msi.log"
command = "msiexec /i """ & ISMsiFile & """ /qb! /lemo+ """ & LogMsi & """"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

command =  "msiexec /i """ & EdMsiFile & """ /qb! /lemo+ """ & LogMsi & """ USERNAME=Admin COMPANYNAME=""FIRMA"" ALLUSERS=1 MAIN_INSTALLATION_TYPE=Client SUB_INSTALLATION_TYPE=Custom SM_LUM_LOCAL_NETWORK=Network SM_LUM_SERVER_LOCATION=lumserver SM_SETUP_LANGUAGE=German SM_CORE_SERVICES_SERVER=""" & ST_Server & """ ADDLOCAL=SmarTeam_ClientLibrary,SmarTeamCore,SmarTeam_SDK,SmarTeam,SmarTeam_Tools,Users_Maintenance,SmartFlow_Tools,SmarTeam_Plugins,CATIA_Integration,MS_Excel_Integration,MS_Word_ Integration,SmarTeam_BOM,Online_BOM,Offline_BOM,Viewers,eDrawings_Viewer,IE_Viewer,ENOVIA_Viewer,SmarTeam_Help,SmartFlow_Help,SmarTeam_Works_Help,MsOffice_Integration_Help,Icons_Li brary INSTALLDIR=""" & ST_Install_dir & """"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

' Installing Smarteam SP
if Version_SP <> "NONE" then
command = "msiexec /p """ & SP_MspFile & """ /qb! REINSTALL=ALL V5R18=YES /lemo+* """ & LogMsi & """"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true
Else
LogFile.WriteLine "Info: SP installation not defined !!" & vbCrLf
End If

' Installing SMARTEAM HF
if Version_HF <> "NONE" then
' not yet defined
Else
LogFile.WriteLine "Info: Hotfix installation not defined !!" & vbCrLf
end if

' Installing SMARTEAM Viewer
command = "msiexec /i """ &  viewerMsiFile & """ /qb! /lemo+ """ & LogMsi & """"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

' Copy of the Smarteam specific files and directories
fso.CopyFolder Source_dir & Smarteam_C & "\*", ProgramFilesDir
LogFile.WriteLine "Smarteam C Directory copied" & vbCrLf

fso.CopyFolder Source_dir & Smarteam_D & "\*", ST_Install_dir
LogFile.WriteLine "Smarteam D Directory copied" & vbCrLf

command = "regsvr32.exe /s " & ST_Install_dir & "\Script\msflxgrd.ocx"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

command = "regsvr32.exe /s " & ST_Install_dir & "\Script\pdmAR.dll"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

command = "regsvr32.exe /s " & ST_Install_dir & "\Script\pdmLib.dll"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

command = "regsvr32.exe /s " & ST_Install_dir & "\Script\pdmUtils.dll"
LogFile.WriteLine command & vbCrLf
WshShell.Run Command, 4,true

' Finish installation
LogFile.WriteLine Date() & " " & time() & vbCrLf
LogFile.WriteLine "Installation finished" & vbCrLf
LogFile.Close

' Check Log File and Mail it if there is a problems
Call LogFile_Check(LogFileName)

wscript.quit (0)

'========================================================================================================================
Sub LogFile_Check(LogFileName)

set objEnvP = WshShell.Environment("Process")
ComputerName = objEnvP("COMPUTERNAME")

set LogFile = fso.OpenTextFile(LogFileName, ForReading)
strText = LogFile.ReadAll
LogFile.Close

Const Server = "smtp.abc.com"
Set objEmail = CreateObject("CDO.Message")

Maillist = "mail@abc.de"

objEmail.From = "Smarteam.installation@" & Computername & ".ch"
objEmail.To = Maillist
If InStr(strText, "Please contact your system administrator") Then
objEmail.Subject = "Smarteam Installation Problem (" & ComputerName & ")"
Else
objEmail.Subject = "Smarteam Installation OK (" & ComputerName & ")"
End If
objEmail.Textbody = strText

If fso.FileExists(objEnvP("TMP") & "\cxinst.log ") Then
attachment = objEnvP("TMP") & "\cxinst.log "
Elseif fso.FileExists(objEnvP("TEMP") & "\cxinst.log ") Then
attachment = objEnvP("TEMP") & "\cxinst.log "
elseif fso.FileExists("C:\cxinst.log ") Then
attachment = "C:\cxinst.log "
else
attachment = ""
End If
if attachment <> "" then
objEmail.AddAttachment attachment
End If

objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusing") = 2
objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserver") = Server
objEmail.Configuration.Fields.Item ("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserverport") = 25
objEmail.Configuration.Fields.Update
objEmail.Send

if fso.FileExists(attachment) Then fso.DeleteFile(attachment)

End Sub

'========================================================================================================================
Sub Include(cNameScript)
dim oFS
dim oFile

set oFS = createObject("Scripting.Filesystemobject")
set oFile = oFS.OpenTextFile( cNameScript )
ExecuteGlobal oFile.ReadAll()
oFile.Close
end sub

' End


------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz