Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Start - leere Fehlermeldung Oracle Schreibrechte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Start - leere Fehlermeldung Oracle Schreibrechte (1470 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 505
Registriert: 12.07.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Smarteam Installation o.K. solange sich der einloggt, welcher Installiert hat.

mein Problem: beim Starten mit einem anderen Login erscheint kurz das Smarteam Editor Bild und danach eine leere Fehlermeldung.

Frage 1: gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden was es mit der Meldung auf sich hat?

Frage 2
Auf Cad.de habe ich folgenden tread gefunden:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum126/HTML/000347.shtml#000001

Wir haben im Haus ein Novell Netzwerk. Ich habe mir von den Admins Schreibrechte auf das Verzechnis C:/Programme/Oracle geben lassen. Das funktioniert, ich kann Datein erstellen und ändern.
Wenn ich mir die Eigenschaften vom Oracle Ordner anzeigen lasse, dann ist da immer noch das Schreibgeschützt Häckchen gesetzt. Kann es sein, daß Smarteam dieses abfragt und deswegen den Fehler produziert?

Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung beim SmarTeam Start ?
Poste mal ein Screenshot zu.

Die Oracle Client Installation hat das Problem, dass die untergordneten Verzeichnisse nicht mit den entsprechenden Rechten versehen sind. In die ersten 2 Stufen kommst Du noch so rein. Um das einfach zu überprüfen kannst Du im Windows Explorer mal die Unterverzeichnisse aufmachen (mit dem anderen Login)

Wenn es ein Oracle Inst Problem ist, wirst Du keinen Zugriff zu den Verzeichnissen haben.
.... aber dann sollte eigentlich auch eine mehr oder weniger aussagekräfte Message mit dem Hinweis kommen, dass der Provider nicht gefunden werden kann.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 505
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2020 64bit
Smarteam V5V62023
Moldflow Adviser 2019
Lenovo Thinkpad

erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

ich komme im Oracle Verzeichnis bis in den Ordner Trace und kann hier auch Dateien editieren.

Nach dem Start von Smarteam kommt das Editor Bild (mit dem Hinweis: Mit Datenbank verbinden)
Danach die hier:

Gruß Norbert

[Diese Nachricht wurde von cmb am 16. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Meldung sieht mir aus wie eine 'leer' übersetzte Fehlermeldung.

Hast Du zu den NLS Verzeichnis Zugriff ?
Starte mal den Database Connection Manager und schau mal was der sagt.

Welche Version und SP setze Du ein und ... ist es nur dieser eine Client und laufen andere bzw. ist das der erste ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 505
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2020 64bit
Smarteam V5V62023
Moldflow Adviser 2019
Lenovo Thinkpad

erstellt am: 16. Mrz. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

NLS Zugriff funktioniert.
Database Connection Manager zeigt mir die richtige Datenbank an, scheint alles o.k. zu sein.
Release ist V5R16SP6.

Das Problem besteht bei allen Clients, sobald ich mich mit einem User anmelde, welcher keine lokalen Admin rechte besitzt.


Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 19. Mrz. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gibt doch mal testweise dem gesamte Oracle Verzeichnis mit Unterverzeichnissen Vollzugriff für die User.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 505
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2020 64bit
Smarteam V5V62023
Moldflow Adviser 2019
Lenovo Thinkpad

erstellt am: 28. Mrz. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

sorry das ich mich erst nun wieder melde aber es funktioniert jetzt anscheinend.
Ich vermute, daß der Authentication Manager schuld ist.
Nach dem ersten manuellen Anmelden funktionierte auch das automatische Login mit dem Windows Benutzer Namen ganz in gewohnter Weise. Ich beobachte es mal beim nächsten User.

Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz