| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Installationsprobleme R16 (Vault Service) (1705 mal gelesen)
|
cwillmann Moderator PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich bin gerade dabei, unternehme die ersten Schritte in der R16 und fange an, zu fluchen. Szenario: - Windows 2003 Server auf VMWare (sauber konfiguriert) - R16 Foundation installiert -> Vault Service startet nicht ("Abhängiger Dienst konnte nicht gestartet werden") Keine Chance, zu erkennen, was SMARTEAM will. SP1 und SP2 bringen keine Abhilfe. - R16 sauber deinstalliert - R14 Foundation installiert -> Vault Service startet problemlos!! Sind ähnliche Erfahrungen vorhanden bzw. kennt jemand von Euch diesen Fehler? ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
phimUoB Mitglied Ingenieur

Beiträge: 107 Registriert: 08.08.2003 CATIA/Smarteam V5R16 Linux, Oracle, VMWare
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Hhmm, wage mich gar nicht zu fragen, das hast Du sicher überprüfft: Sind denn die anderen Services am laufen, respektive sind die Service-Abhängigkeiten richtig gesetzt. Bei mir habe ich folgende Prozesse laufen: smarteam.std.sessionmanagement.service.host.exe smarteam.std.systemconfiguration.service.host.exe SmartService.exe VaultService.exe Mit C:\Program Files\SMARTEAM\Bin\SetServiceDependency.exe kann man auch noch irgenwie rumschrauben...
Gruss, Beat [Diese Nachricht wurde von phimUoB am 21. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Hi Christian, ich habe in letzter Zeit einige 2003 Maschinen (immer VMWare) mit R16 installiert und hatte bis jetzt noch kein Problem damit. Konfiguration war immer 2003 Server Standard Edition, SP1 V5R16 SP2. Datenbanken Oracle 9i und 10g. Was sagt denn Dein Eventlog aus ? Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkh Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 03.11.2000 Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Hallo zusammen, hatten auch das Problem. In den Diensten kann man die Abhängigkeit zum LUM Network License Server sehen. Aktiviert man einen LUM Network License Server auf dem System und startet den LUM Dienst, so startet auch der Vault Dienst. ------------------ Gruß, mkh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnDow Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400... SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2006 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Hallo Christian! Hast Du das SP1 auf dem Server installiert? Wenn ja - hast Du mal diese "Datenausführungsverhinderung" deaktiviert? Die macht bei mir häufig Ärger. Ich deaktiviere das Ding immer komplett: "Boot.ini" öffnen und die Erweiterung "noexecute" in "execute" ändern. Der blockiert häufig installationen. Gruß JD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem die närrischen Tage und der Skiurlaub vorbei sind, hat mich der Alltag wieder... Vielen Dank für die Tipps und Ideen. Die Beschreibung von mkh ist das, was ich mit meinen Problemen meinte. Da ich auf dem ST Server keinen eigenen LUM Dienst benötige (da nur Network Client), konnte ich den "Fehler" mit vorheriger R14-FDN installation umgehen. Derzeit fahre ich mit R16SP2 sehr gut und bin erst einmal zufrieden. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LuckyPaddy Mitglied IT Services Engineer
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Hallo zusammen Das Problem ist, wie bereits erkannt, die Abhängigkeit zum fehlenden LUM Server. Nun ist das Installieren der R14 und Update zwar ein Workaround, eleganter geht es aber mit dem Tool SetServiceDependency.exe (wurde auch schon erwähnt). Also: - SetServiceDependency.exe starten - Mit "Remove" oder "Uninstall" den Vault Server Dienst entfernen (richtig, entfernen!) - Den LUM Server aus den abhängigen Diensten entfernen - Mit "Install" den Dienst wieder installieren Danach kann der Dienst normal gestartet werden. Gruss Paddy ------------------ PLM Solutions für CATIA, Pro/E, Autodesk, ... mit SMARTEAM. http://www.transcat-plm.ch/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |