Sry, dass ich erst so spät antworte.
Das Problem sehe ich darin, dass die Beschriftung der Klemme im Schaltschrank nur in der oberen Ebene wirklich sichtbar ist. Die unteren Ebenen der 3-Stock-Klemme werden ja durch den Draht "verdeckt".
Beim normalen Durchnummerieren würden dann oben die Nummern in 3er-Schritten stehen.
Ich habe jetzt aber mal neue Symbole angelegt: 1x die xo2a mit Klemmenbezeichnungen 24V und 0V versehen (die kommt über den Ini) und unten dann 1x xu1 mit der normalen Bweschriftung. Das funktioniert nun eigentlich so, wie ichs gebrauchen kann. Da die Versorgung 24V und 0V an den unteren Klemmenetagen sowieso durchgebrückt werden genügt so die obere Bezeichnung mit 1 ... Honolulu. Die Versorgungsklemmen werden dann nicht automatisch neu nummeriert.
Der nächste Eingriff fand dann für die Stücklisten statt, da die Klemme ja nur 1x in der Bestelliste auftauchen soll. Also die Versorgungsklemme (xo2a) auf ignorieren gesetzt. Dann die Klemmliste auch ignorierte Klemmen aufzählen lassen. Mit dieser Konstellation geht es ganz gut.
Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, wirklich mit dem Programm zu arbeiten, da noch andere Projekte laufen... schaumerma
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP