Hallo liebe Leute,
ich bin seit paar Tagen dabei mich in Treesoft cad einzuarbeiten, ich muss einen Schaltplan von handskizze in Treesoft übertragen.
Nun habe ich schon meine erste Frage:
Wenn ich ganz normal von meiner Einspeisung Anschlusspunkte also schwarze rote Kreise setzen möchte, und ich oben in der Leiste auf T-Stück setzen oder Anschlusspunkt setzen gehe, kann ich nur abzweigungen setzen, also keine Kreis sondern Abzweigungssymbole setzt er dort hin.
Kennt ihr das problem?
Desweiteren habe ich das Problem dass die Hilfe nicht wirklich aufrufbar ist. Wenn ich nun Hilfe zu einem bestimmten Fenster benötige und ich auf das Hilfesymbol im Fenster klicke, öffnet sich immer nur "Kontextbezogene Hilfe"
"Kontextbezogene Hilfe
Das wichtigste an Hilfetexten, ist das sie an der Stelle verfügbar sind wo sie benötigt werden. Wenn ein Dialog geöffnet ist möchte kein Anwender Stundenlang Texte studieren, um dann festzustellen das es doch der falsche Text war. Deshalb wird in TreesoftOffice.org die Hilfe zu den entsprechenden Dialogen zur Verfügung gestellt.
Folgendes Beispiel soll Ihnen die kontextbezogene Hilfe am Beispiel der Adresse erläutern.
Betätigen Sie ..."
Und mehr steht da nicht. Es scheint also irgendwie NICHT kontextbezogen zu sein bzw. gar keine Hilfe.
Außerdem ist TreeSoft auf einem "nackten" Rechner installiert wo nur die Software drauf läuft. Trotzdem wird das programm manchmal aus heiterem Himmel mit der Fehlermeldung "Treesoft CAD 32 Bit funktioniert nicht mehr, wird auf Grund eines Problems geschlossen".
Kennt ihr das Problem?
ich bin gespannt auf die Antworten,
nette Grüße vom Joe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP