Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  TreeCAD 6.1 Build 21

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  TreeCAD 6.1 Build 21 (1796 mal gelesen)
Scorpion21
Mitglied
Elektrotechniker, staatl. gepr.

Sehen Sie sich das Profil von Scorpion21 an!   Senden Sie eine Private Message an Scorpion21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scorpion21

ECSCAD 10.0 (10.00.097)

erstellt am: 29. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

hat schon jemand die aktuelle Version installiert? Wenn ja, wie ist Eure Meinung dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 29. Mrz. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich warte auf die CD und werde dann sofort berichten.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

DarkLykan
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von DarkLykan an!   Senden Sie eine Private Message an DarkLykan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkLykan

erstellt am: 12. Apr. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
also mein Chef hat die neu Version schon auf einen Testrechner am laufen und ist leider noch nicht wirklich von der Version überzeugt, da laut ihm man sich damit dumm und dämlich verwaltet ^^ da TreeSoft jetzt eine komplette Verwaltungssoftware mit intriegert haben soll.
Ich werde mich mal nächste Woche damit befassen. Aber wir werden sehr wahrscheinlich noch eine ganze Zeit mit V5.9 weitermachen.

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 12. Apr. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scorpion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es richtet sich wohl alles danach, was dein Chef bestellt hat. Grundsätzlich ist im TreeCad-Office sehr viel einstellbar. Da gebe ich dir Recht, aber dies muss nicht unbedingt zum Nachteil sein.

Viele schreien danach, dass man vieles einstellen kann. Das dafür  Verwaltungssoftware, wie z.B. Kunden, Stammverwaltung usw. integriert sein muss, besonders für Firmen,ist selbstverständlich. Somit spart man sich zusätzliche Software. Rechnungssoftware usw.

Leider Gottes muss ich fest stellen, dass TreeSoft m.E. mehr Wert auf die Zubehörfunktionen legt, anstatt auf die eigentliche Funktion "Elektrische Steuerungen bzw. Stromlaufpläne".
Als Beispiel erwähne ich diverse elektrische Fehler bei der Auswertung oder die mangelnde Fortführung des Verteilerplan-Assistenten.   

Ich hoffe nur, dass man zurück zum eigentlichen Programm kommt und die Verwaltung und das Zubehör, wie Telefonie, hinten dran stellt.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 12. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 12. Apr. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz