Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Fehler Platzhalter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehler Platzhalter (2066 mal gelesen)
Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 05. Mai. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler1.JPG

Ein Hallo an alle,

nun will ich doch auch mal ne Frage stellen.
Im Anhang habe ich ein Fehler beigefügt, der eigentlich aussagekräftig genug ist. Ich würde nur gerne wissen, warum ich diesen Platzhalter einbauen muss ?

Ich bekomme den Fehler seid dem ich mein Inhaltsverzeichnis selbst erstellt habe. (komplett neu)
Das Inhaltsverzeichnis hat keine Grafik mehr vom Orginalen.
Dieser Fehler erfolgt immer bei der Auswertung vom Inhaltsverzeichnis.

Vielleicht habt ihr ne Lösung und ne Beschreibung, warum der Platzhalter notwendig ist.

Liebe Grüße

Robert

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 05. Mai. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ohne genauer nachgeforscht zu haben:
Es sieht wohl so aus, dass in den Optionen der Platzhalter "Zustand" eingetragen ist, in der Rahmenzeichnung dieser aber fehlt.
Schau Dir doch noch mal die Einträge in den Optionen an.

------------------
M.Simon

Fahrstuhllicht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 05. Mai. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi M.Simon,

wo soll dieser Platzhalter stehen in den Optionen ?
Also als Projektvariable ist dieser nicht deklariert.

LG

Robert

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

M.Simon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 05. Mai. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild.pdf

als Anlage mal eine pdf-Seite.
Schau doch bitte mal, welche Einträge bei Dir in der Liste stehen.

------------------
M.Simon

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi M.Simon,

dein Tip war goldwert, ABER (ist ja nicht so, dass es kein aber gibt  ) komischerweise erstellt der jetzt kein Inhaltsverzeichnis mehr. Sobald ich aber ein anderes Inhaltsverzeichnis einstelle, wird das Verzeichnis erstellt. Woran liegt das denn nun ? 

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

M.Simon
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 05. Mai. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die Rahmenzeichnung und die Einstellungen zu haben ist es schwer eine Aussage zu machen.

------------------
M.Simon

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2009 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MOin Simon,

da ich jetzt noch nicht auf Arbeit bin ein paar Vorabinformationen.
Die Rahmenzeichnung, ist die orginale Treesoftzeichnung, aber mit abgewandelten Inhaltsverzeichnis und Deckblatt. Die Einstellung habe ich nicht groß verändert, zumindest nicht die grundlegenen. Die EInstellung, die ich verändert habe, sind nur auf die BMK Beschriftung zurürck zu führen. SObald ich aber auf Arbeit bin, werde ich das Projekt exportieren und hochladen, damit du es dir anschauen kannst. 

Es ist ziehmlich eigenartig. Ich könnte auch den Treesoftsupport anschreiben, habe ja nicht umsonst den VOllwartungsvertrag, aber die haben bestimmt andere Sachen zu tun. 

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Projekte.zip

SO Leute,

im Anhang habe ich die Rahmenzeichnung und das Projekt angefügt.
Problem weiterhin, ich kann im Projekt Lysimeter kein Inhaltsverzeichnis erstellen, nach dem ich wie in Simon´s Anleitung die entsprechenden Punkte gelöscht habe. Es waren die Punkte, die zur "Änderung" im standatisierten Inhaltsverzeichnis gehören, da ich diese nicht mehr habe.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

M.Simon
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe mal in Dein Projekt Rahmenzeichnungen und öffne die Datei "idxa4a16b.zng". Dort befinden sich auf der Ebene 1 die Rahmensymbole "1RAIDX3B". Diese müssen auf die Ebene 255 verschoben werden. Danach sollte nach der Auswertung das Inhaltsverzeichnis vorhanden sein.

------------------
M.Simon

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Danke, daran lag es 

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

M.Simon
Mitglied

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 12. Mai. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte, gerne geschehen.

------------------
M.Simon

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz