Hallo an Alle,
Ich bin neu hier im Forum, arbeite aber schon länger erfolgreich mit TreeCAD. Ich plane gerade neue Maschinen, bei denen Komponentern der Firma Bernecker und Rainer (B&R) eingesetzt werden. Auf deren Homepage habe ich mir e-CAD Dateien als PDF geladen, die (mal wieder) für E-Plan erstellt wurden. Dort sind pro Gesamt-Darstellung mehrere Teil-Darstellungen realisiert. Dies habe ich bisher nicht benötigt und weis daher auch nicht wie ich mir eine solche Symbolik selber erstellen kann. Die Idee finde ich gut und möchte das auch gerne so übernehmen. Aber ist das überhaupt möglich? Ich weis, das es bei SPS-Darstellungen mit [A] und [E] geht. Aber bei einem Servoregler habe kann ich diese BMK's nicht verwenden. Hat jemand eine Idee?
Ich habe das Beispiel des Servoreglers mal als PDF beigefügt um deutlich zu machen, was ich meine.
Die Anschlüsse sind durchnummeriert. Die Anschlüsse 1,2,3 ect. kommen öfters vor, und zwar als X1 bis X5. Diese müssen sich natürlich von den anderen Servoreglern und ganz besonders von der Klemmleiste im Schaltschrank unterscheiden! Hat jemand eine Idee?
Gruß aus der Eifel
Günter
------------------
Rot ist Blau und Plus ist Minus!
[Diese Nachricht wurde von g.hower am 04. Okt. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP