| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anfänger: einfache Wechselschaltung (9669 mal gelesen)
|
steg13 Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 03. Feb. 2008 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin Lehrer und muss mich innerhalb von 3 Tagen in Treecad V5.9 einarbeiten. Nach Durcharbeiten der Kurzeinführung wollte ich den Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung für eine einfache Wechselschaltung zeichnen. Aber bereits hier bin ich gescheitert. Benutzt man den Schaltplan- oder den Gebäudetechnik-Assistenten? Wo findet man einen Wechselschalter? Bitte seid nicht böse weil ich vorher nicht alle Threads gelesen habe, ich weiss gar nicht nach was ich suchen soll. ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
luckyy Mitglied Elektroinstallateur

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steg13
Zum Zeichen einer einfachen Wechselschaltung den Schaltplaneditor nehmen. Symbol ist z.b ein sdrw ( schalter dreh rastend wechsler). Noch viel Spass mit dem Programm. Programm ist gut und Service auch. mfg Luckyy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steg13 Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: