| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: BMK unterdrücken (2066 mal gelesen)
|
HEllwanger Mitglied Diplomand
|
erstellt am: 17. Dez. 2002 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie ich von anderen CAD Systemen weiß, ist es normalerweise möglich BMK's, speziell bei Klemmen zu unterdrücken, da diese bei einer Vielzahl von Klemmen in einer Reihe nur stören. Wie kann ich Diese bei TREECAD unterdrücken? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 03. Jan. 2003 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HEllwanger
|
HD Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HEllwanger
Hallo, das ist ja richtig mit den BMK's, aber das hat einen großen Haken. Bei der Auswertung werden die nicht beschrifteten BMK's als Fehler ausgegeben. IN Verdrahtungs- und Artikellisten tauchen diese dann als "ohne Namen" auf. Bei 40 oder 80 Klemmen ist die Zuordnung dann ein problem. Ich hatte schon probiert, die BMK-Texthöhe auf 0 zu setzen. Aber bei der Auswertung wird das BMK dann nicht erkannt. Fazit: Ich suche auch dringends eine Lösung für dieses Problem. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HEllwanger
|
F.Bleyer Mitglied selbsständig

|
erstellt am: 06. Feb. 2004 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HEllwanger
|
teltommi Mitglied
|
erstellt am: 25. Feb. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HEllwanger
Hallo, habe mich mit dieser Art Klemmenbeschriftung auch schon befassen müssen und habe dafür das Symbol "E:XOW1-0" benutzt und einen "BMK-Rahmen" (bei Text) darum gezogen,so wurden die betreffenden Klemmenauch fehlerfrei ausgewertet. Wenn "Anlage/ Ort" beschriftet auf der Seite beschriftet ist, braucht man auch kein "-"davor setzten, ich hoffe ich konnte helfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |