Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Dateiname ohne kopieren ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateiname ohne kopieren ändern? (535 mal gelesen)
klitschko111
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

NX 9.0.3.4 MP4
NX 11.0.0.33 MP0 D2 Revised
Dell Precision T5810
NVIDIA Quadro M4000
Win 7 64 bit 32GB RAM

erstellt am: 10. Dez. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit den Dateinamen auch ohne die Datei zu kopieren zu ändern?

Bis jetzt habe ich die Datei kopiert und er schreibt mir dann die neue Zeichnungsnummer auch in den Dateinamen. Soweit auch keine Problem, aber bei iAssemblies geht das nicht.

Deswegen hat jemand eine Idee.

Danke und Gruß Veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist, das es nicht mit einer Namensänderung getan ist, sondern auch in der Datenbank das hinterlegt werden muss...
Warum willst du denn eigentlich den Dateinamen ändern?

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

erstellt am: 15. Dez. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Assembly Factory erstellt und davon die Childs abgeleitet. Soweit aber auch  kein Problem.
Jetzt wird aber hier in der Firma erst nach Fertigstellung der Konstruktion die Schlüsselnummern vergeben. Heißt ich müsste die Datei kopieren. Geht aber leider im PSP nicht. Weißt du denn den Unterschied? Weil es bei iParts super funktioniert.
Gibt es denn eine Möglichkeit auch in der Datenbank zu ändern?

Gruß und Danke Veit

T to the F
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, es gibt schon die Möglichkeit das in der Datenbank zu ändern, aber ich weiß nicht, ob das bei Inventordokumenten ohne Folge bleibt.
Vielleicht können die anderen dazu auch was sagen.
Theoretischerweise würde ich dann 2 Shell aufrufe machen: 1. Dateiname ändern von der Datei 2. Dateiname in der Datenbank ändern
Aber wie gesagt, ich weiß net ob es dann zu Problemen kommt, da Inventor ja sehr Namensgeil ist, oder ob PSP alles anhand des AIMKEYs oder des IDENTs machtl

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich denn Informationen zu den shell Sachen finden?

Gruß Veit

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine kurze Frage, bevor ich darüber was sage:
Wie viel arbeiten mit PSP und bist du davon der Admin?
Ich würde sehr ungern dann "schuld" sein wenn was kaputt geht 

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Dez. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, ok :-)

Sind ca. 25 Leute.

Kann denn auch was kaputt gehen wenn ich das an einer Dummy Datei Teste. Sollte mir keine  Dateien die wichtig sind kaputt machen. Oder kann es passieren, dass man sich PSP zerschießt wenn man von einer Datei den Namen ändert.
Soweit ich weiß ist der Admin außer Haus beschäftigt. War der Firma zu teuer :-)

Möchte auf keinen Fall hier nen Bug erzeugen wo die Firma noch Jahre was von hat. Ist ja schon einmal gut das ich weiß, dass es grundsätzlich möglich ist und dies in meinen Bericht mit  aufführen kann.

Gruß Veit

PS: Angeleitet kann doch am wenigsten passieren?!

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur

NX 9.0.3.4 MP4
NX 11.0.0.33 MP0 D2 Revised
Dell Precision T5810
NVIDIA Quadro M4000
Win 7 64 bit 32GB RAM

erstellt am: 15. Dez. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohne Anleitung und Internetrecherche hat es auch Funktioniert :-)

Jetzt weiß ich schon mal, dass ich  meinem Chef noch sagen muss, dass hier bei uns jede in den SHell Befehlen schreiben kann, auch ohne Admin rechte.

Du hattest recht. Über die Shell eingabe habe ich den Dateinamen geändert und musste ihn dann auch noch in der Datenbank ändern.

Leider erkennt er dann nicht mehr, dass der Name schon vergeben ist.

Gruß Veit

T to the F
Mitglied

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 15. Dez. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klitschko111 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig 
Freut mich das du es gefunden hast

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

BauCaD Architektur CAD APP für 3D, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

BauCaD für Hochbau/2D/3D/BIM Einfache Befehle, mächtige Workflows und individuelle Auswertungen bis hin zum BIM-konformen 3D-Modell. Aber egal, ob Sie 2D zeichnen, 3D modellieren oder BIM auswerten, mit BauCaD Architektur, haben Sie die notwendige Software dafür.

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 16. Dez. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt weiß ich auch warum du bedenken hattest.

Meine Kollegen haben mich alle sehr schräg angeschaut als ich Ihnen davon berichtet habe.

Vielen Dank!!

Gruß Veit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz