Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Neue Felder erstellen in Artikellfenster ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neue Felder erstellen in Artikellfenster ?! (656 mal gelesen)
m3442a
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m3442a an!   Senden Sie eine Private Message an m3442a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m3442a

erstellt am: 29. Okt. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab ein Verständnisproblem. Ich möchte gerne eine neue Auswahlbasiertes Feld bei den Artikeln anlegen(Ersatzteil= in auswahl.txt zwei Zeilen mit E und V angelegt). Die Spalte habe ich im SQL als SPARE_PART eingefügt und es sind auch schon einige Werte drin die ich aus ein ACCESS Tabelle eingefügt habe.
Die Spalte habe ich unter dbo.PART und View_PART angelegt.
In PSP hab ich unter folgende GUIFields den Wert SPARE_PART_1 angelegt: AIM.PART, Create und Change Dialog Part Datasheet1, List_Part, Datasheet_Part, List_Part_SelectDlg. Die Komponente wird auch als Auswahlmöglichkeit in PSP angezeigt, jedoch wenn ich diese in das Fenster reinziehe,bekomme ich nur das Textfeld zu sehen aber keine Auswahlfeld. Was könnte ich da noch vergessen haben, vielleicht hat da noch jemand ein Idee? Hier gibt es zwar schon in Archiv einen Beitrag über das Problem, jedoch hat es mir nicht weitergeholfen.

Danke vorab für die Unterstützung

major

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut deiner Beschreibung vermute ich mal das du die Spalte in der Datenbank über die SQL Tools ( Enterprise Manager oder SQL Management Studio ) angelegt hast.
Neue Spalten immer über ein SQL Script anlegen !!!!
Dann gehts auch.

Guckst du auch hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000713.shtml#000013

------------------
Gruß Gerd 

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 30. Okt. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Major,

gehe sicher, dass du das Feld in ALLEN nötigen Views eingefügt hast, nicht nur in der VIEW_PART.
In der Compass-Konfiguration musst du das Feld auch am EntityType AIM.PART anlegen. Bei den GUIViews musst du für die angelegten Felder einen Super-Komponenten anlegen, die auf das Feld des EntityTypes verweist.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

m3442a
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m3442a an!   Senden Sie eine Private Message an m3442a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m3442a

erstellt am: 30. Okt. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

desktop.jpg

Hallo Wolfgang,

im AIM.PART hab ich das schon abgelegt(siehe Bild). In der Datenbank finde ich ausser VieW_PART nur noch VIEW_XREF_PART und VIEW_XREF_CHILD_PART. Hab es dort auch nun eingetragen aber leider gehts immer noch nicht.

Gruß

Akos

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 30. Okt. 2007 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

wirf das Feld in der Compass-Konfiguration aus allen GUIViews raus. In der Konfiguration ist das Feld ausschließlich beim EntityType anzulegen.
Wird das Feld dann über die Programmoberfläche eingefügt, sind das dann die Einträge, die bei den GUIViews erzeugt werden.
Nachdem du diese Einträge bereits selbst vorgenommen hast, könnte es hierbei durchaus zu Probleme kommen.
Gehe beim Löschen sicher, dass die Einträge auch aus den Benutzerprofilen gelöscht werden.

------------------

m3442a
Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

das wäre natürlich das einfachste. Leider kriege ich die Einträge nicht mehr aus der Konfigurationseditor gelöscht. Wenn ich eine löschen möchte springt die Komponente auf transparent und auch die Super Vererbung wird nicht entfernt. Bin jetzt langsam echt am verzweifeln.

WolfgangE
Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sind die Komponenten in einem darüberliegenden Profil gespeichert, musst sie eben dort löschen.

------------------

m3442a
Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

part.jpg

document.jpg

So, hab das ganze rausgelöscht( natürlich musste ich eine Ebene höher: AIM:INVENTOR). Jetzt hab ich einen neuen Feld unter EntityTypes > AIM.PART > GUIFields mit dem Namen SPARE_PART_1 angelegt und als Superkomponente den GUIFieldTemplate genommen aus den selben Odrner. Soweit kein Problem. Das Feld und die Feldwerte in der Artikelliste krieg ich jetzt leider immer noch nicht angezeigt wenn ich in die Artikelfenster bin, jedoch unter der Dokumentenansicht(XREF_CHILD_PART_GENERAL),siehe Bilder. Also die Hälfte hab ich ja( dank Eure Unterstützung)schon geschafft, fehlt ja nur noch eine Kleiningkeit, denke ich.

Gruß

Akos

WolfgangE
Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2007 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Akos,

prüfe auf der Datenbank nach, ob du das Feld wirklich in allen Views eingebaut hast. Achte drauf, dass es neben der VIEW_PART auch eine VIEW_ALL_PART gibt, ich denke, dass an der Stelle der Fehler liegt. Prüfe bei der Gelegenheit auch nochmal alle XREF_VIEWS.

Ciao, WolfgangE

------------------

m3442a
Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke erstmal für die tolle Unterstützung. Hat alles soweit geklappt, krieg das Feld auch wo ich möchte angezeigt, nur hab ich jetzt das Problem das ich keine neuen Artikel mehr anlegen kann,
D.h. wenn ich einen neune Artikel anlegen möchte wird es nicht gespreichert. Wo könnte ich da noch ein Fehler gemacht haben? Danke und Gruß

Major

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVC Properties Palette CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Möbel, Messestände

Plugin AVC_Palette for AutoCAD and BricsCAD The plugin adds to the properties of all objects in the drawing the NAME property, like blocks. Also a new section Metric will be added to the properties of solids. Density and price of materials. Editing covers and edge bandings.

WolfgangE
Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m3442a 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Major,

sieh mal nach was die errlog und vor allem die dbms_log so mitschreiben. Am besten die Dateien zuvor aus dem work-Verzeichnis löschen und dann den Fehler reproduzieren, dann hast du genau den Fehler protokolliert.

Ciao, WolfgangE

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz