Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsöffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnungsöffnen (1711 mal gelesen)
dampfer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dampfer an!   Senden Sie eine Private Message an dampfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dampfer

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2015

Pro-E 2001

erstellt am: 22. Feb. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich arbeite noch mit Pro-E 2001 und habe seit gestern das Problem, eine Zeichnung nicht öffnen zu können.
ich bekomme diese Fehlermeldung:
  'Z:\Documents\Hobby-Pro-E\Lokomotiven\Puffing Billy\lokomotive\a-zeichnung.drw.153' kann nicht aufgerufen werden.
  'A-ZEICHNUNG' kann nicht aufgerufen werden.
Die Zeichnung hat 44 Blätter, das System zeigt mir an, dass 153 Dateien vorhanden sind aber nur 4Kb groß ist.
Woran mag das liegen? In meiner ca. 25 jährigen CAD-Zeit ist mir das noch nie vorgekommen.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, sonst sind ca. 3 Monate Zeichnungserstellung umsonst gewesen.

Viele Grüße, Hartmuth

------------------
tschüss, Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2015 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmuth und ein herzliches Willkommen im WBF   

Auch wenn es in der Situation etwas unschön klingt. Aber auch in einer 25-jährigen CAD-Zeit kommt irgendwann der Zeitpunkt für ein "erstes Mal". 

Allerdings bin ich der Meinung, dass es noch nicht soweit ist. Pro/E (auch in dieser sehr betagten Version) hat die Angewohnheit, beim Speichern immer neue Dateien anzulegen und keine alten Versionsstände zu überschreiben. Allerdings versucht eben das Programm auch, immer die letzte Version zu öffnen. Und so wie es aussieht ist beim Speichern etwas schief gegangen. Laufwerk Z: klingt irgendwie wie Netzwerk? Vielleicht hat es ja während der Speicherung einen Verbindungsabbruch gegeben?

Damit Du an die alten Versionen (Du hast hoffentlich nicht gepurged) kommst, musst Du die neueste Version der Zeichnungsdatei beseitigen. Ich benenne diese meist um. Du kannst diese aber auch in ein anderes Verzeichnis verschieben oder in ein Archiv packen. Oder eben auch einfach löschen, da diese Datei ja sehr wahrscheinlich defekt ist.
Wenn diese Datei dann nicht mehr in dem Verzeichnis ist, versuchst Du die Zeichnung wieder zu öffnen. Pro/E versucht dann eben die Daten 'Z:\Documents\Hobby-Pro-E\Lokomotiven\Puffing Billy\lokomotive\a-zeichnung.drw.152' zu öffnen. Falls auch diese Datei sich nicht öffnen lässt, dann musst Du leider das ganze wiederholen, bis Du eine Version findest, die wieder lesbar ist. Als Indiz ist die Dateigröße nicht ganz schlecht. Bei 44 Blättern sollte sicher eine etwas größere Datei vorhanden sein.

Wünsche viel Glück.
BTW Kannst Du mal eine Bild des Modells von "Puffing Billy" einstellen?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dampfer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dampfer an!   Senden Sie eine Private Message an dampfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dampfer

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2015

Pro-E 2001

erstellt am: 23. Feb. 2015 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gesamtansicht-1.jpg


A-klein.jpg

 
Hallo Udo,

danke für Deine Antwort, aber ich habe natürlich ge-purge't,
sonst wär se ja kein Problem.
Ich verstehe nicht, wie der Rechner mir 153 Dateien anzeigt, aber Mir 4 Kb
Was ich mache kannst Du auf meiner Homepage sehen. www.dampfhalu.de.tl

Tschüss, Hartmuth

------------------
tschüss, Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Feb. 2015 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dampfer:
... aber ich habe natürlich ge-purge't, ...

Das klingt dann nicht mehr so gut. Aber wirklich verloren ist hoffentlich noch nichts. Denn es ist eben nicht alles gelöscht, wenn man bei einem Computer 'Löschen' anklickt.
Da der Normaluser die notwendigen Tools dazu meist nicht gleich zur Hand hat, habe ich mal kurz recherchiert. Dabei habe ich vorwiegend Programme herausgesucht, die auch vom USB-Stick laufen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass bei einer Installation weitere Daten zerstört werden. Hier eine kleine Auswahl: Die ersten beiden sind kostenlos. Die anderen beiden sind Testversionen. Dort weiß ich nicht, ob die wirklich geeignet sind. HTH

Wirklich hübsche Modelle.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Feb. 2015 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmuth,

noch ein kleiner Hinweis zum Purgen. Für das Purgen gibt es ein sehr gutes Tool: Spekan Purge. Dort kann man einstellen, dass Daten erst gelöscht werden, wenn sie etwas älter sind. Oder auch die Anzahl der Versionen, die noch erhalten bleiben sollen. Damit hat man bei Aufräumen etwas mehr Chancen, die letzte gängige Version nicht gleich mit zu löschen. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 23. Feb. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

Das klingt dann nicht mehr so gut. Aber wirklich verloren ist hoffentlich noch nichts.

Wenn er die Daten wie vermutet von einem Netzlaufwerk gelöscht/gepurgt hat, sieht's düster aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MBertram
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MBertram an!   Senden Sie eine Private Message an MBertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MBertram

Beiträge: 45
Registriert: 18.02.2004

ProE WF2, WF3, WF4
Creo 2.0 (M70)
Intralink 3.4
Windchill
CPU i5-3330
8 GB RAM
Win7 (64bit)

erstellt am: 23. Feb. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung:
Die Laufwerke haben doch "Vorgängerversionen" im Speicher. Die wenn sie eingeschaltet ist auch helfen könnte.
Mir hat das auch schon mal geholfen.
Die auch bei Netzwerken funktionieren sollte.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ein ganz anderer ansatz:

Du hast im Dateipfad einen Ornernamen mit Leerzeichen.
Das hat ProE2001 eigentlich gar nicht gerne.
Versuch doch mal den Pfadnamen zu ändern.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz