Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Regelfolie und Mapkey

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Regelfolie und Mapkey (1016 mal gelesen)
boemi
Mitglied
Projektleiter Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von boemi an!   Senden Sie eine Private Message an boemi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boemi

Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2003

Produktiv: ProE WF4 / Intralink 9.1
Testsystem: Creo 2.0 / PDMLink 10.1
Hardware: Dell Precision M4700,I7,16GB RAM,K2000

erstellt am: 27. Jul. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MAPKEY_FOLIENREGEL_BAUGBEZUEGE.txt

 
Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich gerade damit wie ich an bestehenden Modellen die Folien inkl. Regeln wiederherstellen kann.

Was bis jetzt schon funktioniert:
1. Alle Folien werden gelöscht
2. Korrigierte Folien werden per Folienstatusdatei reingeladen und korrekt Ein-/Ausgeblendet

Wo ich momentan scheitere:
3. Mapkey aufgezeichnet für jede Folie mit mehreren Regeln darin
4. Mapkey läuft zwar ab, leider wird aber immer nur eine Regel (die letzte) eingefügt.

Ich möchte Beispielsweise die Ebenen "VORNE", "OBEN", "RECHTS" alle auf eine definierte Ebene legen.
Beim generieren des Mapkeys habe ich jede Option jedes mal ausgewählt beim hinzufügen der einzelnen Regeln.
Anschliessend noch assoziativ aktiviert und dann hat es in der aktuellen Session auch funktioniert.
Sobald ich das Mapkey aber extern speichere und in meine Config einfüge generiert er immer nur die letzte Folienregel.

Irgendwelche Hilfestellungen der Mapkey Profis?

Alternative wäre natürlich ein Folienmodell, erstens habe ich mich da noch nicht damit beschäftigt und zweitens sind wir wohl im Konzern noch nicht ganz soweit.
Bin aber für jede Hilfestellung offen  

Im Anhang übrigens das aufgezeichnete Mapkey.

Das Problem tritt übrigens bei Creo 2.0 auf.
In WF4 hab ich es gar nicht versucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Marc

[Diese Nachricht wurde von boemi am 27. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 27. Jul. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boemi:
... Alternative wäre natürlich ein Folienmodell, erstens habe ich mich da noch nicht damit beschäftigt und zweitens sind wir wohl im Konzern noch nicht ganz soweit. ...
Wenn man es beim ersten mal nur halb macht, muss man es irgendwann ei zweites mal machen. Nicht wirklich vernünftig ...

Zu dem Versuch, diese Überarbeitung per Mapkey zu machen, kann ich nichts sagen. Erstens habe ich derzeit kein Pro/E zur Hand. Und zweitens gibt es viel bessere, elegantere und vor allem sichere Methoden, eine solche Überarbeitung zu machen.

Derartige Überarbeitungen mache ich mit dem Model Processor. Schau es Dir mal an.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boemi
Mitglied
Projektleiter Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von boemi an!   Senden Sie eine Private Message an boemi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boemi

Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2003

Produktiv: ProE WF4 / Intralink 9.1
Testsystem: Creo 2.0 / PDMLink 10.1
Hardware: Dell Precision M4700,I7,16GB RAM,K2000

erstellt am: 27. Jul. 2014 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es könnte sein das es sich um einen Bug handelt oder ich mach einfach was falsch im Mapkey mit den Regeln.

Habe nun alle deine Anleitungen/Ratschläge betreffend Folien zu Gemüte geführt.

Bei folgender Lösung stehe ich nun für den Teilemodus:
1. Ich verwende ein Folienmodel! 
2. Mapkey welches alle Folien löscht, eine Folienstatusdatei einliesst,
  bei allen Folien den Haken Assoziativ und Unabhängig aktiviert und gleich wieder raus nimmt.
So funktioniert das bis jetzt beim Teil wunderbar.

Hast du Tips wie man es noch besser machen kann?
Aktuell muss halt jede Folie im Mapkey enthalten sein.

Gibt es eine Übersicht aller Elemente in ProE/Creo wie sie effektiv heissen?
Bin momentan auf der Suche nach dem richtigen Regelfilter für Oberflächenzeichen im Model.

Danke nochmal für die Erinnerung das es doch sinnvoller wäre mit einem Folienmodel 

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 28. Jul. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boemi:
... Bin momentan auf der Suche nach dem richtigen Regelfilter für Oberflächenzeichen im Model. ...


Suchen: Symbol
Suchen über: Symbol
Name: Symboldatei, (z. B: "OBF_ENISO1302")

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Jul. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boemi:
... Hast du Tips wie man es noch besser machen kann? ...
In der letzten Zeile meiner ersten Antwort.
Zitat:
Aktuell muss halt jede Folie im Mapkey enthalten sein.
Was auch sonst, wenn man es über Mapkeys machen möchte. Da kann man noch nicht mit regulären Ausdrücken arbeiten ...

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz