Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro Engineer Wildfire 4 Skriptfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro Engineer Wildfire 4 Skriptfehler (3610 mal gelesen)
jojo123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojo123 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo123

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014

Windows 8.1 64 bit
Pro Engineer Wildfire 4

erstellt am: 10. Apr. 2014 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADFehler.JPG

 
Hallo zusammen,

ich bekomme jedesmal, wenn ich im internem Browser irgendwo drauf klicke einen Skriptfehler, wie im Anhang gezeigt.
Als System nutze ich Windows 8.1 64 bit.
Das muss ja irgendwie mit dem Internet Explorer und Java zusammen hängen? Habe schon alles mögliche versucht. Cache gelöscht etc.
Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 10. Apr. 2014 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein Pro/E-Fehler sondern ein PDMLink-Fehler. Die üblichen Maßnahmen zur Behebung sind:

1) Löschen der temporären Internetdateien des Microsoft Internet Explorers (hast Du nach eigenen Angaben schon gemacht).

2) Löschen und Neuanlegen des lokalen PDMLink-Caches.

3) Löschen des serverseitigen PDMLink-Caches.

Die entscheidende Frage allerdings lautet (wie so oft): Seit wann tritt der Fehler auf? Was wurde zuvor am System geändert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 10. Apr. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
...Was wurde zuvor am System geändert?

Ich würde einmal vermuten, dass der Fehler auftritt seitdem der Kollege versucht Wildfire 4 und PDMLink auf einem Windoof 8.1 - Betriebssystem zu betreiben. Das kann nur ein frischer Student, möglicherweise aus Aachen oder Karlsruhe sein.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojo123 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo123

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014

Windows 8.1 64 bit
Pro Engineer Wildfire 4

erstellt am: 10. Apr. 2014 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.
Genau, die temporären Dateien des Internet Explorers hab ich bereits gelöscht.
Den Cache von ProE hab ich auch bereits mehrfach geleert.

Kannst du mir bitte kurz erklären, wie man den PDMLink Cache löscht? Wir haben von der Uni Karlsruhe ein Programm, welches ProE direkt mit den richtigen Einstellungen etc. startet. Dabei gibts auch ein Befehl "Cache löschen". Ich nehme an das wird der lokale PDMLink Cache sein.

Das ganze funktionierte auf jeden Fall noch mit Windows 8 im Sommer 2013 (ist natürlich schon etwas her...).
Seit Windows 8.1 habe ich ProE bisher glaube ich nicht genutzt. Insofern hat Wyndorps Recht. Aber soviel kann da ja nicht anders sein? Offiziell (laut microsoft) wird es auch unterstützt.

Die Ausrede, ein frischer Student zu sein, kann ich mir leider nicht mehr leisten 
Leider läuft bei uns an der Uni immer noch ausschließlich Wildfire 4.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 11. Apr. 2014 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jojo123:
Kannst du mir bitte kurz erklären, wie man den PDMLink Cache löscht?

Indem man das Verzeichnis, auf das die Umgebungsvariable PTC_WF_ROOT (bzw. PTC_WF_ROOT_CACHE) zeigt, löscht und anschließend den PDMLink-Server neu registriert.

Zitat:

Aber soviel kann da ja nicht anders sein? Offiziell (laut microsoft) wird es auch unterstützt.

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

http://www.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf
http://www.ptc.com/WCMS/files/77024/en/Windchill91M070SoftwareMatrices021813.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 11. Apr. 2014 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Du verwendest Windows 8.1 und da ist der IE11 installiert!
WF4 unterstützt aber maximal den IE10 (gemäß PTC-Empfehlungen sogar nur den IE9)!

Einer unserer User hatte auch mal versehentlich auf den IE11 upgedatet - das Ergebnis waren Skriptfehler in Pro/E (z. B. durch ModelCHECK).

[EDIT]
Siehe dazu auch diesen Beitrag - hatten wir vor Kurzem schonmal:
Skriptfehler
[/EDIT]

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 11. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojo123 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo123

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014

Windows 8.1 64 bit
Pro Engineer Wildfire 4

erstellt am: 11. Apr. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also den Cache zu löschen bringt ebenfalls keine Besserung.
Zur Kompatibilität hab ich folgendes gefunden:
http://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/CompatCenter/ProductDetailsViewer?Name=PTC%20Pro%2FENGINEER%20Wildfire&vendor=PTC&ModelOrVersion=4&Type=Software&tempOsid=Windo ws+8.1

Allerdings darf man wohl davon ausgehen, dass PTC mehr über die Kompatibilität ihres Produktes weiß.

Da man Windows 8.1 wohl nur mit dm IE11 benutzen kann(?), gehts wohl also am Besten zurück zu Windows 7.
Aber birgt das nicht ein Sicherheitsrisiko, wenn ich dann eine alte IE-Version nutze?

Den internen Browser kann ich bei Wildfire 4 ja auch nicht ändern oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 11. Apr. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier liegt ein Fehler des internen PDMLink-Browsers vor, kein Pro/E-Fehler, daher spielt die Kompatibilität zwischen Pro/E und dem Betriebssystem nur eine untergeordnete Rolle.

Und ausschlaggebend ist selbstverständlich nur die Kompatibilitätsmatrix von PTC. Was Microsoft dazu auf irgend welchen Websiten schreibt, ist ungefähr so nützlich wie eine Tube Fruchtquark.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojo123 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo123

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014

Windows 8.1 64 bit
Pro Engineer Wildfire 4

erstellt am: 11. Apr. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und mit dem Internet Explorer 11 ist es nicht kompatibel, richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 11. Apr. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojo123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jojo123:
Und mit dem Internet Explorer 11 ist es nicht kompatibel, richtig?

Nein, WF4 und der IE11 sind nicht kompatibel.
Windows 8.1 kann auch nur mit dem IE11, deshalb musst du wohl oder übel auf Windows 7 zurückrudern. Dort kann auch getrost der IE10 verwendet werden.
Bezüglich Sicherheitsrisiko würde ich mich mir (noch) keine zu große Sorgen machen - noch schießt Microsoft Updates für den IE10 raus. Und ich vermute, dass das noch eine Weile so bleiben wird. Genaueres ist sicher auf den Microsoft-Sites zu finden ...

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojo123 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo123

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014

Windows 8.1 64 bit
Pro Engineer Wildfire 4

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, dann gehts wohl zurück zu Windows 7.
Ich halte euch auf dem Laufenden und danke euch schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojo123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jojo123 an!   Senden Sie eine Private Message an jojo123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojo123

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014

Windows 8.1 64 bit
Pro Engineer Wildfire 4

erstellt am: 13. Apr. 2014 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie erwartet funktioniert unter Windows 7 alles bestens  Jetzt wieder vor Augen sagt mit Windows 7 auch wieder deutlich mehr zu, als dieser komische Metro Look.
Danke für eure Hilfe!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz