Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Druckschlauchkupplung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Druckschlauchkupplung (1196 mal gelesen)
illinoi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von illinoi an!   Senden Sie eine Private Message an illinoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für illinoi

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2014

Pro engineer Creo 2.0

erstellt am: 03. Mrz. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


druckschlauch.jpg

 
Moin,
ich brauche für eine Projektarbeit einen Druckschlauch mit Verschraubung zum Beispiel so wie im Bild. Weiß jemand ob es sowas bei traceparts oder ähnlichen Seiten gibt?
Sollte auf der einen Seite anschweißbar sein, dann das Gewinde zum anschrauben des Schlauches dann der Schlauch und am anderen Ende genau das gleiche.
Kann auch eine andere Lösung als im Bild sein nur sollte es nicht Marke Eigenbau sein sondern etwas das als CAD Datei zu finden ist. Kann mir da jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für illinoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo illinoi,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Da Du uns fragst, ob es sowaas bei traceparts gibt, gehe ich mal davon aus, das Du da oder bei ähnlichen Anbietern noch nicht selber gesucht hast. Ich für meinen Teil kann Dir nur sagen, das ich gerne bei einem ProE-Problem helfe (sofern ich eine Lösung habe), aber bei der Suche nach CAD-Daten werde ich mich nicht während meiner Arbeitszeit hinreißen lassen und Deinen Job machen. Bitte schaue also selber nach.
Auf der anderen Seite: Die Zeit, die Du in die Suche investierst, kannst Du auch in die Erstellung eines solchen Modells investieren. Mit ein wenig Übung sollte das fast noch schneller gehen. 
Also dann auf geht´s und viel Erfolg hier im Forum bei ProE-Fragen ...   

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

illinoi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von illinoi an!   Senden Sie eine Private Message an illinoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für illinoi

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2014

Pro engineer Creo 2.0

erstellt am: 03. Mrz. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja stimmt das kann ich auch selber suchen oder konstruieren.
Mein Problem ist nur dass ich nicht weiß wie genau so eine Art Schlauch-Kupplung/Verbindung heißt, wonach ich da suchen muss. Um das nach richtigen Maßen zu konstruieren brauche ich ja eine DIN oder ähnliches. Kannst du mir in der Richtung vielleicht weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für illinoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich leider nicht weiterhelfen ... habe beruflich überhaupt nicht damit zu tun ... aber es gibt sicher reichlich Fachliteratur zu dem Thema. Vielleicht steht sowas sogar im Tabellenbuch Metall. ABer mir fehlt leider echt die Zeit da jetzt überall nach zu suchen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 04. Mrz. 2014 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für illinoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann man eher im Forum 'Wissenstransfer' nachfragen.
Z.B. hier

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0
SolidWorks Enterprise PDM
Intel® Xeon® W3565
8 GB RAM
NVIDEA Quadro 4000
Windows 7 Professional

erstellt am: 04. Mrz. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für illinoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt auf den Plattformen passende Modelle.
Musst mal nach Schlaucharmaturen oder hydraulischen Anschlüssen suchen.

Ich würde mir aber erst einen Schlauch auswählen und dann schauen, was es für passende Armaturen gibt.
Es gibt unterschiedliche Varianten: 24° oder 60° Dichtkegel; mit und ohne O-Ring; Flachdichtend ...

Der 24°-Dichtkegel hat den Vorteil, dass er zu einer Schneidringverschraubung (nach DIN) passt. So ist man da etwas flexibler und braucht keine extra Verschraubungen an Lager legen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

illinoi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von illinoi an!   Senden Sie eine Private Message an illinoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für illinoi

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2014

Pro engineer Creo 2.0

erstellt am: 05. Mrz. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Das hat mir sehr geholfen Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz