Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsrahmen/Automatische Felder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen/Automatische Felder (3880 mal gelesen)
ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 24. Feb. 2014 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum!
Nachdem ich nun den gesamten Tag damit verbracht habe mich über Proe aufzuregen dachte ich ich suche mit kompetente Hilfe.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte meine Zeichnungsrahmen aktualisieren. In Solidworks kein Problem...aber bei Pro/E WF3 hört der Spaß auf. Ziel ist es Felder zu erstellen, in denen diverse Dinge automatisch ausgefüllt werden. Es geht um Bauteilnummer, Benennung (soll aus der Schablone ausgelesen werden da diese Daten bei Bauteilerstellung ausgefüllt werden) und es sollen Daten aus dem Bauteil ausgelesen werden wie Werkstoff (wird meistens während der Bauteilerstellung angegeben), Masse (sollte aus Werkstoffichte und Volumen berechnet werden).

Ich hab ja schon viel mit Proe gemacht...aber ich habe genau garkeine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll. Ich hab die Zeichnungsvorlage soweit fertig mit Tabellen und bisschen DIN kram, aber diese automatisch übernommenen Daten fehlen. Helft mir     

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Feb. 2014 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nun wirklich eine sehr einfache Übung. 

Ersten Zeichnungsrahmen als FORMAT (.frm) erstellen (z. B. A0).
Schriftfeld als Tabelle z. B. im Format erstellen.
Modellparameter in Tabellenzelle als jeweils als &PARAMETERNAME eintragen. Dsa "&" gibt den Hinweis auf einen Parameter.
Format speichern
Tabelle extra speichern
Tabelle in nächstes Format (z. B: A1) einfügen

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suilven
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von suilven an!   Senden Sie eine Private Message an suilven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suilven

Beiträge: 234
Registriert: 06.02.2003

Lenovo ThinkStation P520
Intel Xenon W-2225@4.10GHz
32GB RAM
NVidia Quadro RTX4000
Windows 10 Prof.
Creo 8.0.3
Genuis Tools 8
SpaceExplorer
Pro.File 8.7 SP178
Sage bäurer industry b7.5
HP Z4 G4
Intel Xenon W-2225@4.10GHz
32GB RAM
NVidia Quadro RTXA4000
Windows 10 Prof.
Creo 8.0.3
Genuis Tools 8
Pro.File 8.7 SP18
Sage bäurer industry b7.5

erstellt am: 24. Feb. 2014 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man so nett GEBETEN wird, kann man doch nicht anders: 

du musst erstmal die Parameternahmen kennen.
Diese kann man dann in der Zeichnung mit & (z.B.: &BENENNUNG) aus dem Modell abrufen. Gleiches gilt für Massen und alle anderen Parameter, die vorher im Modell definiert wurden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 24. Feb. 2014 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich


2014_02_24.jpg

 
Hallo youhateproe 
soweit schon alles korrekt beschrieben, ich bevorzuge aber die Verwendung von Zeichnungsparametern im Schriftfeld wo es geht, erkenntlich am :d (s. Bild).
In 99,99% der Fälle entsprechen die Modell und Zeichnungsparameter einander, in den 0,01% ist es nett wenn sie das nicht tun. Ist natürlich etwas mühsam ohne PDM.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 25. Feb. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abgefahren, das ging ja schnell  ich setze mich gleich mal dran und gebe dann Rückmeldung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 25. Feb. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooo...Hab nun den ganzen Kram erstellt. Wie speichere ich die Tabelle? Ich find da nichts...kann nur das ganze als *.frm speichern O.o

lg

mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 25. Feb. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

du musst zuerst die Tabelle markieren. Entweder du ziehst einen Rahmen um die Tabelle oder klickst dich mit der rechten Maustaste durch, bis die Tabelle ausgewählt ist.
Danach die Tabelle über #Tabelle #Tabelle speichern #als ... speichern.

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 26. Feb. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun hat quasi alles geklappt. Die Tabelle füllt alles automatisch aus. Allerdings nicht die Masse. Im Modell habe ich das Material ausgewählt und über das masse-tool berechnet er diese auch. Hab jetzt paar Befehle probiert: &masse &mass &mass_prop_1 (hätte ja sein können  )
aber trotz dessen will er beim Erstellen einer Zeichnung mit der entsprechenden Vorlage dann wissen was Masse ist (ganzzahl reelle Zahl...) und dann anschließend den Wert.
Warum? Bzw. wie mache ich das richtig? Gibt irgendwo ne Liste mit Parametern die ausgelesen werden können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 26. Feb. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten im Teil die von ProE errechnete Masse in den Beziehungen im Feld "Nach Regenerierung" (Tools > Beziehungen) in einen Benutzerdefinierten Parameter, z.B. MASSE_1 überführen. Diesen Parameter dann im Zeichnungsrahmenfeld anzeigen lassen. Der Parameter muss als reelle Zahl angelegt sein. Die Beziehung lautet:

MASSE_1 = PRO_MP_MASS

PRO_MP_MASS ist ein Systemparameter von ProE und wird nach jedem Regenerieren mit dem aktuellen Wert gefüllt. Dabei wird der vorher eingegebene Dichtewert berücksichtigt.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 26. Feb. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das sieht ja schon ganz gut aus. allerdings wird mir jetzt bei jedem Bauteil ein Gewicht von 0.000 angezeigt -.-"
wieso das denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 26. Feb. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

schreib mal
mass_property_calculate automatic
in deine config.pro
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 26. Feb. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist bereits in der config datei :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 26. Feb. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

mmmmhhh ... kannst Du mal ein Teil und die dazugehörige Zeichnung hier rein stellen? Es reicht ein dummy-teil, also den berühmten Einheitsquader.

Weiter oben hast Du geschrieben WF3 ... kommerzielle oder Studentenversion?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooo...ich habe keine Ahnung aus welchem Grund, aber von einer Sekunde auf die Andere hat das mit der Masse funktioniert O.o

Jetzt muss ich noch paar Zeichnungssymbole einfügen. Kann man die irgendwie Skalieren? Die vorgefertigten von unserem Unternehmen haben irgendwie ne konstante Höhe O.o
Oder ist es einfacher die von Hand nachzuzeichnen? Man sollte die halt nachträglich mit Toleranzen versehen können. Es geht um Kanten nach DIN ISO 13715.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 26. Feb. 2014 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und ich kann jetzt meine Tabelle nicht mehr speichern O.O ...
ProE geht so arg auf den Wecker...
Wenn ich euch nicht hätte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 27. Feb. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ihr!

Ich hab jetzt fast alles fertig. Nur eins fehlt noch: Der Werkstoff wird nicht richtig ausgelesen. Wenn ich einen voreingestellten Werkstoff nehme geht das wunderbar, aber wenn ich einen eigenen nehme dann steht da immer "Mustermaterial" statt "Rinderfilet" ...

Wo könnte das Problem sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ihateproe:
... Wo könnte das Problem sein?
Das sitzt vor dem Rechner und versucht ohne jede Kenntnis der Strukturen von Pro/E bzw. Creo administrative Einstellungen vorzunehmen, wahrscheinlich noch unter Verwenden von Konfigurationsausschnitten aus unterschiedlichen Quellen.

In der Sys-Info steht auch nichts aussagekräftiges zur verwendeten CAD-Version, beispielsweise "WF5-Studentenversion"? Dann gäbe es kostenlos fertige Konfigurationspakete.

Zur Frage konkret:
In Ihrer Konfiguration wird wahrscheinlich nicht der Dateiname des Materials, sondern ein benutzerdefinierter Parameter für die Schriftfeldausgabe verwendet. Bleibt dann auch noch die Frage zu klären, ob dieser Parameter der Materialdatei überhaupt irgendwo dem Teilparameter Werkstoff zugewiesen wird.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Beziehungen steht werkstoff=material_param("condition").
Damit werden auch alle Werkstoffe ausgelesen.
Wenn ich einen neuen Werkstoff erstelle ist in der Datei *.mtl kein condition Parameter.
Wenn ich den aber manuell einfüge über den Editor liest er das Material auch nicht aus.
Außerdem geht es hier darum ein Problem zu lösen und nicht darum die Kenntnisse des Anderen in Frage zu stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ihateproe
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ihateproe an!   Senden Sie eine Private Message an ihateproe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ihateproe

Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2014

AMD Athlon II x2 250. 3.00Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Win7

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. In ersten Eintrag des Threads steht WF3. Kommerzielle Version.

[Diese Nachricht wurde von ihateproe am 27. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinich liegt bei Ihnen wirklich eine Mischkonfiguration WF2 - WF5/Creo vor.
Der Parameter CONDITION wurde mangels in den früheren Materialfiles (*.mat) für die Schriftfeldausgabe mißbraucht. In den aktuellen Materialfiles (*.mtl) gibt es die Möglichkeit der benutzerdefinierten Parameter.

Ansonsten funktionierenden Materialfile (mat) kopieren, im Notepad öffnen und bei CONDITION den Namen eintragen, dann den neuen File als Material zuweisen.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ihateproe:
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. In ersten Eintrag des Threads steht WF3. Kommerzielle Version.


Nein, denn niemand hier hat Zeit und Lust eine oder mehrere Reihen von Beiträgen zu durchforsten um die benötigten Infoirmationen zur Hilfestellung zu erhalten. Sie sind in der Bringschuld, das allgemein verfügbar zu machen. Dafür ist die Sys-Info da.
Wenn Sie das nicht wollen, können Sie keine zielgerichtete Hilfe erwarten - zumindest nicht mehr von mir.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 27. Feb. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ihateproe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ihateproe:
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. In ersten Eintrag des Threads steht WF3. Kommerzielle Version. ...
Gleich daneben stand auch etwas von Solidworks und keinen Hinweis auf kommerziell oder studentisch. Für eine weitere gute Zusammenarbeit hier im Forum wäre es von großem Vorteil diese Informationen auch in der System-Info zu finden.
Zitat:
Außerdem geht es hier darum ein Problem zu lösen und nicht darum die Kenntnisse des Anderen in Frage zu stellen.
Das Problem ist aber eine Folge von mangelnden Kenntnissen. Wenn derjenige, welcher sich an der Konfiguration zu schaffen macht, nichts über diese Konfiguration weiß, kann eine Änderung sehr schnell unschöne Folgen haben.
Außerdem ist es bei fehlenden Kenntnissen nicht unbedingt ratsam hier eine Umstellung der Materialdateien zu empfehlen.

BTW Bei dem Usernamen wundert es mich fast, dass hier überhaupt geantwortet wird.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz