| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Oberflächenschnitt in ProE (869 mal gelesen)
|
Richthofen Mitglied Maschinenbau Student
 Beiträge: 6 Registriert: 16.08.2012 PTC Creo 2.0 Parametric Solidwords Studenten Edition Professional 2013-2014
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr zusammen, ich kenne aus Solidworks den Oberflächenschnitt, dies bedeutet wenn ein Volumenteil mit einer Fläche (zum Beispiel Ebene) schneidet, kann man Material bis zu dieser Fläche entfernen. Gibt diese Möglichkeit auch für ProE Creo 2.0? Wenn ja, wie wird es bezeichnet? Ich habe bis jetzt keine Informationen über diese Situation finden können. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richthofen
|
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 24. Feb. 2014 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richthofen
|
 Beiträge: 6 Registriert: 16.08.2012 PTC Creo 2.0 Parametric Solidwords Studenten Edition Professional 2013-2014
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten. Ja ich möchte es dauerhaft entfernen. Ich habe versucht näheres über die Funktion Verbund in Erfahrung zubringen. Jedoch wenn ich die auf Hilfe klicke leitet es an die Homepage von PTC weiter. Nachdem ich mich mit meinem Studentenaccout einlogge, steht da dass ich nicht autorisiert bin die Supportseite zu sehen. Ich möchte ja keine Support sondern lediglich suche ich das Handbuch vom Programm. Liegt es darin, weil ich eine Studentenversion habe? Oder wo finde ich das Handbuch zu dem Programm?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richthofen
Moin, falls es nur abgegrenzte Bereiche betreffen sollte, gäbe es auch noch die Option "Bis gewählt" in den Standardfeatures "Extrusion", "Rotation" & "Bohrung", mit der sich dann ebenfalls Material bis zu einer bestimmten (Sammel-)fläche entfernen lässt. Liebe Grüße, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |