| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hintergrundfarbe schimmert durchs Teil (1450 mal gelesen)
|
LarsKit Mitglied Produktentwickler

|
erstellt am: 05. Feb. 2014 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man einstellen, dass die jeweils eingestellte Hintergrundfarbe nicht durchs Teil durch scheint (s. angefügten Screenshot)? Stelle ich die Hingtergrundfarbe auf grün ein, so schimmert es grün durch. Graues Teil auf weißen Hintergrund würde natürlich funktioneren... Die Ursache für die Poroblematik liegt im Detail. Blende ich Rundungen und Entformungsschrägen aus, so wird die Farbe im Teil auch korrekt dargestellt. Aberd ies kann doch nicht die Lösung sein? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 05. Feb. 2014 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
Zitat: Original erstellt von LarsKit: ... Die Ursache für die Poroblematik liegt im Detail. ...
Ich glaube eher in der eingestellten Darstellungsgenauigkeit. Für Wildfire: #Ansicht #Darstellungseinstellungen #Modelldarstellung #Schattieren #Qualität Aber Achtung, eine sehr hohe Anzeigequalität schickt logischerweise die Performance zum Teufel! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2014 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke, schonmal für den guten Ansatz. Qualität stand auf 3. Mit Qualität auf 1 wird das Bild verschlimmert - bedeutet steht in Zusammenhang mit der Problematik. Aber mit Eintellung auf Qualität 10 ist mein Problem leider nicht behoben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2014 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 05. Feb. 2014 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsKit
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: ... Ich glaube eher in der eingestellten Darstellungsgenauigkeit. Für Wildfire: #Ansicht #Darstellungseinstellungen #Modelldarstellung #Schattieren #Qualität ...
Mit der Qualitätseinstellung kann man es etwas verbessern. Aber beseitigen kann man es eben nur, wenn man die Performancebremse über die kleinen Flächen anzieht. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |