Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sicke drückt sich nur teilweise rein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Sicke drückt sich nur teilweise rein (1191 mal gelesen)
Uberto
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Uberto an!   Senden Sie eine Private Message an Uberto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uberto

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2014

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 05. Feb. 2014 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlerhafteSicke.jpg

 
Hallo
benutze Wilfire 5.0. Ich habe bereits einen Stempel erstellt mit Rundstäben, den ich gerne in mein Blech drücken möchte.
Meine Position ist vollstänig definiert und der Stempel drückt sich nur teilweise in mein Blech. Ein Stab bleibt leider als Volumen im Bild und wird nicht reingedrückt. Mit der Option "ausgeschlossene Stanzmodellflächen" werden zwar dann die Modellflächen ausgeschlossen, nur wurde das Blech nicht gedrückt, bzw. verändert. Also das war zu mindestens die falsche Lösung.

Weiß jemand wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Feb. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uberto 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro/E redet mit Dir, nur Du hörst nicht zu. 

In der Mitteilungszeile steht ein Hinweis, dass es geometrische Probleme gibt. Die könnten vielleicht daran schuld sein.
Ich würde vermuten, dass an dem Knie etwas nicht wirklich sauber ist.

BTW Wenn Du mir so ein Modell, welche hauptsächlich aus Spiegel-KEs besteht, zeigen würdest, dann würde ich dieses wahrscheinlich direkt entsorgen.  In 99% der Fälle lassen sich solche Sachen durch andere, bessere Methoden, auch hinbekommen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uberto
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Uberto an!   Senden Sie eine Private Message an Uberto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uberto

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2014

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 05. Feb. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja also zum Spiegeln kann ich nur soviel sagen, warum soll ich denn die komplette Geometrie der Platte zeichnen, wenn ein viertel auch reicht.
Also ich habe bereits das Knie abgeschnitten und es so reingedrückt, dass ging. Daran kann es nicht liegen. 
Ich habe danach das andere Ende mal seperat eindrücken wollen und das ging leider nicht. Es hängt mit der Stelle am oberen Loch zusammen.
Wenn ich das obere Ende versetze und direkt auf die andere Seite des Loches eindrücke, funktioniert es auch.
Der Abstand zwischen Loch und Öffnung an der oberen Seite wurde auch schon vergrößert, dies war auch ohne Erfolg.

Vielleicht gibt's ja noch nen anderen Tipp, wie ich den Fehler auf den Grund gehen kann bzw. finden kann, außer nur ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Feb. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uberto 10 Unities + Antwort hilfreich

Anhand der vorhandenen Informationen kann Dir wohl kaum jemand weiterhelfen. Falls möglich, kannst Du ja mal die Modelle hier einstellen. Vielleicht kann sich das dann mal jemand ansehen, der eine geeignete Version zur Verfügung hat.

zum Spiegeln: früher oder später wirst Du bestimmt merken, warum man das vielleicht anders machen sollte.    Aber mach ruhig solange weiter.  Besonders wenn man auch noch eine Zeichnungsableitung von Teilen erstellen möchte (und alle Vorteile der Durchgängigkeit und Parametrik nutzen möchte) sieht man schnell die Nachteile.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uberto
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Uberto an!   Senden Sie eine Private Message an Uberto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uberto

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2014

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 05. Feb. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Fehler gefunden und behoben.
Der Rundstab durfte nicht über die Mittelachse der Bohrung.
Keine Ahnung wieso. Aber das Thema kann man als abgehackt betrachten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uberto
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Uberto an!   Senden Sie eine Private Message an Uberto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uberto

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2014

Pro E Wildfire 5.0

erstellt am: 05. Feb. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info zum Spiegeln und danke für die schnelle Antworten.
Ich werde versuchen zu berücksichtigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz