Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDFs aus DRWs erzeugen (Batch)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PDFs aus DRWs erzeugen (Batch) (5567 mal gelesen)
berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 09. Jan. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe in einem Verzeichnis "viele" DRWs liegen.  Aus diesen würde ich gerne automatisiert PDFs erstellen (ohne jedes DRW manuell aufzurufen). Im Einsatz ist Creo 1.0. Welche (kostenfreien) Möglichkeiten gibt es. Wer hat Erfahrung?
MfG
B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 09. Jan. 2014 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

hab zwar kein Creo 1 installiert aber gibt es Pro Batch in Creo nicht mehr......?

oder das hier..

http://proe.cad.de/downloads/makepdf.html

wir haben hier immer noch Sbatch in einer alten Version am Start, geht auch auf Wildfire4 ob Creo?? keine Ahnung....bei Bedarf kann ich das aber zusenden...ist noch das ohne Passwort....

weiss gar nicht mehr was ich ohne diese Dinge machen würde....von Plotfiles über PDF's über Daten übersetzen.....läuft alles nur noch im Batch....sonst wird man ja nicht fertig.

Wenn dann noch Sysinternals Desktop installiert ist läuft auch ein Sbatch ohne zu stören auf dem 2ten Desktop.

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 13. Jan. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Pro Batch ist weder in der Hilfe noch im Web in Kombination mit Creo zu finden. Bei Inneo gibt es eine Seite (http://www.inneo.co.uk/products/product-development/ptc-creo-proengineer/new-name-for-pro-engineer/), die "alte" und "neue" Programmmodulbezeichnungen gegenüberstellt. Dort gibt wird eine frührere "Pro/ENGINEER Distributed Pro/BATCH", aktuell "Creo Distributed Computing Extension" genannt.

SBatch (in der alten Version) arbeitet meinen Versuchen zufolge nicht mit Creo zusammen.

Der genannte Link beschreibt generell dad PDF erzeugen aus Postscript-Dateine und hilft mir nicht recht weiter.

Ich möchte einen Satz bestehender Zeichnungen, deren Name bekannt ist regenerieren und das zugehörige PDF (was ggf. bereits vorhanden ist) aktualisieren/überschreiben. Die PDF-ERzeugung beherrscht Creo, jedoch möchte ich den Prozess automatisieren.

Wer kann helfen?

MfG
B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 13. Jan. 2014 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber das ist doch genau das richtige...

http://de.ptc.com/product/creo/distributed-computing-extension


"Zitat aus u.a. Webseite"
-----------------
Distributed Pro/BATCH Standalone erweitert die vorhandenen Funktionalitäten mit einem stabilen Satz von Standardservices und -funktionen für die Anpassung mit Pro/TOOLKIT und angepassten Task Type Definitions (TTDs). Weitere Informationen zu diesen Komponenten, deren Zweck und Verwendung finden Sie im Distributed Pro/BATCH White Paper und in der Pro/ENGINEER Onlinehilfe.
---------------
"Zitat Ende"
http://de.ptc.com/products/proe/distributed-probatch-standalone.htm

normalerweise sollte es auch vorkonfigurierte Batch Dienste geben um PDF'S zu erzeugen....vielleicht ist die nicht mit installiert?

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 14. Jan. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis!
Das Ding kannte ich bisher auch noch nicht, ist aber echt brauchbar - auch wenn die Anleitung wieder PTC-typisch unglaublich kryptisch ist.

Warum können die nicht einfach einmal eine typische Anwendung als Beispiel kommentieren?

Auf jeden Fall funktioniert das PDF-Serienausgeben damit auch aus dem Workspace, wenn ich auch noch nicht herausgefunden habe, wie man eine Stifttabelle einbindet und die Ebenen etc. ausschaltet. Wahrscheinlich über eine Mapkey-Einbindung.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 14. Jan. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jemand etwas lernt von mir dann freut mich das immer....

Wir haben hier auch nur die Standard ttds die wir nutzen, das funktioniert gut. Ich habe mich schon mal versucht da reinzulesen, habe es aber aufgrund der anderen Möglichkeiten gelassen....

Bei Baugruppenzeichnungen ist der Folienstatus manchmal (komischerweise) nicht richtig eingestellt.....je tiefer die Verschachtelung desto öfter kommt das vor.....???

Wir benutzen es hier wirklich nur um 2D Daten zu erzeugen........
Wo es nicht klappt nehmen wir SBatch, Plotfiles per Mapkey.

Immer wenn ich in anderen Unternehmen bin und sehe das Mitarbeiter 100 Zeichnungen hintereinander aufrufen und "Kopie speichern" machen....dann stellen sich mir die Nackenhaare auf...

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 15. Jan. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
wie man eine Stifttabelle einbindet und die Ebenen etc. ausschaltet.

Mit der Aufgabentyp-Definition "drawing_to_pdf_with_profile.ttd" können in Creo Distributed Batch Benutzeroberfläche in der Aufgabengruppe unter "Konfigurationsdateien" die PDF-Exporteinstellungen als *.dop-Datei angegeben werden.

Die Datei ist erzeugbar bei Zeichnung "Kopie Speichern unter" im erscheinenden Einstellungsfenster PDF-Exporteinstellungen.

Gruß
B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 15. Jan. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir zeigen sich zwei nun noch 2 Probleme bei der BATCH-PDF-Erzeugung:

1.
Der Zeichnungsrahmen (ist der Zeichnung als *.frm Datei zugeordnet und wird beim Öffnen der Zeichnung in die Sitzung geladen) wird nicht mit gedruckt.

2.
Die PDFs Erstellung mit Distr. Batch schlägt bei allen Baugruppen-Zeichnung fehl (Teilezeichnungen werden erzeugt)

Bitte um Hilfe!
B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 16. Jan. 2014 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat niemand eine Idee? Ich stehe auf dem Schlauch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 17. Jan. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wo sind die Pro/E-Freaks und -"Könige"?
Hilfe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 18. Jan. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ja gerne helfen, und habe auch Creo hier im Hause....aber nur als Lizenz nicht installiert.....und weil die WF4 zu gut läuft ist das auch nicht geplant....

Hast du eine aktiven Wartungsvertrag?

Ich habe zwar meistens auch nur ahnungsloses Schulterzucken erlebt, hatte aber auch schon Glückstreffer mit kompententen Supportern...

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 18. Jan. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe dies bei PTC platziert als Call platziert.
Meist wissen allerdings die Profis im Forum mehr als die armen Kerle die bei PTC an der Call-Center-Front arbeiten müssen. Ich erwarte mir dort nicht allzuviel. Ohne Eskalation des Cases kommt da bei nicht alltäglichen Problemen meist "wenig" raus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Jan. 2014 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnungsrahmen werden bei mir von allen Zeichnungen, also auch den BG-Zeichnungen mit gedruckt. Allerdings die blöden Ebenen und Achsen auch immer noch.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-5, Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 18. Jan. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

In den ttd' sind ja für PDF (bei WF4) Konfigurationsangaben gemacht, bei DXF Export sieht das so aus...

Alles was ich im PDF Export Fenster einstellen kann (Linineenden z.B) kann ich in den ttd's auch einstellen.....

<TTD version="1.0" created_by="PTC">
<DESCRIPTION>DXF 2D Export</DESCRIPTION>
<DETAILS>Import AutoCAD (.dxf) files to create Pro/ENGINEER Drawings (.drw)</DETAILS>
<SERVICE name="dbatchs"/>
<TKFUNC func="Pro2dExport">
<format enum="PRO_DXF_FILE"/>
</TKFUNC>
</TTD>

Heisst das es muss an geeignter Stelle eine PRO_DXF_FILE Konfiguration vorhanden sein??
So weit kenne ich mich leider dann nicht mehr aus, aber hier kann ja mal gespielt werden.

Man müsste Pro Batch anweisen alle aktuellen Konfiguration auf der config.pro zu nehmen....Vielleicht habe ich nachher noch Lust etwas zu basteln......

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 18. Jan. 2014 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim PDF sieht das so aus:

<TTD version="1.0" created_by="PTC">
<DESCRIPTION>PDF DRW Multi Page Export</DESCRIPTION>
<DETAILS>Create one PDF file from Creo Pro multi-sheet drawing file</DETAILS>
<SERVICE name="dbatchs"/>
<TKFUNC func="ProPDFExport">
<TKSTRUCT struct="ProPdfOptions">
<font enum="PRO_PDF_USE_TRUETYPE_FONTS"/>
<color enum="PRO_PDF_CD_COLOR"/>
<hlr enum="PRO_PDF_HLM_DASHED"/>
<layers enum="PRO_PDF_LAYERS_ALL"/>
<parameters enum="PRO_PDF_PARAMS_ALL"/>
<sheets enum="PRINT_ALL_SHEETS"/>
<searchable_text>true</searchable_text>
<dpi>300</dpi>
<hyperlinks>true</hyperlinks>
<bookmark_zones>true</bookmark_zones>
<bookmark_views>true</bookmark_views>
<bookmark_sheets>true</bookmark_sheets>
<bookmark_flagnotes>true</bookmark_flagnotes>
<pentable>true</pentable>
<linecap enum="PRO_PDF_LINECAP_ROUND"/>
<linejoin enum="PRO_PDF_LINEJOIN_BEVEL"/>
<title></title>
<author></author>
<subject></subject>
<keywords></keywords>
<open_password></open_password>
<master_password></master_password>
<allow_printing enum="PRO_PDF_PRINTING_HIGH_RES">true</allow_printing>
<restrict enum="PRO_PDF_RESTRICT_NONE"/>
<allow_copying>true</allow_copying>
<allow_accessibility>true</allow_accessibility>
</TKSTRUCT>
</TKFUNC>
</TTD>

aber wo ist dokumentiert, was ich dort eintragen muß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 19. Jan. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Prof. Wyndorps,
liebe Forumsmitglieder,

Zitat:
berounba:
bei mir zeigen sich zwei nun noch 2 Probleme bei der BATCH-PDF-Erzeugung:
1.
Der Zeichnungsrahmen (ist der Zeichnung als *.frm Datei zugeordnet und wird beim Öffnen der Zeichnung in die Sitzung geladen) wird nicht mit gedruckt.

2.
Die PDFs Erstellung mit Distr. Batch schlägt bei allen Baugruppen-Zeichnung fehl (Teilezeichnungen werden erzeugt)


Zitat:
Wyndorps:
Zeichnungsrahmen werden bei mir von allen Zeichnungen, also auch den BG-Zeichnungen mit gedruckt.

Vielleich suche ich die Ursache für die fehlenden Rahmen an der falschen Stelle? Bei Erstellen der PDFs aus den DRWs mit "Kopie speichen unter" sind die Zeichnungsrahmen auf dem Ausdruck (im Gegesatz zu der Batch-Variante). Gibt es eine Einstellung auf Zeichnungsebene, die derartiges steuert, welche die Format-Vorlage *.frm in die *.drw einbindet?

Bei Verhalten Baugruppen werden bei Pro/Batch nicht mit gedruckt fällt auf, das bei manuellem Erstellen der PDFs aus der Baugruppen-DRW mit "Kopie speichen unter"  zunächst auch das Fenster "PDF-Einstellungen" erscheint, dieser aber "anders" aussieht als bei Bauteilen.

Hat jemand Lösungsideen (-ansätze) - gerne auch vage - zu den beiden Problemen?Brauche dringend eine Lösung

Zitat:
Wyndorps:
Allerdings die blöden Ebenen und Achsen auch immer noch.


Bei uns liegt dies häufig daran, das Ebenen und Achsen über den Ansichtsfilter für die Bezugsdarstellungen in der DRW eingeblendet sind. Dieses Vorgehen ist dementsprechend nicht hilfreich. Die Ebenen müssen dort ausgeblendet sein ung über Modellanmerkungen in die Darstellung eingeblendet werden.

MfG
B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 19. Jan. 2014 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von berounba:
... Bei uns liegt dies häufig daran, das Ebenen und Achsen über den Ansichtsfilter für die Bezugsdarstellungen in der DRW eingeblendet sind. ...

Jetzt klappts genauso schlecht wie bei Ihnen. 
Da ich 2 Creo-Lizenzen auf meinem Rechner laufen habe war mit nicht aufgefallen, dass die Batchbearbeitung immer eine neue (eigene) Creo-Sitzung gestartet hat und nicht die laufende mit abgeschalteter Bezugssichtbarkeit verwendet hat.
Dafür wird jetzt der Folienstatus, wie von Ihnen weiter oben beschrieben, teilweise fehlerhaft ausgegeben. 

Einzig das mit Ihren Zeichnungsrahmen scheint eine andere Ursache zu haben. Das klappt bei mir immer noch. Mir ist aber auch beim manuellen Exportieren bisher kein Unterschied in den Fenstern aufgefallen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 22. Jan. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das Problem hat allerhöchstwahrscheinlich damit zu tun, dass die notwendigen Dateien (*.frm etc.) nicht gefunden werden.
Das Verhalten ist bei Baugruppen mit Bibliotheksdateien das selbe wie beim Fehlen der Formatdatei im Ausdruck (sowohl Format-Dateien als auch Lib-Dateien) sind bei mir in einem Pfad "pro_format_dir" sowie in einem über die Search.pro zugewiesenem Library-Verzeichnis.

Wer kann bei der Pfadproblematik Rat (keine Leerzeichen im Pfad) beisteuern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 28. Feb. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösung: In ProBatch müssen bei Nutzung der Aufgabengruppe "PDF DRW Export based upon external profile" bei den Konfigrationsdateien mind. die config.pro (für Suchpafade), ggf. die search.pro (für Suchpafade) sowie die PDF-Exporteinstellungen als .dop-Datei angegeben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 28. Feb. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann dieses Tool auch PDF's im CMYK Format?

Wenn ich lese GhostScript 8.11 wird dies wohl nicht möglich sein, da dies erst ab Version 9 möglich ist.

Wir haben speziell die Anforderung, PDF's direkt bei Erstellung im CMYK Format zu generieren, für Katalogdruck etc.

Leider ist mir bis heute kein Tool bekannt, das die PDF-Ausleitung von ProE direkt in CMYK kann. Teure Tools wird es sicherlich geben, aber wir sprechen hier von vielen Arbeitsplätzen.

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M210)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Tool kann genau das, was Creo kann, denn es ist im Prinzip nichts anderes ale eine externe Ansteuerung für Creo, wobei z. B. in Creo beim PDF-Exportieren gesetzte Optionen über so eine DOT-Datei gesetzt werden.
Also wenn Ihr bisher aus Creo heraus PDFs in YMCA  erstellen konntet, dann geht das mit dem Distributed-Dings wohl auch, sonst eher nicht.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 01. Mrz. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir wüssten nicht, dass ProE CMYK PDF generieren kann, wir haben dazu separat DocuJet verwendet, aber für Win 7 nicht mehr lauffähig.

Daher suchen wir einen Ersatz, bislang haben wir nur recherchiert, dass angeblich GhostScript mit gesetzten Parametern RGB zu CMYK wandeln kann. Leider klemmt es hier noch an der Konfiguration, wissen auch nicht ob es wirklich machbar ist.

Sonst müssen wir teure Software kaufen ...

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M210)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Mrz. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von scax:
... bislang haben wir nur recherchiert, dass angeblich GhostScript mit gesetzten Parametern RGB zu CMYK wandeln kann. Leider klemmt es hier noch an der Konfiguration, wissen auch nicht ob es wirklich machbar ist. ...
Eine wirklich kurze Recherche auf http://www.ghostscript.com/doc/9.10/Ps2pdf.htm bringt unter anderem diese Aussage zu möglichen Parametern für die PDF-Erzeugung zu Tage
Zitat:
-dProcessColorModel=device_color_space
    Sets the color space to be used for device-dependent colors in the output. device_color_space may be /DeviceGray, /DeviceRGB, or /DeviceCMYK; the default value is /DeviceRGB.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 01. Mrz. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Udo, schon alles durch und getestet, leider wirft es mir Fehler aus ...

Ein Fachkundiger einer Uni Heidelberg stellte mir Infos zusammen und empfahl mir bestimmte Parameter zu setzen.

GhostScript ist mächtig, wenn man auch die Scripts / Batches anschaut, gibt es teilweise wirre Verzweigungen.
Hatte leider bislang wenig Erfolg ... 

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M210)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 01. Mrz. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenns um Ghostscript geht, bitte neuen Beitrag eröffnen,
dieser handelt von ProBatch! Die Beiträge sind sonst nicht mehr vernünftig lesbar, wenn der Handlungsfaden zu weit abweicht.
B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 03. Mrz. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berounba 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrekt, nur bis dato keine Lösung in meinem Thread.
Wir suchen am liebsten die Lösung über GhostScript, fragen uns bis heute ob wir die Einzigen sind, die CMYK-PDF brauchen?!

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/022748.shtml

------------------
PDMLink
10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M210)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz