| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: pdf_export schriftart einstellen (1319 mal gelesen)
|
haner13 Mitglied

Beiträge: 120 Registriert: 20.05.2013 Creo Parametric 2.0 Student Edition
|
erstellt am: 27. Dez. 2013 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in meiner Zeichnung immer auf die Normschrift geachtet und auch alles in dieser Schrift erstellt. Beim pdf-Export wird die Schrift aber leider einfach in eine andere Schriftart umgewandelt. Jetzt ist vieles verschoben und vieles überlappt. Kann man die gewünschte Schriftart beim pdf-export einstellen? Oder wie kann ich mein Problem sonst noch ändern? MfG haner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, ProE Wildfire 5.0 M 130.
|
erstellt am: 27. Dez. 2013 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haner13
Hast Du schon mal verschiedene Varianten der PDF-Exporteinstellungen (z.B. TrueType-Schrift ja/nein) getestet? Ich weiß nicht, was Deine Version so alles anbietet (ich bin noch mit WF 4 unterwegs). Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berounba Mitglied

Beiträge: 270 Registriert: 22.12.2012 ------------------------ Intel Core i7-2920XM 16 GB RAM ------------------------ Win 7 SP1 x64 ------------------------ Pro Engineer WF5 / ProNC Creo 1.0 (Parametric/NC) Creo 2.0 (Parametric/NC) Rapidform XOR3 Abaqus 6.13 Revit 2014 ------------------------
|
erstellt am: 28. Dez. 2013 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haner13
|
demosfen Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2014 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haner13
Hi, ich hatte schon mal dieses Problem. Nach einer langen Suche habe ich eine Lösung, die bei mir funktioniert. Angehängt findest du Word-Dokument mit einer Anleitung, die ich für unsere Kollegen erstellt habe. grüß Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |