Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Modell in Baum verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Modell in Baum verwenden (4200 mal gelesen)
Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 13. Dez. 2013 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ModellinBaumverwenden.png

 
Hallo Zusammen!

Weiß jemand von euch, wo der Menüpunkt auf der Zeichnungsoberfläche "Modell in Baum verwenden" hingekommen ist in Creo 2.0?
Bei WF4 war der im Kontextmenü wenn man eine Ansicht gewählt hatte.

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 15. Dez. 2013 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turtle85:

Weiß jemand von euch, wo der Menüpunkt auf der Zeichnungsoberfläche "Modell in Baum verwenden" hingekommen ist in Creo 2.0?

Hallo Andreas,
nicht wirklich, häng immer noch auf WF3 fest (ok ist fast aus dem letzten Jahrtausend, ich weiß. Kommt aber noch schlimmer, jetzt ist NX angesagt, das ist dann vorletztes Jahrtausend, kein Sch**ß).
Aber die Funktion ist, find ich, auch nicht so der Bringer weils immer wieder umschaltet wenn man das Fenster wechselt.
Ein Trick hilft:
Unterschiedliche Modelle (bzw. deren Ansichten) auf unterschiedliche Zeichnungsblätter verschieben und dort bearbeiten, da passt der Modellbaum immer dazu. Und am Ende wieder die Ansichten auf Blattnr. 1 verschieben. Lohnt der Aufwand? Kommt drauf an, ich hatte schon Fälle da war es eine Wohltat.

Achja, die Ansichten der grad nicht zu bearbeitenden Modelle ausblenden hilft, glaub ich, auch.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 15. Dez. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Interesse halber: Wozu ist dieser Eintrag da?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 16. Dez. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ford P.

So habe ich es in Creo 2.0 dann letztendlich gemacht und die Ansicht auf ein extra Blatt geschoben und dann wieder zurück. Das mit dem Ausblenden probiere ich aus. Ist eine gute Idee, Danke 

@ berounba: Die Funktion nutze ich, um den Abstand zwischen zwei Ebenen, die ich im Modellbaum anklicke, in einer bestimmten Zeichnungsansicht zu bemaßen. Weil, wenn ich die Ebenen anzeigen lasse, dann sehe ich den Wald vot lauter Bäumen nicht mehr 

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 16. Jul. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ford P.
denen sollte man keine Software mehr abkaufen, wenn die immer nur die Befehle verstecken!
auch muß ich jedesmal meine Mapkeys umschreiben, hat man alles fertig kommt eine neue Version!
mich kotzt das auch langsam aber sicher an!!!!!
gibt schon jemanden der den Befehl in W5/Creo oder auch Creo2.0 gefunden hat???? "Modell in Baum verwenden"
gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Jul. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weko,

Deine Frage zum Thema ist ok, vielleicht hilft Dir da ja jemand weiter. Ansonsten einfach mal in der Hilfe nachschauen. Dort kann man wundersamerweise so einiges finden....

Was allerdings nicht ok ist (weil es keinem von uns hier wirklich weiterhilft), ist Dein Gemecker. Wenn Dir das so dermaßen auf den Senkel geht, dann wende Dich doch direkt an den Reseller Deines Vertrauens und bringe die Probleme da vor. Oder noch besser: Wende Dich gleich an PTC. Wenn Deine Kritik berechtigt ist, werden die sich das auch mal anschauen. Aber erwarte nicht, das zwei Tage später gleich eine gefixte Version herausgegeben wird. PTC ist groß und große Mühlen mahlen bekanntlich sehr langsam...
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben zu bestimmten Aufgabenstellungen und Problemen. Aber der Kummerkasten für Deinen Frust hängt nun mal in den USA bei PTC ander Wand und nicht hier auf CAD.de im ProE-Brett.
Und es steht Dir ja immer noch frei ein anderes Programm zu kaufen und damit glücklich zu werden...
Also nicht böse sein, wenn ich das Gemecker so kommentiert habe, aber Deine Frage ist dabei schon fast verloren gegangen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 16. Jul. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich


Modell_im_Baum_verwenden.wmv.txt

 
Zitat:
Original erstellt von weko:
... gibt schon jemanden der den Befehl in W5/Creo oder auch Creo2.0 gefunden hat???? "Modell in Baum verwenden" ...

Ja und das hätten Ihnen auch gelingen können, wenn Sie anstelle Ihres ständigen Abmotzens über Ihr Dienstwerkzeug einfach 1 Minute Überlegung und weitere 4 Minuten Versuche investiert hätten, so wie ich es jetzt gemacht habe.
Es ist schlicht und einfach so, dass die Funktion in WF5 in "Zeichnungsmodell einstellen/hinzufügen" umbenannt, bzw. um das "Hinzufügen" erweitert wurde.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 17. Jul. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wyndorps,

das Video ist aber WF5, oder? Ist dir die Funktion auch in Creo 2.0 bekannt?

Gruß Turtle

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 17. Jul. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turtle85:
Hallo Wyndorps,

das Video ist aber WF5, oder? Ist dir die Funktion auch in Creo 2.0 bekannt?

Gruß Turtle


Ansicht auswählen und dann auf RMT

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 17. Jul. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Creo 2.0 M100 gibt es den Punkt bei mir auf der RMT leider nicht  

Gruß Turtle

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

[Diese Nachricht wurde von Turtle85 am 17. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 17. Jul. 2014 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich


mdltree_f_view.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Turtle85:
In Creo 2.0 M100 gibt es den Punkt bei mir auf der RMT leider nicht   

Gruß Turtle


Bei mir in der Creo 2.0 M100 schon (Anhang)

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 17. Jul. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsache! Danke ;-)

Hab es eben mit einer Zeichnung probiert, wo nur ein Zeichnungsmodell drauf war 

Leider macht die Funktion nicht das, was diese Funktion "Modell in Baum verwenden" in WF4 gemacht hat 
Da war es so, dass ich gesagt habe, dass diese Ansicht, wo ich die RMT ausführe dann im Baum angezeigt wird und alles was ich im Baum wähle auch in dieser Ansicht gezeigt wird. Die Funktion gab es auch, wenn nur ein Zeichnungsmodell vorhanden ist. Weil die Funktion ja eine ganz andere ist als bei dem Punkt unter Creo 2.0... 

Gruß Turtle

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 17. Jul. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich


zeichnungsbaum.JPG

 
Ich verstehe scheinbar Ihr Problem nicht. 

Wenn nur ein Modell in einer Zeichnung geladen ist - wozu oder wie soll dann ein Modell gewechselt werden? 

Vielleicht erstellen Sie einmal ein Video (oder eine Klick für Klick-Anleitung) in WF4 von der Funktionalität und Anwendung, die Sie in Creo vermissen.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Ihnen vielleicht der neue Zeichnungsbaum in Creo noch nicht aufgefallen ist. Dort sind  alle Elemente der Zeichnung nach Ansichten strukturiert und wählbar.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 17. Jul. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Funktion nutze ich, z.B. um den Abstand zwischen zwei Ebenen/Kurven, die ich im Modellbaum im Skelett anklicke, in einer bestimmten Zeichnungsansicht zu bemaßen. Weil, wenn ich die Ebenen anzeigen lasse, dann sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. In Creo 2.0 erzeugt er mir die Bemaßung in einer beliebigen Ansicht. Das konnte man in WF4 mit der Funktion steuern (Screenshot erster Beitrag), wo (in welcher Ansicht) die Bemaßung erzeugt wird.

Gruß Turtle

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 17. Jul. 2014 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem parametrischen System in der Zeichnung nicht parametrische Maße erzeugen...
Da würde ich auch den Wald vor lauter Ebenen nicht sehen

Wieso nicht einfach so modellieren, daß die Modellmaße in der Zeichnung verwendet werden?

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 17. Jul. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ein Skelett wo die Teile über KopieGeom erzeugt werden. Und hier will ich den Abstand von zwei Ebenen aus dem Skelett in der Zeichnung bemassen. Was ist daran nicht parametrisch 

Ich hab nicht so modelliert, wie ich gerne Bemaßen möchte. Aber ich sehe das als unproblematisch an, da sich das Maß ja bei Modelländerung mit ändert.

Gruß Turtle

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 17. Jul. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich hast Du ja schon genug Hinweise bekommen --> neuer Zeichnungsbaum etc.

Wenn Du im Zeichnungsbaum zunächst die Ansicht anwählst, in der Pfusch Maße erzeugt werden sollen und dann Deine beiden Ebenen über den Modellbaum auswählst, dann sollte die Funktion auch hinhauen!

Hätte man aber auch selber drauf kommen können   

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 17. Jul. 2014 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht_aktivieren_oder_auch_nicht.wmv.txt

 
Zitat:
Original erstellt von 47rfap:
... Wenn Du im Zeichnungsbaum zunächst die Ansicht anwählst, in der Pfusch Maße erzeugt werden sollen und dann Deine beiden Ebenen über den Modellbaum auswählst, dann sollte die Funktion auch hinhauen! ...

Haben Sie das ausprobiert?
Tatsächlich klappt das bei mir nicht. Ich hätte diese Funktion auch nie hinter "Modell in Baum verwenden" vermutet, aber man könnte schon sagen, dass die Möglichkeit zum "Aktivieren" einer Ansicht in diesem Zusammenhang fehlt. Zumindest habe ich sie gerade nicht gefunden.


------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 17. Jul. 2014 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 47rfap:
Wenn Du im Zeichnungsbaum zunächst die Ansicht anwählst, in der Pfusch Maße erzeugt werden sollen...

Könntest Du bitteschön mal erklären, warum ein erzeugtes Maß "gepfuscht" sein soll? Den einzigen Pfusch bei Creo um ein Maß zu erzeugen ist ja wohl Creo selbst mit seiner unterirdischen Performance!

Wer bitteschön kann so konstruieren, dass er auf Zeichnungen nur gezeigte Maße hat. Wohl nur derjenige, der allein an "seiner" Baugruppe arbeitet. Wenn mal 8 Leute in verschiedenen Abteilungen an einer Anlage arbeiten, dann wird das wohl eher schwer werden, oder?


------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

[Diese Nachricht wurde von tvd am 17. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 17. Jul. 2014 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turtle85:

Ich hab nicht so modelliert, wie ich gerne Bemaßen möchte. Aber ich sehe das als unproblematisch an, da sich das Maß ja bei Modelländerung mit ändert.

Buhh, da stellen sich bei mir die Nackenhaare. Ich hab selbst in meiner Anfangszeit fast eine Druckgussform für damals (vor ca. 18 Jahren) zum Preis von 250 kDM an die Wand gefahren weil ich eben nicht so modelliert hatte wie auf der Zeichnung bemaßt. Ich hatte einfach nicht geschnallt dass eine Maßänderung ein Bohrbild mit verschoben hat obwohl von der Funktionslogik keinerlei Beziehung zwischen den Features bestand. Die interne Funktion(-slogik) nicht mit Pro/E abzubilden ist wie mit nur dem ersten Gang fahren. Das ist das Alleinstellungsmerkmal von Pro/E, alles andere ist Tusche auf Papier. Glaub mir, hier wurde auf NX umgestellt, da ist jeder Tag eine Qual, wie mit nen Trabbi die Dakar fahrn. Jede (Pro/E-) Zeichnung die ich prüfen würde und die nicht zu 99,9% aus Modellmaßen (0,1% Radien-, ev. Schrägenbemaßung) besteht würd ich dem Konstrukteur um die Ohren hauen. Das Knowhow ein Modell hinsichtlich Funktion, Fertigungsverfahren und im weiteren Sinn Qualitätswesen sinnvoll aufzubauen fällt nicht vom Himmel, aber dafür sind wir in der Mehrzahl Inge, und da darf man das irgendwann erwarten. Und ich hab Techn. Zeichner die richtig "erzogen" wurden und fast jeden Ing. in dieser Beziehung in die Tasche stecken. Du kannst das also auch, just do it.

@47rfap
nicht jedes Maß das auf der Zeichnung erstellt wird ist per se Pfusch. Grad in Baugruppenzeichnungen manchmal nicht zu vermeiden, und dann ist eine Verwendung der korrekten Referenzen unverzichtbar.

@tvd
wenn 8 Leute aus verschiedenen Abteilungen an einem Projekt arbeiten braucht es einen der den Hut auf hat und 7 die wissen wie man Pro/E benutzt, dann klappt das prima. Da kann man simultan an einem Teil zu dritt arbeiten (2 modellieren, einer erstellt die Zeichnung). Und das mit Bordmitteln, ohne irgendwelche Integrationsfeatures, nur durch Kommunikation und sauberen Modellaufbau.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 18. Jul. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:

wenn 8 Leute aus verschiedenen Abteilungen an einem Projekt arbeiten braucht es einen der den Hut auf hat und 7 die wissen wie man Pro/E benutzt, dann klappt das prima. Da kann man simultan an einem Teil zu dritt arbeiten (2 modellieren, einer erstellt die Zeichnung). Und das mit Bordmitteln, ohne irgendwelche Integrationsfeatures, nur durch Kommunikation und sauberen Modellaufbau.

Das finde ich super wenn man solch ein Team hat. Wenn diese 8 Leute aber aus verschiedenen Firmen (Lieferanten, Kunden, Engineeringfirma ...) kommen und hier auch Beginner eingesetzt werden müssen (ja auch die müssen an dem einen oder anderen Teil arbeiten und nicht erst über 2 Jahre Erfahrungen an Dummys sammeln), ist das ganze nicht mehr so einfach handhabbar. Wenn dann auch noch Zeitdruck dazu kommt (das muß bis morgen fertig sein), muß auch mal gepfuscht werden. Das wird bei uns i.A. später gesäubert (ich weiß das widerspricht dem Grundsatz "lieber gleich richtig", aber bevor ein Auftrag verloren geht, arbeitet man eher so) aber erst mal habe ich mit dem Pfusch zu arbeiten.

Gruß Stefan
------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

[Diese Nachricht wurde von PRO-sbehr am 18. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 18. Jul. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Haben Sie das ausprobiert?
Tatsächlich klappt das bei mir nicht. Ich hätte diese Funktion auch nie hinter "Modell in Baum verwenden" vermutet, aber man könnte schon sagen, dass die Möglichkeit zum "Aktivieren" einer Ansicht in diesem Zusammenhang fehlt. Zumindest habe ich sie gerade nicht gefunden.




Da war ich leider zu schnell! Sorry!
Also es ist leider so, dass offenbar immer die Maße auf die Haupt oder erste Ansicht erstellt werden.

Lösungsmöglichkeit:
a) Bemaßung/en erzeugen und anschließend mit RMT auf richtige Ansicht verschieben
b) Ansicht auf anderes oder neues Blatt verschieben, Bemaßungen erstellen und anschließend Ansicht zurückschieben
c) Ansichten ausblenden und Bemaßung erstellen.
(Diese Möglichkeiten wurden teilweise oben auch schon erwähnt von Ford P.)

Zitat:
Original erstellt von tvd:

Könntest Du bitteschön mal erklären, warum ein erzeugtes Maß "gepfuscht" sein soll? Den einzigen Pfusch bei Creo um ein Maß zu erzeugen ist ja wohl Creo selbst mit seiner unterirdischen Performance!

Wer bitteschön kann so konstruieren, dass er auf Zeichnungen nur gezeigte Maße hat. Wohl nur derjenige, der allein an "seiner" Baugruppe arbeitet. Wenn mal 8 Leute in verschiedenen Abteilungen an einer Anlage arbeiten, dann wird das wohl eher schwer werden, oder?



Das ist eine Erziehungs- Schulungs- und Einstellungssache. Zugegeben es ist zunächst nicht einfach ohne erzeugte Maße auszukommen, wenn aber von vorneherein gesagt wird das geht nicht wirds auch nichts 
Und nicht zu vergessen das ewige Argument ich bin doch schneller wenn ich auf der Zeichnung mein Maß erzeuge kann ich entkräften mit dem Mehraufwand zunächst Maße am 3D Modell zu erstellen und dann die selben oder ähnlichen Maße nochmals auf der Zeichnung, wenn das nicht doppelte Arbeit ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

@Ford P. natürlich sind erzeugte Maße nicht per se Pfusch, ich sage aber Pfusch dazu, weil ansonsten der nächste Kandidat oder Dienstleister daherkommt mit "einer" Ausnahme, das geht doch. Wenn ich mir dann diese Zeichnungen zur Kontrolle ansehe sind die Ausnahmen die gezeigten Maße und das kann's nicht sein!

Zitat:
Original erstellt von PRO-sbehr:

Das finde ich super wenn man solch ein Team hat. Wenn diese 8 Leute aber aus verschiedenen Firmen (Lieferanten, Kunden, Engineeringfirma ...) kommen und hier auch Beginner eingesetzt werden müssen (ja auch die müssen an dem einen oder anderen Teil arbeiten und nicht erst über 2 Jahre Erfahrungen an Dummys sammeln), ist das ganze nicht mehr so einfach handhabbar. Wenn dann auch noch Zeitdruck dazu kommt (das muß bis morgen fertig sein), muß auch mal gepfuscht werden. Das wird bei uns i.A. später gesäubert (ich weiß das widerspricht dem Grundsatz "lieber gleich richtig", aber bevor ein Auftrag verloren geht, arbeitet man eher so) aber erst mal habe ich mit dem Pfusch zu arbeiten.


Ich stimme Dir zu, ... bevor ein Auftrag verloren geht... aber wer hat Zeit und kriegt sie von seinem Chef Daten zu "berichtigen"? Die Erfahrung zeigt doch Auftrag abgeschlossen, alles vergessen.

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 18. Jul. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 47rfap:

Das ist eine Erziehungs- Schulungs- und Einstellungssache. Zugegeben es ist zunächst nicht einfach ohne erzeugte Maße auszukommen, wenn aber von vorneherein gesagt wird das geht nicht wirds auch nichts 

Nur mal so zur Erklärung: Wir bauen Komplettanlagen mit einem Gewicht von etwa 600to je Maschine. Dazu kommt noch das ganze Handling mit Robotern, Teilenachbearbeitung usw.
Von den 3D-Modellen werden Einzelteizeichnungen abgeleitet (Vererbte Brenn-, Schweiß- & Fertigteile), aber auch Montagepläne, Hallenlayouts usw.
Das ganze dann noch so, dass es sowohl unser eigener Monteur versteht, aber auch die Japaner oder Argentinier die jeweils vor Ort unterstützen.
Und wenn jetzt einer ne Lösung hat, wie man Teile so modelliert, dass sowohl alle Maße der Fertigungszeichnungen, als auch die der Montagepläne (incl. Vormontage im Werk) angezeigt werden können, der möge sich bitte melden. Denn mit dem Wissen könnte er definitiv reich werden 

Außerdem war meine Frage ja: Warum ist ein erzeugtes Maß gepfuscht? Meines Wissens ist dies auch parametrisch...!?!

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 18. Jul. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 47rfap:

Ich stimme Dir zu, ... bevor ein Auftrag verloren geht... aber wer hat Zeit und kriegt sie von seinem Chef Daten zu "berichtigen"? Die Erfahrung zeigt doch Auftrag abgeschlossen, alles vergessen.


Deswegen habe ich auch geschrieben, das wird bei uns i.A. später gesäubert. Aber die Grundaussage von mir bleibt dabei (egal ob gesäubert oder nicht) erhalten. Viele Konstrukteure in vielen Firmen mit unterschiedlichsten Erfahrungen (und auch unterschiedlichsten Schulungen) kann man nicht so einfach auf eine Richtlinie vereinen "Mach es gleich richtig". Wäre mir auch lieber.
Übrigens: Ich hate durchaus auch schon das Problem, daß unterschiedliche Lieferanten für ein und das selbe Teil unterschiedliche Bemaßungen haben wollten. Hier ist das Modell und die Zeichnung dann sauber aufgebaut auf einen Lieferanten, während die Zeichnung für den zweiten Lieferanten mit erzeugten Maßen erstellt wird.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 18. Jul. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein erzeugtes Maß ist deshalb nicht parametrisch, weil es nicht direkt änderbar ist, sondern immer über den Umweg andere Maße so zu ändern, daß das gewünschte Ergebnis beim erzeugten Maß herauskommt.

In Prä-Wildfire Zeiten war es aber auch so, daß diese Maße, wenn die Referenzen verloren gingen nicht mehr reparabel waren, sondern gelöscht und neu erzeugt werden mußten.

In den Fällen, die Du beschreibst erzeugen wir "Referenz-Skizzen" in der Baugruppe oder im Modell, diese Maße kann ich zeigen und auch Elemente, welche sich auf diese Maße beziehen wie Oberflächensymbole oder Geometrietoleranzen werden beim "Ersetzen" des Maßes mitgenommen.
Aber selbst diese Vorgehensweise stellt bei uns nur die Ausnahme dar.
Und natürlich kommt auch die Diskussion auf, modelliere ich Funktionsgercht oder Fertigungsgerecht, welche bei uns sinnvollerweise mit Funktionsgerecht beschlossen wurde. Keinesfalls modelliere ich "Quick & Dirty". Dies hat uns früher spätestens bei Änderungen heimgesucht.

Und die Diskussion mit Lieferanten gibt es bei uns nicht (mehr), da die Zeichnungen Funktionsgerecht bemaßt sind. Brennschablonen werden gar nicht vermaßt, sondern als DXF weitergegeben, da wir hier nicht die einzelnen Schweißteile vermaßen, sondern das gesamte Schweißteil usw.

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 11. Sep. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösung:
gibt es nicht mehr.
PTC Document - CS39340
Auskunft Inneo-Hotline

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 10. Feb. 2015 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
Lösung:
gibt es nicht mehr.


Scheint es doch bald wieder zu geben. Link

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 10. Feb. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja mal eine gute Nachricht 

Gruß Turtle

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz