Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Baugruppe (1736 mal gelesen)
haner13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haner13 an!   Senden Sie eine Private Message an haner13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haner13

Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2013

Creo Parametric 2.0 Student Edition

erstellt am: 20. Nov. 2013 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine etwas größere Baugruppe erstellt,
die aus vielen Einzelteilen zusammengabaut ist.
Leider habe ich einen groben Fehler begangen und die Ordner auf meinen Rechner verschoben.
Das Resultat:
Die einzelnen Teile in der Baugruppe werden nicht mehr angezeigt.
Wenn ich im Folienbaum auf das jeweilige Bauteil mit rechter Maustaste klicke, fehlende Komponente abrufen,
und die passende Datei im Ordnerverzeichnis auswähle, wird sie dann angezeigt.
Das muss ich allerdings bei jedem  Neustart von Creo alles wieder neu machen.

Geht das auch anders?
Kann man vlt. irgendwo den Pfad zu den verwendeten Bauteilen eingeben, der dann auch dauerhaft gespeichert bleibt?

MfG haner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Clausen
Mitglied
Maschinenbauing-


Sehen Sie sich das Profil von Jan Clausen an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Clausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Clausen

Beiträge: 22
Registriert: 22.10.2009

HP 8730W Quadro FX2700
Win Xp pro sp3
wird ausgemustert, jetzt
HP 8760W Quadro3000M
WIN7 pro Spl 64 bit
Wildfire 2.0 M230

erstellt am: 20. Nov. 2013 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haner13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Haner,
am Besten schiebst du alle Zeichnungen , Parts und Assemblys in ein einziges Verzeicnis.Dieses wählst Du dann als Arbeitsverzeichnis und alles wird gefunden.
Alternativ musst Du eine search.pro anlegen. Da trägst du  alle zu durchsuchende Verzeichnisse ein. Auf die datei musst Du in der config.pro verweisen (Befehl search_path_file)
Über Letzteres lässt sich in der Suche/Google alles finden.

Gruß Jan

------------------
Nachher weiß ich auch alles besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haner13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haner13 an!   Senden Sie eine Private Message an haner13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haner13

Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2013

Creo Parametric 2.0 Student Edition

erstellt am: 21. Nov. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich in der config.pro mit dem Befehl
search_path_file auf die search.pro verweise.
Sie search.pro und die config.pro habe ich im selben Ordner wie die config.pro.
Muss ich dann diesen Befehl in die config.pro schreiben?
search_path_file .\search.pro

MfG
haner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haner13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haner13 an!   Senden Sie eine Private Message an haner13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haner13

Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2013

Creo Parametric 2.0 Student Edition

erstellt am: 21. Nov. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe natürlich gemeint,
dass ich die Sie search.pro und die config.pro im selben Ordner habe.

MfG
haner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 21. Nov. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haner13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haner13:
Hallo,

könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich in der config.pro mit dem Befehl
search_path_file auf die search.pro verweise.
Sie search.pro und die config.pro habe ich im selben Ordner wie die config.pro.
Muss ich dann diesen Befehl in die config.pro schreiben?
search_path_file .\search.pro

MfG
haner


Hallo Haner,

hier ein Auszug aus dem Beitrag von ReinhardN (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/017491.shtml)

search.pro
Die Suchreihenfolge für Komponenten ist
- Speicher
- Arbeitsverzeichnis
- Suchpfade in der aufgeführten Reihenfolge

Einen Suchpfad gibt man in der config.pro an mit search_path mein_suchpfad oder in einer Datei search.pro an. Jeder Ordner erfordert einen eigenen Eintrag.
Die search.pro ist ein Textfile mit dem Inhalt
search_path mein_pfad_zu_schrauben
search_path mein_pfad_zu_muttern
usw...
Das vorangestellte Keyword search_path ist in der search.pro nicht notwendig.

Die config.pro Option search_path_file mein_pfad\search.pro verweist auf die Suchpfaddatei.
Der Name der Suchpfaddatei ist frei wählbar, ob die Endung auch, habe ich nicht getestet.
Mehrere Suchpfaddateien werden nacheinander eingelesen. Vorhandene Suchpfade werden nicht gelöscht.

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haner13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haner13 an!   Senden Sie eine Private Message an haner13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haner13

Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2013

Creo Parametric 2.0 Student Edition

erstellt am: 21. Nov. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt geschafft, dass die Bauteile angezeigt werden, wenn ich in derconfig.pro  search_path jeweiliger Ordner eingebe.
Da ich aber Gefühle 1000 Ordner habe, muss ich das ganz oft eingeben.

Deshalb  möchte ich es über die search.pro machen.
Geht das so?
In der config.pro:
search_path_file Ordner\search.pro

Und in der search.pro
Muss ich dann nur die einzelnen ordnerverzeichnisse angeben, wo die einzelnen Bauteile gespeichert sind?

Mfg
haner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 21. Nov. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haner13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haner13:
Hallo,
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt geschafft, dass die Bauteile angezeigt werden, wenn ich in derconfig.pro  search_path jeweiliger Ordner eingebe.
Da ich aber Gefühle 1000 Ordner habe, muss ich das ganz oft eingeben.


OT: Herr sei dank habe ich seit wenigen Monaten PDM am laufen.
Zitat:

Deshalb  möchte ich es über die search.pro machen.
Geht das so?
In der config.pro:
search_path_file Ordner\search.pro


Und in der search.pro
Muss ich dann nur die einzelnen ordnerverzeichnisse angeben, wo die einzelnen Bauteile gespeichert sind?



Ja.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterpan2002
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterpan2002 an!   Senden Sie eine Private Message an peterpan2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterpan2002

Beiträge: 250
Registriert: 07.05.2004

Creo 2 M240

erstellt am: 21. Nov. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haner13 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür gibt es search.pro-Generator von Axel Rossbach

Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haner13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haner13 an!   Senden Sie eine Private Message an haner13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haner13

Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2013

Creo Parametric 2.0 Student Edition

erstellt am: 21. Nov. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
irgendwas muss ich falsch machen, denn dann werden meine einelnen Bauteile wieder nicht angezeigt:
Das hier habe ich in der config.pro stehen

search_path_file F:\Studium\3. Semester\KÜ\Creo_Konfiguration_Stand_07_2013\search.pro

Und in der search.pro habe ich dies stehen:
f:\Studium\3. Semester\KÜ I\CAD-Bauteile
f:\Studium\3. Semester\KÜ I\Rundbürste
f:\Studium\3. Semester\KÜ I\CAD-Bauteile\Führung von Sägeblatt
f:\Studium\3. Semester\KÜ I\CAD-Bauteile\Führung von Sägeblatt2
...

Was mache ich denn noch falsch?
MfG
haner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 21. Nov. 2013 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haner13 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Sonderzeichen (Leerzeichen, Punkt, Ü)im Pfad. Das ist nicht gut.
Setz mal die Pfade in Anführungszeichen. Wenn das nicht geht musst du die Ordner umbenennen.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Nov. 2013 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haner13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haner13:
... irgendwas muss ich falsch machen, denn dann werden meine einelnen Bauteile wieder nicht angezeigt: ...

Du hörst nicht auf den ersten und bisher besten Tipp.
Zitat:
Original erstellt von Jan Clausen:
Hallo Haner,
am Besten schiebst du alle Zeichnungen , Parts und Assemblys in ein einziges Verzeicnis.Dieses wählst Du dann als Arbeitsverzeichnis und alles wird gefunden.


Wenn Du weiterhin alles in verschiedenen Verzeichnisse schreibst, brauchst Du in nächster Zeit wesentlich mehr Zeit für die Pflege Deiner search.pro-Datei als Du für das modellieren und konstruieren.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz